Absturz beim laden

  • Hallo alle zusammen,

    ich hab ein tierisches Problem beim laden von WCJ. Die Installation hat einwandfrei gefunzt. Auch wenn ich WCJ starten möchte, dann klappt die ersten Sekunden alles einwandfrei, nur wenn es ans initialisieren der verschiedenen Punkte (z.B. "Fruchsaftfässer werden gefüllt") kommt, dann hängt sich WCJ auf und ich bekomme eine Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt und muss geschlossen werden". Dies hat zur Folge, dass mein Sound nicht mehr funktionukkelt... egal in welcher Art... MediaPlayer sacht nix mehr... einfach alles. Wenn ich meinen PC dann neu starte, dann haut alles wieder hin. Nur sobald ich WCJ starte hängt er sich wieder auf.

    Ich hab schon -zig mal WCJ deinstalliert und wieder installiert. Nix ändert sich. Aber wenn ich WCJ deinstalliere und Sims2 starte, dann klappt alles. Also muss es an WCJ liegen.

    Vielleicht hat ja jemand anderes ein gleiches Problem und schon die Lösung gefunden oder mir kann auch so jemand weiter helfen.

    Wäre nett wenn sich jemand melden würde, denn ich bin hier mächtig am verzweifeln.

    Danke schon mal
    nasus1481

  • Hi !Ich habe das gleiche Problem wie du nur ich habe Sims 2!

    [center]Lebe und denke nicht an Morgen![/center]



    [center][center][/center]
    :haudrauf[/center]
    [center][/center]
    [center][/center]

  • Hi!Ich habe keine Downloads!Und nen neuen treiber auch was kann ich denn tuen?

    [center]Lebe und denke nicht an Morgen![/center]



    [center][center][/center]
    :haudrauf[/center]
    [center][/center]
    [center][/center]

  • ich hatte das problem auch, meiner erfahrung nach kann das mehrere ursachen haben.
    1. entferne mal den ordner Dokumente und Einstellungen\benutzername\ea games\sims 2 komplett. downloads und nachbarschaft vorher rauskopieren.
    das spiel erstellt das verzeichnis beim nächsten start selbst neu. bei mir hat es dann auf einmal geklappt und ich habe eigene dateien einfach wieder reinkopiert.


    2. das spiel hat dann nochmal beim laden probleme gehabt, durch probieren hatte ich dann die übeltäter, 2 objektdateien (PCs) und die gedownloadeten karrieren. alle anderen downloads stören das spiel bei mir nicht.



    Ps: nochmal zu 1.), ich hatte den download ordner komplett draussen, und das spiel lief nicht, erst nach dem besagten löschen des kompletten verzeichnisses. es muss also nicht an den downloads liegen.


    ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

  • da sind wir ja erst mal froh, dass wir mit diesem lustigen problem nicht allein sind... über mehr können wir uns aber auch nich freuen, weil: wir alles versucht haben, was ihr so vorgeschlagen habt und auch alle anderen lösungswege versucht haben die wir irgendwo gefunden haben ABER ihr könnts euch denken, es läuft immer noch nicht, bzw. nicht regelmäßig. gestern ließ es sich ohne probleme hochfahren, mit "sound" und allem, seitdem aber nicht mehr. also der pc meiner schwester auf dem das spiel laufen soll, erfüllt bei weitem die vorraussetzungen, das einzige was wir noch nicht versucht haben, ist nen neuen treiber für die grafikkarte zu installieren. da kommt nämlich jetzt auch mein problem. im "begleitheft" sind zwar die seiten angegeben wo man die treiber laden kann (sie hat ne "c-media rear panel audio" soundkarte) aber da gibts so viele verschiedene treiber (www.cmedia.com.tw) dass ich nicht weiß welchen davon ich nehmen soll. wäre also recht nett wenn ihr mir sagen könntet welchen ich am bestern runterladen sollte. falls ihr noch andere lösungsvorschläge habt, immer her damit, denn ihr wisst ja wie es ist, ein sims-spiel zu haben und es nicht spielen zu können ..... :devil

  • Zitat

    ist nen neuen treiber für die grafikkarte zu installieren


    Eben das löst die Absturzfehler aber häufig schon. Nenne doch mal deine Grafikkarte und deren Treiberdatum (zu finden unter Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige).

    Zitat

    sie hat ne "c-media rear panel audio" soundkarte


    Wie kommst du denn jetzt auf einmal zur Soundkarte? Wenn das Spiel mit der Karte schonmal lief, kannst du davon ausgehen, dass es der Soundtreiber nicht ist. Zumindest ist das hier noch nicht vorgekommen. Übrigens: Bei den c-media Karten werden die Karten mit den Nummern des Soundchips (oder des Codecs) bezeichnet. Deine Bezeichnung stimmt also nicht so ganz.


    Noch ne Frage: Hast du Downloads und/oder Hacks im Spiel?

  • uups, ich meinte auch eigentlich nen treiber für die soundkarte zu installieren, uund nicht die grafikkarte. aber ich versuchs mal mit nem neuen grafikkartentreiber, weiß schon wie das geht danke. achja wegen namen der soundkarte: es gibt hier auch menschen die sich nich sooooo toll mit solchen dingen auskennen aber ich denk schon dass man mich verstehen konnte! neuer treiber für soundkarte hat auch nix gebracht, hätt mich auch gewundert, aber um meine schwester zu überzeugen... okay dann versuch ich jez mal das andere

  • Zitat

    es gibt hier auch menschen die sich nich sooooo toll mit solchen dingen auskennen aber ich denk schon dass man mich verstehen konnte!


    Sicher konnte man dich verstehen, aber du hast direkt gefragt, wo jetzt genau der Treiber runterzuladen ist. Mit einer falschen Bezeichnung kann man das aber nicht sagen. Deswegen mein Kommentar, über dein Wissen/Nichtwissen ging es gar nicht. ;)