Probleme mit dem Taxi

  • Also ich wollte meine beiden Simsdamen shoppen schicken und als das Taxi kam, erschien die übliche Meldung wegen dem "wirklich wegfahren, speichern, ect". Hab da auf Ja geklickt aber das Fenster kam wieder...dann hab ich es ca. 50x gedrückt, aber es kam immer wieder. Nur der Nein Button ging. Habs nochmals probiert und wieder dasselbe. Und dann bemerkte ich dass da 2 Taxis standen, welche aber nich wegwollten. Musste die also mit moveobjects on entfernen.


    Dachte mir nix böses dabei, die beiden machen den Abschlus und ich denke mir noch so, hm, jetzt kommt wieder ein Taxi und speichere 12 (Spiel-)Minuten vorher ab, also bevor das Taxi kommt. Zum Glück, denn das Taxi kam zwar, jedoch stiegen die nicht ein, und waren wie angefroren. Das Taxi und die beiden Sims musste ich mit moveobjects on entfernen, aber die 3 Buttons im Menü Optionen blieben inaktiv und musste darum mit alt/strg/delete meinen lappie runterfahren.


    Ja ich habe sehr viele Downloads drin, und auch 3 Hacks oder so. Aber mein Problem ist eigentlich, dass dies die erste Familie ist, die den Abschluss macht, die Downloads hatte ich erst nach der Installation draufgeladen und überhaupt. In der normalen Simsstadt tut das Taxi. Verflixt, dass waren die 2 ältesten aus meiner Grossfamilie (8 Kinder, 9. im Anmarsch)...ich will das nich nochmals spielen. :(


    Hilfe äusserst dringenst notwendig... :'(


    Ps: Nich sicher ob dies hier richtig ist, aber da ich das Prob nur mit WCJ hab... :augdrück

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Naja. Hat leider nix gebracht. Dann werd ich wohl halt das Game deinstallieren und dieses Mal keine Hacks oder Downloads draufladen *snief*...

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Der Hack scheint nicht zu funktionieren. Er wurde inzwischen wieder entfernt. Der Resetter sollte es aber zumindest möglich machen, dass man den Sim über die Familientonne in ein anderes Haus pflanzen kann und es von da dann probieren kann nach Hause zu fahren.

  • Familientonne? Wie denn? Alle meine 3 Buttons sind noch inaktiv, ich muss immer wieder mit strg alt ent beenden... :( Komisch, bei der 1.Installation hatte ich das Prob wirklich noch nich... :/

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hab ich. Wenn ich resette, bewegt sich mein Sim wieder...und das Taxi wird anklickbar. Sobald ich aber auf "einsteigen" klicke, verschwindet das Taxi. Hm. Ich deinstallier lieber das ganze, vor lauter Downloads hab ich nämlich die Übersicht verloren. ;)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ist es nach dem Resetten (bevor Du wieder aufs Taxi klickst) denn möglich das Grundstück zu verlassen ? Dann probier das doch mal bevor Du neu installierst.


    Sonst könnst Du auch mal versuchen das Taxi mit moveObjects zu verkaufen und ein Neues zu rufen (das ist sicher mit nem gewissen Risiko verbunden, aber wenn Du eh neuinstallieren willst, spielt das ja keine Rolle)

  • Hm ne, ich hab ausserdem schon 2x Taxis verkauft bevor ich gespeichert hatte, als die beiden shoppen gehen wollten. Denke das Problem wär mit dem Resetter vlt gelöst aber ich denke es liegt vermutlich an den Hacks dass der so ausgeprägt ist. ^^

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Also ich hatte genau das selbe problem... ich hatte 2 sims (geschwister) auf dem college. Das sind meine beiden lieblingssims und die sind natürlich gleichalt gewesen und sind auch gleichzeitig aufs college gegangen. Als dann der große tag kam und beide ihren abschluss machten, hab ich ein taxi gerufen um in meine siedlung zurückzufahren und das ernste erwachsenenleben zu spielen. aber das war so, dass der eine das taxi mit seinem handy rief und der andere mit dem haushaltstelefon. So kam eben 1 taxi und beide wollten einsteigen - rührten sich jedoch nicht vom fleck. Also was mach ich , ich geh aus dem spiel raus und wieder rein weil ich dachte das is dann wieder in ordnung. Nun so war es nicht und dann hab ich die studentenverbindung aufgelöst und hab die WG in die tonne geschmissen und wieder aufs gleiche haus einziehen lassen... und es funktionierte. Also ich würde versuchen die studenten in die tonne zu legen und nochmal aufs gleiche grundstück zu setzten...

    :augdrück >The Legend of Zelda is back in the year 2005<:augdrück

  • Zitat von Irma 2oo5

    Ich kann einfach kein TAxi rufen bei wcj? was tun??

    Zuallererst mal bitte nicht in Themen schreiben, deren erster Satz die Bitte ist, dort eben nicht zu posten, wie Du das getan hast. Und dann müßtest Du vielleicht mal die Umstände genauer beschreiben - was ist wie wo installiert, was versuchst Du, was meinst Du, daß passieren sollte, was passiert stattdessen, was hast Du an Downloads und Hacks im Spiel.... ? Wenn wir einfach mal blind anfangen, Ursachen zu raten, kommen wir nicht wirklich vorwärts.

  • ich hatte dieses problem auch schon mal !!!
    aber nicht bei sims2 wcj, sondern bei sims1 !!!


    ich hatte damals ausversehen den briefkasten gelöscht !!!
    ( schau mal nach )


    vielleicht liegt es daran ???