Thunderbird & GMX

  • Weil es mir zu umständlich ist immer auf die GMX-Homepage zu gehen wenn ich meine Mails abfragen will, will ich sie auf Thunderbird umleiten. Ich hab mir Tb also runtergeladen und wollte dann ein Konto erstellen. Folgende Sachen habe ich eingegeben:


    Name: Sarah
    Emailadresse: karatekaefer@gmx.net
    Posteingangsserver: POP / pop.gmx.net
    Posteingangsserverbenutzername: karatekaefer
    Kontenbezeichnung: mein Konto
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Postausgangsserverbenutzername: karatekaefer


    Wenn ich jetzt versuche meine Nachrichten runterzuladen kommt ein Fenster, in dem die Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: Username or passwort incorrect." Weiß jemand was ich jetzt machen muss? Ich hab keine Lust mehr jedes mal auf die GMX-Seite zu gehen.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen!

  • Zitat von CherYvette

    Wenn ich jetzt versuche meine Nachrichten runterzuladen kommt ein Fenster, in dem die Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: Username or passwort incorrect."


    Die Fehlermeldung bedeutet, dass das Passwort nicht korrekt ist. Es kann natürlich auch sein (und das ist bei Mailanbietern, die WebMail anbieten, wahrscheinlich), dass der Server eine Authentifizierung erfordert. Dafür dürfte dann ein extra Eingabefeld vorhanden sein. Die Zugangsdaten der Authentifizierung sind dann die Daten, mit denen du dich auch in WebMail einloggst.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Bei GMX loggst du dich ja mit deiner Emailadresse ein.
    Also muss die bei Posteingangsserverbenutzername: stehen.
    Ich nutze tb zwar nicht aber im Prinzip müsste das so funktionieren.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Okay, ich hab's jetzt tatsächlich hinbekommen und kann auf dem Account sogar Mails empfangen. Allerdings kann ich keine verschicken sondern bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich versuche die Email zu versenden: <<Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 {mp023} Need to authenticate via SMPT-AUTH-Login. Bitte überprüfen sie, ob ihre Emailadresse in den Konteneinstellungen stimmt, und wiederholen sie den Vorgang.>> Weiß jemand von euch was ich jetzt machen muss? Die Emailadresse ist 100% richtig und langsam gehen mir die Ideen aus.

  • Du mußt Dich beim Mailserver anmelden, bevor Du Mails verschicken kannst, das heißt, Du mußt innerhalb der letzten halben Stunde vor dem Versenden einmal Mails abrufen. Man kann das auch ändern, so daß sich Thunderbird "von sich aus" beim Mailserver anmeldet, aber das könnte ich Dir besser erklären, wenn Du mal meine ICQ-Autorisierungsanfrage annehmen würdest. :D


    Edit: Okay, da warst Du wohl schon weg. Meld Dich trotzdem bei Gelegenheit. ;)

  • Zitat

    Posteingangsserver: POP / pop.gmx.net
    Postausgangsserver: mail.gmx.net


    Es heißt "pop.gmx.de" und "mail.gmx.net". Sonst funktioniert es nicht. (Jedenfalls bei mir...) ;)

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    Es heißt "pop.gmx.de" und "mail.gmx.net". Sonst funktioniert es nicht. (Jedenfalls bei mir...) ;)

    Vielleicht, wenn man nur gmx.de-Adressen hat; bei meinen gmx.net-Accounts geht's mit pop.gmx.net problemlos. Aber das Thema hat sich auch erledigt; CherYvettes Donnervogel fliegt mittlerweile.