Absturzursache UNBEKANNT (HILFE?)

  • Hallo...
    ich habe ein Problem wie so viele hier, ich habe echt alles durchgeschaut doch keins ähnelt genau meinem Problem.

    Es ist so das ich zuerst Probleme mit direct x hatte, habe jetzt aber den neuesten Treiber meiner grafikkarte und damit ist das behoben so jetzt denke ich gut stürzt das spiel nicht mehr ab doch es tut es schon wieder, und das andauernd, kein neustart und keine neuinstallation hilft!!! was kann ich tun? nunja ich kenne mich nicht besonders mit pc aus... ich hoffe einer von euch kann mit helfen, ich blick da echt nicht mehr durch... ich nenne euch mal meine pc daten...

    Betribessystem: windows xp
    prozessor: amd athlon (tm) xp 3000+, mmx, 3d now, ~2,1 ghz
    arbeitsspeicher: 512 mb ram
    direct x: direct x 9.0 c
    grafikkarte: RADEON 9200 SE (128mb)
    haupttreiber: ati2dvag.dll
    datum: 23.2.2005

    so da ich denke das es bei mir etwas mit dem sound zu tun hat denn kurz bevor der pc bei sims 2 abstürzt rüttelt der sound, ich habe auch schon die einstellung der sound und hardware beschleunigung auf minimal gesetzt , trotzdem funktioniert nichts.
    neues sims update auch drauf....

    so ich hoffe das mir jemand helfen kann und zwar schnell.. denn ohne das spiel bin ich voll aufgeschmissen.. :augdrück

    [center]:love[/center]
    [center]-Sims da best game ever- [/center]

  • Du könntest beispielsweise mal die Omegatreiber probieren, das hat auch bei einigen schon was gebracht. Desweiteren solltest du deine Soundtreiber mal updaten, wenn du Soundfehler vor dem Absturtz hast.

  • öhm omega treiber hatte ich drauf gestern oda so un dann konnte ich meinen pc nur im abgesichrten modus starten weil der gar nicht mehr an ging.. o.O bin nicht so der experte.. und wie kann ich die updaten ehm wenn ich nur ein sound on board habe? gibts da auch was? ich hab da kein plan...

    [center]:love[/center]
    [center]-Sims da best game ever- [/center]

  • @Colorado:Bei mir geht das Spiel trotzdem net auch wenn ich ne neue Grafikkarte hab!

    [center]Lebe und denke nicht an Morgen![/center]



    [center][center][/center]
    :haudrauf[/center]
    [center][/center]
    [center][/center]

  • Zitat

    und wie kann ich die updaten ehm wenn ich nur ein sound on board habe? gibts da auch was? ich hab da kein plan...


    Natürlich gibt es auch für die onboard-"Soundkarten" Treiberupdates. Welche du brauchst, hängt davon ab, welches Mainboard du verwendest. Außerdem solltest du dann (sicherheitshalber) auch mal die Chipsatztreiber updaten.

    Zitat

    @Colorado:Bei mir geht das Spiel trotzdem net auch wenn ich ne neue Grafikkarte hab!


    Was willst du mir denn jetzt damit sagen? Wenn es um dein bekanntes Problem geht, dann poste bitte im entsprechenden Thread, sonst kommt man sehr schnell durcheinander.

  • jetz ma ne typische weiber frage in beziehung zu technik.. woher weiss ish was für nen mainboard ish verwende? o.O

    [center]:love[/center]
    [center]-Sims da best game ever- [/center]

  • Zitat von Colorado

    Manchmal steht das direkt am Anfang, wenn du den PC anschaltest. Ansonsten: Hast du noch die Bedienungsanleitung vom Mainboard?


    Bei manchen PCs steht's auch auf der Verpackung. Dies ist aber dann eher bei PCs aus dem Supermarkt der Fall. Ansonsten solltest du wie gesagt Colorado's Rat befolgen und beim Start des PCs oder in der Betriebsanleitung nachschauen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • alsooo bei mainboard name steht dort: A7V600-F2 .. mehr hab ish dazu nish gefunden... un nu?!?!? o.O

    [center]:love[/center]
    [center]-Sims da best game ever- [/center]

  • Zitat von uNa

    alsooo bei mainboard name steht dort: A7V600-F2 .. mehr hab ish dazu nish gefunden... un nu?!?!? o.O

    Nu weiß ich, daß das 'n Asus-Board mit VIA KT600 ist und kann auf die Suche nach den Soundtreibern gehen. ;) Ich editier den Link dann in diesen Post rein.


    Edit: Sooo.... Der aktuellste Soundtreiber ist da, außerdem kann es nie schaden, den neuesten Chipsatz-Treiber für das Motherboard installiert zu haben.

  • es klappt nish.. =( also ish hab alles drauf.. sims auch nochma neu installiert un trotzdem steht dann nach ner weile dort die anwendung is abgestürzt und wird nun beendet.. vllt sollte ish mir nen shice neuen pc kaufen damit das spiel mal endlich läuft.. orrr.. hilfee...

    [center]:love[/center]
    [center]-Sims da best game ever- [/center]

  • Probier mal im Bios AGP auf 4x zu stellen, das hilft vielleicht. Und schau auch gleich, wie Overclocking eingestellt ist. Falls es auf auto eingestellt ist, stell es mal auf manual um.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]