Noch ein Installationsproblem :-(

• Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gstoßen weil ich nach der Lösung für mein Installationsproblem bei dem AddOn WCJ suche.

Ich habe Sims 2, komplett ohne Patches oder Updates o.ä. und wollte jetzt das neue AddOn installieren. So wei so gut ... Ich lege die erste CD ein und gebe brav die Seriennummer ein, dann startet die Installation auch ganz normal, aber ... bei 68 % (oder 78 ??? bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ist aber immer die selbe Stelle) bleibt die Installation stehen und es tut sich nichts mehr. Ich habe es soager 1x 2 Stunden nebenbei laufen lassen - NICHTS.

Ich konnte hier keinen Beitrag finden, der das selbe Problem schildert, daher jetzt meine Frage:

Kennt das jemand bzw. weiß jemand Rat?

Ich habe mich so auf das AddOn gefreut und es wäre irgendwie ziemlich schade wenn es jetzt schon an der Installation scheitern würde :confused:

Schöne Grüße

Picasso

• Is die CD auch in Ordnung?

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Ich denke ja ... habe das Spiel vorhin mal zum Test auf dem Lappi meines Freundes installiert und da ging alles ohne Probleme, allerdings kann ich es da jetzt nicht weiter spielen, da mein Freund den Rechner zum Arbeiten braucht und der Chef das sicher nicht so witzig fände ;o)

• Also an der CD liegt es schonmal nicht, da es ja auf einem andern PC funktioniert. Es kann lediglich noch am Laufwerk liegen, dass dieses evtl. mit dem Kopierschutz der CD nicht so ganz zurechtkommt. Wenn du irgendwoher ein 2. Laufwerk auftreiben kannst und die Installation von diesem auf dem gleichen Rechner versuchst, kannst du ermitteln, ob es am Laufwerk liegt.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Puh ... das wird schwierig. Müßte schauen ob ich irgendwo ein externes CD-Laufwerk auftreiben kann. Der Rechner ansich ist ja erst einen Monat alt (ist der ALDI-Laptop) und bisher hat das Laufwerk noch nie Zicken gemacht (Matshita DVD-RAM UJ831S). Falls es sonst keine Lösung geben sollte werde ich mich halt mal umhören müssen ob nicht irgendwer vielleicht doch ein externes Laufwerk für mich hat.

Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für die Tipps, noch gebe ich nicht auf ;o)

• Es muß ja nicht extern sein; man kann ja auch mal vorübergehend eins einbauen. Das Problem sehe ich übrigens darin, daß es eben ein Laufwerk ist, das DVDs schreiben kann, denn die sind erwiesenermaßen die miesesten CD-Leselaufwerke (am besten sind da immer noch CD-Brenner); und die "Sims 2"-CDs zu lesen, ist nach allem, was wir wissen, alles andere als trivial.