neu erstellte Familien verschwinden

  • Ich spiele Sims 2 jetzt seit dem 25.12.04 und es lief bis auf kleinere Probleme reibungslos.
    WCJ habe ich direkt am Erscheinungsdatum installiert und auch keine größeren Probleme.
    Nun seit ein paar Tagen ist das nicht mehr so!


    Ich wollte eine neue Familie erstellen. Das tat ich auch. Ich saß eine halbe Stunde vor dem PC, bis ich dann zufrieden war. Dann musste ich allerdings weg und verließ deshalb das Spiel.
    Als ich es wieder anmachte, war meine Familie nicht mehr in der Familientonne.
    Ich erstellte sie noch einmal und verließ das Spiel probeweise. Ergebnis: Familie weg!
    Nochmal erstellt direkt einziehen lassen. Ausgeschaltet: Grundstück leer, Familie weg.
    Familien die schon in der Familientonne drin sind machen keine Probleme. Auch wenn ich schon vorhandene Sims umziehen lasse, funktioniert alles reibungslos. Nur eben nicht mit neu erstellten Sims.


    Ich benutze weder Hacks noch Downloads. Ich habe keine Ahnung was das soll. Kann mir jemand helfen?

  • Zitat von Dave_the_Dwarf

    Ich spiele Sims 2 jetzt seit dem 25.12.04 und es lief bis auf kleinere Probleme reibungslos.
    WCJ habe ich direkt am Erscheinungsdatum installiert und auch keine größeren Probleme.


    Welche Probleme waren denn das genau ? Es wäre hilfreich, wenn du hier präziser beschreiben könntest.




    Sieht ganz danach aus, als würde er die neuen Familien nicht richtig abspeichern bzw. garnicht abspeichern. Woran das liegt, kann man so spontan garnicht sagen, da dies tausende Ursachen haben kann. Es kann auch einfach 'ne Datei oder irgendwas in den Spielständen kaputt sein. Hast du es schonmal mit einer Neuinstallation versucht ?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also zu den Problemen:
    Manchmal frieren meine Sims ein. Dann bewge ich die mit "move_objects on" und dann hat sich die Sache.
    Kürzlich waren alle Erinnerungsbilder und Jobsymbole weg und meine Sims wurden nicht mehr befördert. Ich habe dann die defekte objects.package durch die originale von der CD ersetzt. Da war wieder alles in Ordnung.
    Manchmal sind auch Sachen, die ich bewegen will angeblich in Gebrauch. Dann lösch ich die eben mit move_objects on.

    Eine Neuinstallation hab ich noch nicht probiert, da mir meine Sims nun doch recht ans Herz gewachsen sind. Ich will das Problem möglichst lösen ohne sie zu verlieren.

    Kannst du mir mit den neuen Angaben vielleicht weiterhelfen?

  • Zitat von Dave_the_Dwarf


    Eine Neuinstallation hab ich noch nicht probiert, da mir meine Sims nun doch recht ans Herz gewachsen sind. Ich will das Problem möglichst lösen ohne sie zu verlieren.


    Eine Neuinstallation heißt im Regelfall nicht den Verlust der Familien. Bei der Deinstallation wird man gefragt, ob man die Spielstände beibehalten will oder nicht. Trotzdem ist es ratsam den Ordner Eigene Dateien --> EA GAMES --> Die Sims 2 vor einer Neuinstallation nebenbei noch zu sichern, dann ist man auf der sicheren Seite.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]



  • Wenn deine Familie immer weg ist könnte es daran liegen dass du nicht speicherst! Ich habe das Spiel nucht aber bald und heft von sims2 hab ich mir gekauft das ist offiezell von Will Wright! :fee

  • Also, ich bin ja nicht blöd, ne? Speichern tu ich schon. Es hat ja bis jetzt auch immer funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht mehr.


    Außerdem werden neu erstellte Familien ganz automatisch in der Familientonne abgespeichert, wenn du sie fertig erstellt hast... wenn alles richtig funktioniert, heißt das... *grummel*


    Wenn denn gar nichts hilft und keiner ne andere Lösung weiß, werd' ich's wohl oder übel wohl doch mit ner Neuinstallation versuchen müssen. Mal gucken...

    Oder hat sonst noch wer ne Idee, wie man das beheben könnte?

  • Zitat von Dave_the_Dwarf

    Also, ich bin ja nicht blöd, ne? Speichern tu ich schon. Es hat ja bis jetzt auch immer funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht mehr.


    Außerdem werden neu erstellte Familien ganz automatisch in der Familientonne abgespeichert, wenn du sie fertig erstellt hast... wenn alles richtig funktioniert, heißt das... *grummel*


    Wenn denn gar nichts hilft und keiner ne andere Lösung weiß, werd' ich's wohl oder übel wohl doch mit ner Neuinstallation versuchen müssen. Mal gucken...

