stürzt beim laden ab

  • Hallo leute,


    habe mir vorhin wcj gekauft und es installiert. das lief auch ohne probleme, nur wenn ich jetzt das spiel starten will, lädt es nur bis zu der stelle wo "studentenfutter wird zubereitet" steht, dann lande ich wieder auf dem desktop. an hacks oder anderen downloads liegt es nicht, und ich habe auch einen aktuellen grafiktreiber. weiss vielleicht jemand, was ich noch probieren könnte (ausser einer neuinstallation..) ?

  • Zitat von Wibke

    Hallo leute,


    habe mir vorhin wcj gekauft und es installiert. das lief auch ohne probleme, nur wenn ich jetzt das spiel starten will, lädt es nur bis zu der stelle wo "studentenfutter wird zubereitet" steht, dann lande ich wieder auf dem desktop. an hacks oder anderen downloads liegt es nicht, und ich habe auch einen aktuellen grafiktreiber. weiss vielleicht jemand, was ich noch probieren könnte (ausser einer neuinstallation..) ?


    Du könntest es nochmal mit dem Omegatreiber versuchen. Allerdings solltest du mal die Informationen zu deinem Rechner posten. Wichtig wären hier Angaben wie Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem, DirectX-Version, Grafikkarte und Grafiktreiberdatum. Diese Informationen findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Für die Informationen über Grafikkarte und Treiber musst du zuerst in den Registerkarten oben zu "Anzeige" wechseln.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 1800+, MMX, 3DNow, ~1.5GHz
    Memory: 512MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    card name: NVIDIA GeForce FX 5200
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1280 x 960 (32 bit) (60Hz)
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.7184 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 2/24/2005 07:32:00, 3973888 bytes




    Hier ein paar daten über meinen pc, ich hoffe, das hilft euch weiter... hab schon woanders gelesen, das andere genau das gleiche problem haben, eine lösung war da blöderweise auch nicht zu finden.



    ps: hab auch gelesen, das das daran liegen kann, das sowohl spiel als auch erweiterung jetzt auf laufwerk c:\ sein müssen. kann das sein ?


  • Du bekommst den Omegatreiber für deine Grafikkarte und dein Betriebssystem hier. Diesen solltest du unbedingt mal ausprobieren, oftmals läuft das Spiel dann wieder problemlos.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    ps: hab auch gelesen, das das daran liegen kann, das sowohl spiel als auch erweiterung jetzt auf laufwerk c:\ sein müssen. kann das sein ?


    Ob die beiden auf C:\ oder woanders liegen, ist egal. Wichtig ist nur, dass sie sich nicht im gleichen Verzeichnis befinden.

  • Danke an alle,
    ich weiss nicht, ob es an dem omegatreiber liegt oder daran, dass ich wtc jetzt auf c:\ habe .... auf jeden fall läuft das spiel jetzt ! Ich gehe aber mehr vom treiber aus...
    nochmal vielen dank für die hilfe !