Ohje..brauche eure Hilfe..Kleidung plötzlich verschwunden

  • Hallo,
    ich habe das Web und die Seite duchstöbert, aber leider hab ich nichts zu meinem Problem gefunden.
    Und zwar passierte grad folgendes:


    Da einige Downloads nicht WCJ-kompatibel waren und immer nur blau erschienen, habe ich sie mit SimPe kompatibel gemacht. Da ich aber nicht genau wusste, was jetzt Objekte und was Kleidungsstücke oder Genetics sind, habe ich einfach alle package dateien "EP-ready" gemacht.


    Anschließend hab ich zum Test das Spiel gestartet und siehe da...alle Objekte, die vorher nicht funzten sehen jetzt genauso aus, wie ich es wollte..


    ABER :ele meine gesamte gedownloadete Kleidung und Genetics werden nicht mehr erkannt!!!
    Ich habe sie wie beschrieben auch "EP-fähig" gemacht (funzten aber vorher) und nu ist nichts mehr da...


    Gibts da irgendeine Möglichkeit die Sachen wiederherzustellen?

  • Zitat von Sims-alabim


    Gibts da irgendeine Möglichkeit die Sachen wiederherzustellen?


    Wenn SimPE keine "Rückgängig"-Funktion hat, hast du da nicht soviel Chancen. Du könntest höchstens die Downloads nochmal erneut runterladen oder wenn die Downloads *.sims2pack-Dateien waren, diese neuinstallieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das ist natürlich sehr bescheiden:-(


    Da es sehr viele Sachen waren, wo ich nicht mehr weiß, woher ich sie habe...z.B. so lustige Sachen wie Pickel, Sommersprossen etc.

  • Zitat von Sims-alabim

    Das ist natürlich sehr bescheiden:-(


    Da es sehr viele Sachen waren, wo ich nicht mehr weiß, woher ich sie habe...z.B. so lustige Sachen wie Pickel, Sommersprossen etc.


    Man sollte grundsätzlich regelmäßig Backups von den Downloads erstellen. Besonders bevor man Veränderungen mittels SimPE oder anderen Zusatzprogrammen durchführt. Dies kann nämlich leicht mal schiefgehen, wie man ja oben sehen kann. Wenn ein Backup erstellt wurde, kann dies dann einfach und leicht innerhalb von wenigen Sekunden wieder reinkopiert werden und so der alte Status wiederhergestellt werden.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Eigentlich sollte SimPe zu jeder Datei selber ein Backup gemacht haben. Schau Dir mal Deinen Downloads Ordner an, ob Du da nich Dateien mit .bak als Endung drin hast. Die benennst Du dann alle nach .package um (nachdem Du die konvertierten gelöscht hast) und machst nun NUR die Objekte EP-Ready. Body Shop Sachen dürfen auf keinen Fall EP-Ready gemacht werden.


    Danach kopierst Du Dir die Objekte Downloads am besten in einen separaten Unterordner, dann findest Du sie nächstes Mal schneller. Um herauszufinden, was Objekte sind und was Klamotten --> Clean Installer benutzen.


    Objekte dürfen in einem Unterordner sein, Klamotten, Haare, Makeup etc NICHT.

  • Danke für eure Antworten, da ich sie aber jetzt gerade erst gelsen habe ist inzwischen schon mein nächstes Problem aufgetreten.


    ich habe die "EP-Ready"-gemachten Files gelöscht und neue Sachen gezogen. Aber nur erstmal Klamotten, diese habe ich UNBEHANDELT in meinen bis dahin leeren DownloadsOrdner getan. Nach einem Spielstart stellte sich edoch wieder heraus, dass nichts geladen wurde. Mit den sachen habe ich diesmal nichts gemacht und bin nun schon irgendwie mit den Nerven am Ende, denn schlielich habe ich den ganzen Tag gebraucht neue Downloads zu suchen.


    Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann oder hilft da nur ne Neuinstallation? (was ich nicht hoffe, denn mit allen 4 CDs das ist wieder so langsam)

  • Diese Problem wurde schon von diversen Usern beschrieben und ich bin drauf und dran einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, damit das Problem eingegrenzt werden kann. :thance


    Hab schon von diversen Leuten solche Probleme gelesen (auch mit Makeup und Hautfarben). Bei mir laufen die dann aber immer alle. Eine Vermutung von mir ist, dass ein Downloads fehlerhaft ist, so dass alle anderen auch nicht angezeigt werden.


    Versuch mal einen der Downloads ins Spiel zu nehmen, den Bodyshop zu starten und zusehen, ob der dann da ist. Wenn ja, wiederhole das Spiel mit allen Downloads (päckchenweise oder einzeln). Vielleicht lässt sich so der schuldige finden.


    Wo hast Du denn die Teile runtergeladen ?

  • Ich bin jetzt gerade dabei das Spiel neu zu installieren. Die Downloads habe ich von zig verschiedenen Seiten, z.B. simszone, modthesims2, simsquirts, parsimonious etc....also jetzt keine unbekannten Seiten.


    Werde das Spiel gleich nochmal testen und nur die unbehandelte neu geladene Kleidung hereintun in den Downloadsordner und dann werde ich mal weiter berichten.


    Aber so ein "Selbsthilfe"-Thread wäre sicher keine schlechte Idee..