cheaten oder nicht ?

  • Also bei mir ist noch nichts passiert. außer dass ständig so ne nachricht kam wo dann stand: dieses objekt ist... und dann stand da wo des gespeichert isch oder so. naja auf jeden fall hab ich gehört dass der cheat dazu da ist das spiel zu testen (für die entwickler) und wenn da was kaputt geht würd das bedeuten dass das spiel nicht richtig funktioniert. woher wissen deine freunde denn das das nicht mehr ging wegen dem cheat? kann auch an einem hack liegen. oder mehrfachinstallation. keine ahnung was auf jeden fall ist das bei sims ja nix neues dass es manchmal spinnt. muss ja nicht unbedingt am cheat liegen. oder?

  • @ Sim17 :



    ja, du musst mit der shift - taste auf den Briefkasten ( nachdem du den cheat eingegeben hast ) und dann auf make all happy !!

    ABER : Ich würde das lieber nicht machen, denn das verdirbt dir den Spaß am Spiel !!! Bei mir war das nämlich so !!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen !!


    Jassi !:fee

  • sim89:
    Doch, dieser Cheat kann auch Fehler verursachen, bei mir ist das passiert. Ich habe den Cheat einige Zeit verwendet, um meinen Sims schnell und einfach Platinlaune verpassen zu können. Zuerst hatte ich nur erwachsene Sims, da ist mir nichts aufgefallen. Dann hatte ich ein Kind in der Familie und plötzlich gings los. Der Cheat war aktiviert und ich habe das Kind z.B. mit dem Müll rausgeschickt. Als es bei der Tonne draußen war, hat es sich hingestellt und gewunken und die Fehlermeldung kam. Ok, das war noch nicht schlimm. Ich konnte mir das damals nicht erklären und hatte schon Angst, dass mein Spiel irgendwie defekt ist, weil diese Müll-raustragen-Aktion ja nichts Besonderes ist und eigentlich auch von Kinder ausgeführt werden kann. Aber immer, wenn ich den Cheat aktiviert hatte, bekam ich Fehlermeldungen. Eine Familie ist mir auch komplett gecrashed. Seitdem ich den Cheat nicht mehr verwende, kommen auch keine Fehlermeldungen mehr. Für mich besteht hier eindeutig ein Zusammenhang.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ohh !!!



    Ich benutze diesen Cheat schon lange und MANCHMAL kamen bei mir Fehlermeldungen !!
    Aber die waren halt nicht so schlimm !!
    DAnke für den Tipp !!
    Ich werde jetzt besser aufpassen !!

    Jassi !!:fee

  • Vielleicht lag es ja auch daran, dass ich den Cheat das ganze Spiel hindurch aktiviert hatte. Vielleicht macht es nichts, wenn man ich nur kurz aktiviert, eine Aktion durchführt und gleich wieder deaktiviert? Na egal, ich brauche derzeit keine Cheats. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Also ich hab den cheat auch das ganze spiel durch aktiviert. ich denke das kann passieren, dürfte aber nicht! das ist ein fehler von maxis. wieviel mega- bzw. gigaherz hat euer pc? das kann nämlich auch damit zusammen hängern dass es euer pc einfach nicht schafft weil er zu langsam ist.

  • Zitat von sim89

    ich denke das kann passieren, dürfte aber nicht! das ist ein fehler von maxis.


    Naja, ich denke Maxis wollte garnicht, dass die Spieler den Cheat überhaupt finden. Die haben den Cheat wahrscheinlich nur zum testen des Spiels gebraucht ;)

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    Naja, ich denke Maxis wollte garnicht, dass die Spieler den Cheat überhaupt finden.


    Nun ja, der Cheat wurde von einem Maxis Mitarbeiter bekanntgegeben ...


    Ich erklär auch gern zum fünften Mal wofür dieser Cheat gedacht ist und wieso man ihn NICHT ständig aktiviert haben sollte.


    Der Cheat ist eigentlich zum Testen der Funktionalität gedacht (wie Sim17 schon vermutet hat). Die Fehlerbehandlung, welche normalerweise im Spiel vorhanden ist, wird ausgeschaltet. Stösst das Programm nun auf einen unerlaubten Zustand, kommt eben eine Fehlermeldung (meisten mit den Knöpfen 'Cancel', 'Reset' und 'Delete'), welche im normalen Spielablauf eben behandelt wird (oder einfach übersprungen). Wird ein Fehler übersprungen hat man typischerweise den Effekt des Jumpens (eine Aktion wird einfach mittendrin abgebrochen). Klickt man nun irgendetwas bei der Fehlermeldung kann es halt sehr wohl passieren, dass man etwas kaputt macht. 'Delete' löscht meistens das Objekt, das den Fehler produziert hat, 'Cancel' bricht die Aktion ab und 'Reset' versucht durch Herstellung des Ursprungszustandes, die Aktion doch noch durchführen zu können.


