Hacks erstellen?

  • Ich versuche irgendwie mit SimPe eine neue Laufbahn zu erstellen, bei der, wenn man trainiert, sich alle Bedürfnisse füllen und die man in der Stadt aufstellen kann. Wenn ich unter "Object Data" bei "rating Hunger" oder "rating comfort" oder eben was anderes dahinter statt "0x0" z.b. den Wert "0x50" schreibe, dann steht im Spiel hinterher bei der Beschreibung, das es den Hungerwert um 50 steigert, aber das ist ja nicht mein Ziel. Ich habe jetzt auch schon geschafft, dass Kinder Erwachsene tranieren können, aber das bringts ja auch nicht wirklich und dabei gibt es noch ein paar Bugs... Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, mein Englisch ist nämlich nicht so gut und so kann ich mich an mein Ziel nur langsam antasten.
    EDIT:
    Hab mal wieder ins falsche Forum gepostet... Könnte das ein Mod bitte ändern? *liebguck*

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    Ich versuche irgendwie mit SimPe eine neue Laufbahn zu erstellen, bei der, wenn man trainiert, sich alle Bedürfnisse füllen und die man in der Stadt aufstellen kann. Wenn ich unter "Object Data" bei "rating Hunger" oder "rating comfort" oder eben was anderes dahinter statt "0x0" z.b. den Wert "0x50" schreibe, dann steht im Spiel hinterher bei der Beschreibung, das es den Hungerwert um 50 steigert, aber das ist ja nicht mein Ziel. Ich habe jetzt auch schon geschafft, dass Kinder Erwachsene tranieren können, aber das bringts ja auch nicht wirklich und dabei gibt es noch ein paar Bugs... Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, mein Englisch ist nämlich nicht so gut und so kann ich mich an mein Ziel nur langsam antasten.
    EDIT:
    Hab mal wieder ins falsche Forum gepostet... Könnte das ein Mod bitte ändern? *liebguck*


    Ich verschieb's dann mal ins Bastelforum, da passt das dann wohl eher hin, weil's eben keine direkt technische und auch keine allgemeine Spielfrage ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So, ich habe es gerade geschafft, das Feuer kaufbar zu machen. Aber ich habe nun eine Frage, wie heißt die Kategorie im Kaufmodus "Verschiedenes" in der Englischen Version? Ist wichtig damit das Feuer komplett fertig ist. :)

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von crinrict

    Buy Mode - Misc (nicht 100% sicher)


    Misc gibt es zwar, aber nur bei "room sort". Und Verschiedenes ist ja bei "Function Sort". Hier mal alle Kategorien:
    Function Sort:
    Appliances
    Lights
    Hobbies
    Decorative
    Plumbing
    Aspiration
    Electronics
    Seating
    General
    Surfaces


    Room Sort:
    Bathroom
    Livingroom
    Kids
    Bedroom
    Misc.
    Diningroom
    Outside
    Kitchen
    Study


    Das einzige bei dem ich nicht genau weis, was es ist ist "General". Ist das vielleicht "Verschiedenes"? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...


    EDIT:
    Hab gerade ausprobiert. General ist verschiedenes

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Appliances
    Lights - Lampen
    Hobbies - Hobbies
    Decorative - Dekorationen
    Plumbing - Santiäre Anlagen (Dusche, WC, etc)
    Aspiration - Laufbahnbelohnungen
    Electronics - Elektronische Sachen
    Seating - Stühle
    General - Verschiedenes
    Surfaces - Oberflächen (Tische, etc)


    Room Sort:
    Bathroom - Badezimmer
    Livingroom - Wohnzimmer
    Kids - Kinderzimmer
    Bedroom - Schlafzimmer
    Misc. - Verschiedenes
    Diningroom - Esszimmer
    Outside - Draussen
    Kitchen - Küche
    Study - Arbeitszimmer



    Ich weiss, Du schreibst Du weisst was was ist, aber vielleicht interessiert es auch andere.

  • des geht ga ned :((((

    [CENTER]{*--+^*°~°*^+°- ◊ -- +^*°°*^+-- ◊ ~[ ♥ ]~ ◊ -- +^*°°*^+--◊ --°+^*°~°*^+--*}[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=7]♥♥CANDY SHOP♥♥[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]{*--+^*°~°*^+°- ◊ -- +^*°°*^+-- ◊ ~[ ♥ ]~ ◊ -- +^*°°*^+--◊ --°+^*°~°*^+--*}[/CENTER]

  • Zitat von fcukgirl

    des geht ga ned :((((


    Was geht nicht?





    Ich hab jetzt herausgefunden, wie man Karrierebelohnungsobjekte oder das Feuer in der Stadt aufstellen kann :)

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • @ Buggy B: Frage: Wo, oder besser gesagt, bei wem holst du dir das Feuer und das Zeug und in welchen Ordner tust du das???


