Spiel stürzt ab. :(

  • Hallo Leute,


    ich weiß das es ähnliche Themen schon zuhauf gibt. Ich hab schon gesucht wie blöd und auch die Themen so durchgelesen, hab aber irgendwie nicht die Lösung des Problems gefunden.


    Also, ich hab Sims 2 installiert (nochmal komplett neu) ich hab WJC installiert (kann den Key schon auswendig) und den Patch von der EA-Seite (der hat irgendein Problem).


    Ich kann das Spiel noch starten und kann auch noch eine Stadt anklicken, das war es dann aber. Dann kommt ein *plonk* "Die Anwendung ist abgestürzt und wird geschlossen" Ende nix mehr.
    Kann mir jemand helfen.


    Ich hab die beiden Sachen in komplett verschiedene Verzeichnisse installiert.


    Danke
    tenebrae


  • Welchen Rechner hast du denn ? Dies findest du am besten über das DirectX-Diagnoseprogramm raus. Öffnen kannst du das DirectX-Diagnoseprogramm über Start --> Ausführen --> dxdiag. Dann solltest du erst alle allgemeinen Systeminformationen (wie z.B. Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem etc.) und noch alle Informationen zu der Grafikkarte (wie z.B. Grafikkartenname, Treiberdatum etc.) auslesen und hier posten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also, dann mal los.


    Operating System: Windows XP Professional SP 1
    Processor: AMD Athlon(TM) XP 2800+, ~2.1GHz
    Memory: 512MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Card name: NVIDIA GeForce FX 5200
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce FX 5200
    Driver Date/Size: 11/17/2003 09:33:00


    Ich hoffe das reicht.


    lg tenebrae *will endlich spielen*

  • Zitat von tenebrae


    Driver Date/Size: 11/17/2003 09:33:00


    Das ist dann wohl das Problem. Der Treiber benötigt ein Update. Der installierte Treiber z.B. ist um vieles älter als das Spiel selbst und daher ist es unwahrscheinlich, dass dieser funktioniert. Du kannst dann entweder mit den offiziellen Treibern updaten oder aber die Omega-Treiber (inoffizielle Treiber) verwenden.


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Auswahlliste offizielle Nvidia-Treiber (alle Betriebssysteme)


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi

    ich hab auch so ein prob nur das es bei mir mit der gleichen fehlermeldung beim laden abstürzt.

    Daten:
    System:Microsoft WinXp Home SP 2
    Prozessor: Intel 4 3,00 GHz
    Directx X 9.0c (4.09.0000.0904)
    Memory: 1022 Ram
    Grafik: Ati Radeon 9800
    Chiptyp: Radeon 9800 AGP
    Driver Date/Size: 23.02.2005, 03:36:23
    Version: 6.14.0010.6571(Englisch)

    ich hoffe man kann mir helfen


  • Hast du es denn auch schonmal mit dem Omegatreiber versucht ? Gerade bei ATI Radeon-Grafikkarten sind die Erfolgschancen, dass es mit dem Omegatreiber dann problemloser funktioniert, nicht so sehr gering. Einen Versuch ist es allemal wert.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hast du es denn auch schonmal mit dem Omegatreiber versucht ? Gerade bei ATI Radeon-Grafikkarten sind die Erfolgschancen, dass es mit dem Omegatreiber dann problemloser funktioniert, nicht so sehr gering. Einen Versuch ist es allemal wert.

    Grüße
    Basti



    ne hab ich noch nicht, Wie macht man des ich weiß es nämlich nicht

  • Zitat von Bella Sunny

    ne hab ich noch nicht, Wie macht man des ich weiß es nämlich nicht


    Da du eine ATI-Radeon-Grafikkarte und Windows XP hast, ist der korrekte Omegatreiber für dich dieser. Welchen Mirror du dann dort nimmst, ist letztendlich egal, denn dies sind nur verschiedene Server, die alle die gleiche Setup-Datei zum Herunterladen anbieten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Bella Sunny

    ok fertig und installiert.
    stürzt aber trotzdem beim familie laden ab


    Hast du es denn schonmal mit einer kompletten Neuinstallation des Spiels versucht ? Auch das führt oftmals wirklich zum Erfolg. Du kannst ja bei der Deinstallation dann auswählen, ob du die Spielstände behalten willst oder nicht. Allerdings solltest du sie im Eigene Dateien\EA GAMES-Ordner nochmals sichern. Das Problem kann aber auch in den Spielständen, also den Familien direkt, liegen. Daher würde ich nach einer Sicherung erstmal ganz von vorne anfangen und das Spiel testen. Wenn es geht, kann man es ja dann mit eingefügten Speicherständen ausprobieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • strike es funzt aber mit den normalen ati treibern nur manchmal bleibsts hängen
    mir is was aufgefallen, immer wenn ich cheats eingebe, stürzt kurz darauf ab. Also ab ich die cheats gelassen und es funzt

  • Zitat von Bella Sunny

    och menno geht nimma :wut

    was soll ich denn noch machen?


    Vorhin ging es doch noch, wie oben ja auch steht. Was hast du denn verändert ? Wenn es erst seit dem Wiedereinfügen der gesicherten Familien nichtmehr geht, lag der Fehler dann bei den Familiendateien und du solltest daher komplett von vorne anfangen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also noch mal: ich hab gestartet und es ging. Dann hab ich beendet weil ich weg musste. Als ich wieder zuhause war und spielen wollte is es beim Laden des colleges abgestürtz. Hier is ein auszug aus Dem dxdiag report:







  • Also ich hatte auch das problem mit schwarzen spiegeln, einfarbigen zensierungs-rastern und fehlenden videos... z.B. wenn ein sim älter wird oder sich 2 sims im bett ihren gefühlen hingeben! hab mir jez mal das neueste treiber update für meine grafikkarte geladen und hoffe das problem ist dann behoben! hatte nämlich extra nen neuen rechner gekauft (was auch nötig war) un vorher bei meinem computermann das ganze mit der systemanforderungen ausprobiert.. da ging aber komischerweise alles! der hatte dann nur ne neue festplatte zum verkaufen eben eingebaut, ich habe meine sims 2 da dann installiert un dann waren eben die spiegel schwarz etc. obwohl ja an der grafik karte nix verstellt war.. sagte der mir zumindest!
    hab das forum auch gründlich nach ähnlichen themen durchsucht aber bei den meisten war ja nur stocken im spiel un abstürze un sowas... bei mir sins halt nur diese kleinigkeiten, die aber sehr ärgerlich sin, wenn man sich extra nen neuen compi holt!

  • japp alles einwandfrei! hab nämlich mal nach oben ersichtlicher methode den stand meines alten treibers gecheckt un der war doch wohl nicht vom feb. 2002???? ich dachte ich guck nich richtig, wo ich den compi kurz nach verkaufsstart der sims 2 erst gekauft hatte, aber jez hab ich ja den vom märz diesen jahres drauf un alles is supi! :)
    naja bis auf dass ich neue baby klamotten gekauft habe un die meinem kind nich anziehen kann! das hat nämlich von geburt an son hässlich buntes un krieg das eben nich weg... aber das hat mit technik nich mehr viel zutun!
    fazit: wer alle systemanforderungen erfüllt, sollte einfach mal die aktualität des treibers checken!