Vorschlag an Admins und Mods zum Site Update Thread

  • Leider hocke ich an einer Glasfaser, weswegen ich einer der Glücklichen bin, der auf altmodische Dinge wie breitbandiges Internet verzichten muß. Gehe ich auf den Site Update Thread, dauert das Laden der Seite aufgrund der langsamen Anbindung (und der Art und Weise wie VBulletin funzt) schonmal ewig.


    Ich würde also vorschlagen, in "Die Sims 2 - Downloads, Objekte und Texturen" ein Unterbrett namens "Site Update" (oder wie auch immer, seid kreativ) einzurichten, in dem jeder HP-Besitzer seine Kleinodien in eigenen Threads vortragen und aktualisieren kann. Auf Dauer wird das sicher auch Bilderlastig, aber sicher nicht so schnell, wie wenn jeder alles in einen Thread postet.


    Weiterhin wäre es natürlich auch sehr nett, wenn die angehängten Bilder brauchbar klein gehalten würden, aber das ist natürlich ein ganz anderes Problem... :o)

  • Hallo,

    ich würde auch die Idee bekräftigen, schon alleine der Übersicht wegen.
    Oder man eröffnet jeden Tag einen Update-Thread wo dann täglich die "interessanten Downloads" und "Site-Update-Threads" inkludiert sind. Nunja, ich glaube, täglich ist nicht notwendig, doch vielleicht wöchentlich? :)

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Von letzterem halte ich nichts, auf die Art und Weise hätte man wahrscheinlich relativ schnell einen Haufen toter Altthreads im Forum. Ich halte es für schlauer, das an Personen (Usern) oder URLs festzumachen.

  • Allerdings müsste dann der Einzelne alle Threads ansehen und schauen, ob für in etwas brauchbares dabei ist.
    Ich glaube, da fahren wir mit dem jetzigen System ganz gut.

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Geht bestimmt schneller, als die Ladezeit der ersten Seite des Update-Thread abzuwarten.
    Außerdem gibts ja Spezialisten für verschiedene Bereiche, mich interessieren z.B. Lots überhaupt nicht, dennoch muß ich immer die Ladezeiten der übergroßen Lotabbildungen über mich ergehen lassen.
    Mit der Unterteilung kann man sich die für einen interessanten Threads gezielt aufsuchen.

  • Zitat von xanathon

    Leider hocke ich an einer Glasfaser, weswegen ich einer der Glücklichen bin, der auf altmodische Dinge wie breitbandiges Internet verzichten muß.


    :kopfstrei Da sitzten wir ja im selben Boot :heule


    Zitat

    Weiterhin wäre es natürlich auch sehr nett, wenn die angehängten Bilder brauchbar klein gehalten würden, aber das ist natürlich ein ganz anderes Problem... :o)


    Hm, ja daran hab ich auch schon gedacht, dass es sinnvoller wäre die Fotos kleiner zu gestalten.... irgendwie bin ich auch erst einige Wochen danach drauf gekommen.... Ich werde das da noch mal verbessern und hinten dran einen kleinen Post zu schreiben :augdrück


    Wegen dem anderen: Bisher galt es ja immer, Werbung machen verboten! Oder aber einen Link in der Signatur oder im Off Topic im Werbethread (eher sinnlos für Simsseiten Besitzer) zu vermerken.
    Aufgrund dessen, dass damals in den verschiedenen Threads immer zu Werbung gemacht wurde haben wir den Site Update Thread eröffnet....


    Aber deine Idee gefällt mir auch ganz gut :up


    Allerdings kann ich das nicht alleine entscheiden! Ich werde es daher im Internen ansprechen und euch drüber informieren wie es ausgegangen ist ^^ (bzw. werdet ihr es dann sehen)


    Lg Tantchen

  • @ Tantchen
    Gibt es da nicht einen MOD für das Forum der die geposteten Bilder automatisch verkleinert, und zwar auf die Größe die man im Adminbereich einstellt, und durch ein klick auf das Bild wird ein neues Fenster mit dem Originalbild geöffnet? Das wäre eine generelle Lösung für zu große Bilder, und zwar für überall hier im Forum ;)

    Auch mir gefällt die Idee eines neuen Unterforums mit einzelnen Updatethreads

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Ich hatte ja gesagt, dass ich das mit den anderen besprech und euch informier :D


    Nun also..... über ein Unterforum war man nicht so begeistert.
    Aber wir können das so machen, dass ihr einen neuen Thread eröffnet (jeder nur einen für seine Page) und dort seine Updates vorstellt. Diese werden natürlich nicht angepinnt, sondern in einem Extra Thread (den wir oben anpinnen) verlinkt...
    Und natürlich wird auch der Site Update Thread dann verschwinden... is ja dann nich mehr von nöten nich :D


    Was sagt ihr dazu.....
    *wissen muss, weil ich das eine abpinnen muss und den anderen Thread eröffnen und ne kleine Rede darüber halten muss xD*


    LG Tantchen

  • Bin ich auch mit einverstanden.


    Ich verstehe zwar nicht, warum man die technischen Möglichkeiten von vBulletin zur Vergößerung der Übersichtlichkeit des Forums nicht nutzen sollte, aber bitte... :kopfkratz :D


    Dennoch danke für die Bemühungen. :rosen

  • Etwas umständlich und Forumfüllend finde ich. Was spricht gegen ein neues Forumthema SiteUpdates? Das nimmt am wenigsten Platz weg und ist übersichtlicher :gewissn

    Aber wenns nicht anders geht wird das auch ok ;)
    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]