    Bin noch ein Anfänger in Sachen selber machen, bin grad nach Anleitung von Tantchen dabei, neue Bettwäsche zu machen *lol* *g*
    Da kann ich mit euch nit mithalten, aber ich bin halt noch klein und unerfahren!!! Ich bin aber immer bereit mich neuen Erfahrungen zu stellen!


    Ciao Saccus!


    PS: Wenn's erlaubt ist: Kann ich noch ne Frage stellen? Ich mach das mal: Wie oben erwähnt bastle ich an Bettwäsche und die is also noch ganz normal, grau! Die Decke beinhaltet ja verschiedene Farbtöne von Grau, um möglichst echt zu wirken! Wie bekomme ich das jetzt hin, meine eigenen Muster herzustellen, aber so, dass es noch möglichst echt ausschaut? Braucht man dazu jetzt spezielle Programme? Ich hab nämlich gelesen, dass es egal ist, was man für ein Zeichenprogramm hat! Ich versuchs immer so weit wie möglich mit Paint von Windows! Also bei Bodenbelägen, Wandbelägen und Böden generell (Wiesen...) funktioniert das! Zumindest einigermaßen! Ich hab bis jetzt immer auf "Farben umkehren" geklickt! :-) Ihr seid da ja so erfahren und deshalb wende ich mich da an euch!
    PS:Ende

  • Zitat von Saccus Piger

    @ Buggy B: Frage: Wo, oder besser gesagt, bei wem holst du dir das Feuer und das Zeug und in welchen Ordner tust du das???


    Von meiner Homepage würd ich sagen (^^). Die Downloads von meiner HP kommen alle in den "Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads/Sims-Live". ;) Der Ordner "Sims-Live" ist nur zur Orientierung, falls man den ganzen Downloads Ordner voller Downloads hat, und hat ne Frage zu einem der Downloads, dann weis man ja meistens nicht mehr, von wem der download ist. ;) Ich hab gestern nachmittag erst mit dem hacken von Objekten angefangen. Es gibt also noch net viel Hacks auf meiner HP :( .

    Zitat von Saccus Piger


    PS: Wenn's erlaubt ist: Kann ich noch ne Frage stellen? Ich mach das mal: Wie oben erwähnt bastle ich an Bettwäsche und die is also noch ganz normal, grau! Die Decke beinhaltet ja verschiedene Farbtöne von Grau, um möglichst echt zu wirken! Wie bekomme ich das jetzt hin, meine eigenen Muster herzustellen, aber so, dass es noch möglichst echt ausschaut? Braucht man dazu jetzt spezielle Programme? Ich hab nämlich gelesen, dass es egal ist, was man für ein Zeichenprogramm hat! Ich versuchs immer so weit wie möglich mit Paint von Windows! Also bei Bodenbelägen, Wandbelägen und Böden generell (Wiesen...) funktioniert das! Zumindest einigermaßen! Ich hab bis jetzt immer auf "Farben umkehren" geklickt! :-) Ihr seid da ja so erfahren und deshalb wende ich mich da an euch!
    PS:Ende


    Naja, ich würde sagen mit Photoshop geht das 1000 Mal einfacher ;) Da sucht man sich im Spiel ne eintönige Bettdecke raus und kippt mit dem Füllwerkzeug einfach drüber. Fertig. Mich würde trotzdem mal interessieren, was die anderen für Programme verwenden.


    Aso, was das Bett angeht... :


    Gut, kein Meisterwerk, aber immerhin grau ^_^. Und außerdem in einer Minute xD
    Warum willst du eigentlich ausgerechnet ein Bett mit grauer Bettwäsche erstellen? Dunkelblau oder so ist doch viel schöner. Oder mit Motiven ;)


    Edit:
    Aso, brauch jemand ein kaufbares UFO? ^_^
    Man kann aber leider net einsteigen (xD) und man kann durch das UFO durchlaufen -.- ...
    Oder braucht jemand ein BFO? Ja? Pech, geht noch net. Mit dem Heli gibt es noch zu viele Probleme :D


    Edit2:
    Brauch jemand ein paar Urnen oder Gräber für zu Hause oder die Stadt?
    Oder braucht jemand Pizza oder Chinesisches Essen für zu Hause oder die Stadt zum sofortkaufen für 0 $? xD

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    Edit2:
    Brauch jemand ein paar Urnen oder Gräber für zu Hause oder die Stadt?


    :jump IIICH! XD Kann ich gut für den friedhof von meinem Sensenmann gebrauchen!

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Buggy B

    :jump IIICH! XD Kann ich gut für den friedhof von meinem Sensenmann gebrauchen!


    Gut, dann lade ich die nacher (Jetzt nicht, jetzt bin ich zu faul xD) auf meine Homepage :)

    [LEFT]
    [/LEFT]