Die Tagesorganisation

  • Hi Leute!
    Ich pack das nicht!!! Ich kann meinen Tag nicht so organisieren, das meine Sims happy sind, und ich den Tag nicht im Vollstress beende. Bitte hilft mir einen Organisationsplan zu erstellen, euer verzfeifelter Roli.

  • hi rolli!


    mit wievielen sims spielst du denn?



    ------------------
    in diesem Sinne
    Die Ms.
    Wo sind die Stammies hin??

    In diesem Sinne


    Die Mrs.


    eine der längsten Mitglieder des Forums :cool:

  • Wieviele Leute hast du (Erw., Kind.), wie liegen deine Arbeitszeiten, wie sieht dein Haus aus (Grundriß), welche Möbel hast du. Viele Fragen, aber versuch einfach, sie halbwegs zu beantworten, dann kann dir auch problemlos geholfen werden...

    Irgendwann erwischt's uns alle...

  • Flipper und wie kommst du zu Geld ohne Arbeit,Cheats benutzen macht doch auch kein Spass.

  • Jup Cheats sind Scheiße... aber ein Tipp, du musst nicht alles an jedem Tag machen, dann wird es leichter, glaub mir, alle Zwei Tage, lass ich sie duschen, alle 3 oder 4 Tage kommen Freunde... mach es lieber so, dann schaffst man es auch mit vielen Sims...

  • Normalerweise ist das kein Problem. Wenn Du die Bedürfnisse Deines Sims nicht schon total runtergewirtschaftet hast, schaffst Du auch, sie im Laufe eines Tages im grünen Bereich zu halten. Am besten Du kaufst Dir Gegenstände, die gleich mehrere Bedürfnisse auf einmal befriedigen. Zum Beispiel schafft das teuerste Bett auch richtig viele Energie- und Komfortpunkte, sodass Dein Sim am nächsten Morgen ausgeschlafen und entspannt ist (was bei den billig-Betten nicht der Fall ist). Nimm die tolle, selbstreinigende Toilette (Harndrang UND komfort). Kauf den teuren Fernseher und das teuerste Bücherregal, dann gehts mit dem Spaß schneller usw. wichtig ist auch, dass Dein Sim nicht zu spät ins Bett kommt, sondern richtig ausschlafen kann und am nächsten Morgen noch mindestens 2 Stunden (besser 3) Zeit hat, bevor die Fahrgemeinschaft kommt.


    Einige Dinge kannst Du auch komplett einsparen. Ich lasse den Sim morgens, nachdem er auf der Toilette war, nicht die Hände waschen, weil er ja eh gleich duscht. Die Zeit spare ich mir. Während Dein Sim eine Sache erledigt, gib ihm gleich die nächste Aufgabe hinterher, denn Du kannst bis zu 9 Anweisungen hintereinander geben, die der Sim alle nacheinander abarbeitet.


    Wenn Du Dir Freunde einlädst, wird es meistens spät, dann mach am nächsten Tag besser blau. Einen Tag fehlen ist nicht schlimm, Du darfst nur nicht 2 Tage hintereinander fehlen. Du kannst also theorethisch jeden zweiten Tag blau machen, ohne Deinen Job zu verlieren.


    Liebe Grüße,


    Xaide

  • Ja Xaide aber am Anfang kannst du ohne Cheats dir nicht soviel kaufen *g*.
    Aber viele Dinger die du beschreibst stimmen natürlich.

  • siggi


    Stimmt, da hilft nur eins: Schnell einen reichen Nachbarn suchen und ihn heiraten, das gibt ohne Ende Kohle *gg* (Ich weiß, wir Frauen sind mies) ;o)


    Liebe Grüße,


    Jenny


    ------------------
    Hey, wer hat mit meinen Sims gespielt?

  • @xaide: Typisch Frau...
    Es reicht normalerweise, wenn du deinen Sim 2 - 2 1/2 Stunden vor der Fahrgemeinschaft aufstehen läßt. Derzeit habe ich vier Sims in meinem Haus, zwei Erwachsene und zwei Kinder (ok, die Kinder hab ich inzwischen "subtrahiert"... ) und einen Sim laß ich Frühstück machen für alle, der andere duscht, die Kinder haben ein eigenes Bad, wo einer erst duscht und dann "lullert" (FSK! ) und der andre genau umgedreht. Der andere Sim geht inzwischen schon mal auf Klo, das Frühstück steht schon da, und der KochSim geht inzwischen duschen. Dann treffen sich alle fast zeitgleich zum Frühstück, was den Sozialwert steigert. Dann schick ich den letzten Sim auch noch auf Klo, schon kommt der Bus und die Autos und alle gehen mit vollen Werten auf Arbeit/Schule. Allerdings geht dass nur so gut, wenn alle um neun-zehn zur Arbeit müssen. Oft ist dann noch genug Zeit, etwas seine Skills zu pushen, denn wenn das Auto um zehn kommt, reicht es vollkommen, 9.40 das Training zu beenden, dann hat er das Beenden 9.45 beendet und dann rennt er zum Auto...
    Schon ist es geschafft...

    Irgendwann erwischt's uns alle...

  • @Xaide das ist oberfies ,immer einen reichen Heiraten und ihn vielleicht zum Schluss noch Einmauern oder Ersäufen oder Verbrennen.


    ------------------
    Wann kommt denn nun der Weihnachtsmann.*heul*
    ******************************************
    Noch ne Frage : wie wird man Mod.*lach*
    ****************************************************
    In diesen Sinne man hört sich.

  • ich glaube diese Behauptung mit alle 2 Tage blau machen ist falsch.
    ich meine du kannst das ein paar mal machen aber nach eine gewissen Anzahl von "blau-mach-tagen" wirst du trotzdem gefeuert.
    Also nur 50 % zu arbeiten und voll bezahlt werden geht nicht auf Dauer.
    Halte dich einfach an Nauthiz.
    so ähnlich habe ich das auch schon immer gemacht und ich komme zurecht.
    und wenn der Vater/Mutter mal befördert werden soll, aber sie arbeiten zu lange.
    Lasse doch das Kind die ganzen Gespräche führen. Aber vergesst nicht es trotzdem zur schule zu schicken.



    ------------------
    Viele Grüße vom
    thegamers.de team

    Viele Grüße vom
    thegamers.de team