    Habt ihr nun also den Cheat in Eurem Spiel ständig aktiv, werden sämtliche Fehler, die auftreten eben nicht behandelt sondern es wird eine Fehlermeldung dargestellt.. Wenn ihr ständig mit dem Cheat irgendwas an den Sims und ihren Launen ändert, dürft Ihr Euch nun wirklich nicht wundern, wenn etwas plötzlich nicht mehr geht. Ich behaupte mal einfach so, dass 50% aller Probleme mit University durch den Gebrauch dieses Cheats und anderes herumgefiedele in den Dateien mit SimPe entstehen. 25% entstehen durch fehlerhafte Downloads, Karrieren und Hacks, die sich im Spiel befinden und die restlichen 25% sind tatsächliche Mängel, die das Spiel hat.


    Ich weiss, ich empfehle den Gebrauch dieses Cheats auch immer wieder, aber ich empfehle folgende Regeln zu beachten:
    - Schaltet den Cheat nur zum Gebrauch einer einzelnen Aktion (oder auch zwei) ein, danach gleich wieder aus
    - Falls ihr jemals eine Fehlermeldung kriegt, drückt niemals auf Delete. Versucht es zuerst mit 'Reset', wenn das nicht geht auf 'Cancel'
    - Falls ihr nicht wisst, welche Aktion ihr durchführen wollt und welchen Effekt eine bestimmte Aktion hat, probiert den Cheat erst in einer Testnachbarschaft aus und speichert nicht.
    und das wichtigste: Sichert Eure Nachbarschaft immer bevor ihr SimPe oder den Cheat benutzt.

  • Ich stimme crinrict vollkommen zu ;)


    Wenn man den Cheat nur für ein bis zwei Aktionen verwendet passiert selten was. Das einzige was bei mir dann schon mal vorkommt ist, dass ich zeitweise nicht mehr speichern oder das Spiel auf normalem Wege verlassen kann, aber das ist nach ein paar Minuten meist auch wieder gegangen.


    Allerdings benutze ich den boolProp....Cheat eigentlich so gut wie nie, weil ich finde, dass das Spiel durch sowas echt langweilig wird.... bisschen Geld cheaten ist ja okay, aber wenn alle Sims immer gute Laune haben, sich nicht um ihre Freunde kümmern müssen und unendlich Geld haben, wo ist dann noch der Sinn bzw. der Spaß beim spielen?

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Ich hab aber mal auf delete gedrückt. und dann war auf einmal der sim weg und der livemodus auch nicht mehr weil das der einzige sim des haushalts war. war grad im studentenheim. bin dann allerdings rausgegangen und hab auch nicht gespeichert. dann bin ich wieder rein und es ging wieder normal. was ist da jetzt passiert? ist wirklich ein objekt gelöscht worden? aus dem ordner? auch wenn ich rausgegangen bin und nicht gespeichert hab? bitte um schnellstmögliche antwort.

  • Wenn Du nicht gespeichert hast, sollte es schon i.O. sein, vor allem wenn Dein Sim ja wieder da ist. Ich wollte nur davor warnen, dass der Cheat wirklich unerwünschte Nebeneffekte haben kann und ich Dir nicht garantieren kann, dass es immer funzt, wenn Du auf Delete drückst und dann nicht speicherst. Also lass am besten den 'Delete'-Knopf sein.

  • Zitat


    Wenn du mit shift (Oder war´s strg? *kopfkratz*) auf den Briefkasten klickst, müsste da glaub ich irgendwo "Make all Happy" oder so stehen. Bin mit aber net sicher :spiegel
    __________________


    Man muss mit Shift auf den Briefkasten klicken!
    Oh, hab ja gar nicht gesehen, dass dieser Thread DREI Seiten hat. Dann ist meine Antwort bestimmt schon gesagt worden. *kopfkratz* & *unschuldigguck*

    [center]Die toten Hosen, Die Ärzte, ZSK, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks & Revolverheld[/center]

    [center]FORTUNA DÜSSELDORF OLÉ[/center]