    Oder hat sonst noch wer ne Idee, wie man das beheben könnte?


    neeeee leider nich

  • Zitat von Maike111

    neeeee leider nich


    Wenn dir zu dem Thema nichtsmehr einfällt, musst du das nicht posten. Du solltest nur dann posten, wenn du wirklich sinnvoll was zum Thema beitragen kannst, andernfalls ist dies dann Spamming und das wird nicht gerne im Forum gesehen und kann u.a. bei zu häufigem Auftreten auch Verwarnungen nach sich ziehen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • dave the dwarf:Vielleicht hast du keine 500 mb frei auf deiner festplatte!
    Dann speichert das spiel vielleicht nicht ab, wenn man eine neue familie erstellt!

  • Ich habe zwar keine Lösung zu dem Problem, aber ich habe ein ähnluches Problem. Wenn ich eine Familie erstelle und sie in ein Haus einziehen lasse, und später wieder ins Spiel gehe, dann ist die Familie weg. Das Haus steht aber noch. Dieses Problem habe ich, seit ich folgende Hacks installiert habe:
    no-shoo-bed-whoo
    Beim Techtelmechtel werden dritte Sims nicht mehr aus dem Raum verjagt.

    HomeworkSometimesFasterFun
    Hausaufgaben/ Schule bringt Fun bei ernsthafen Studenten, Nicht immer Hausaufgaben und mehr

    No Welcome Home Hack
    Kinder lassen nicht mehr alles stehen und liegen, um die Eltern zu begrüssen.

    Tin Can Bank
    Hiermit kann man Geld 'auf die Bank' bringe und wieder holen.

    No Overeating
    Sims, deren Hungerlevel zu 95% gesättigt ist, essen nicht mehr.

    Teens Do Not Forget Past Loves When Aging
    Teenager behalten ihre Verliebtheit, wenn sie erwachsen werden.

    Intense Fire hack
    Feuer wird schnell zu einem Inferno und brennt alles nieder.

    Bathroom needs no privacy
    Keine Privatsphäre in Badezimmern. Zwei Versionen: Als globaler Hack, die alle Grundstücke betrifft oder als Objekt, das nur diesen betrifft

    Female Abduction Pregnancy
    Drei Varianten für Schwangerschaft bei Entführungen: Männlein und Weiblein, Nur Weiblein, Keine Schwangerschaft.

    Teleport At Will for Maxed Logic Sims Hack
    Sims mit maximalen Logikpunkten können sich immer teleportieren

    No Disease Roaches
    Kakarlaken sind keine Krankheitsträger mehr.

    No Mourn
    Sims trauern nicht mehr von sich aus am Grabstein.

    All-In-One NPC Cooktop
    NPC, der viele Aufgaben erledigen kann (Gärtner, Hausmädchen, etc. in einer Person.

    Assignable gravestone
    Grabstein, den ihr jemandem zuteilen könnt

    J. M. Pescados Frat House Fix twojeffs Level 6 Greek House Pledge bug fix
    Korrigiert den Fehler, dass ein Verbindungshaus der Stufe 6 keine neuen Mitglieder mehr haben kann.

    Memory Bug Fixes (job promotion bug, plus others)
    ACHTUNG: Nicht kompatibel mit J.M. Pescado's 'No Telepathy' hack.
    Sollte einige der Vielen Bugs mit Erinnerungen beheben.

    dorm cook, barista, bartender for residential lots
    Dorm cook for residential lots : Wohnheimkoch für Wohngrundstück
    Baristas for residential lots : Kaffebarfrau/ Mann für Wohngrundstück
    bartenders for residential lots: Barkeeper für Wohngrundstück
    teen-can-tend-way-fluid-bar : Teenager als Barkeeper
    Dorm cooks serve lobster (food menu change): Wohnheimkoch kann auch Hummer kochen

    Hacked Doors:

    • 4-keyholder doors: Diese Türen kann man bestimmten Sims zuordnen (bis zu 4). Diese bekommen einen 'Schlüssel'. Die anderen Sims müssen draussen bleiben
    • Targetable doors: Bestimmte Gruppen von Sims können von diesen Türen ausgeschlossen werden (z.B. Keine Kleinkinder in diesem Raum)
    • "Formal" Door: Sims ändern ihre Kleidung in 'Festtagskleidung'
    • Family-Only Door: Nur Familienmitglieder erlaubt
    • One-Way Arch: Einbahnstrasse. Durchtreten nur in Richtung des Pfeils

    Reservable Objects:

    • Reservable Beds: Better lassen sich für einen bestimmten Sim reservieren (bei Doppelbette: Jede Seite lässt sich individuell festlegen. Es kann aber vorkommen, dass ein Sim auf der falschen Bettseite schläft. Es ist immer noch möglich, jemanden zum Ausspannen einzuladen-
    • Reservable Crib: Krippen lassen sich für ein bestimmtes Baby/ Kleinkind reservieren

    Miscellaneous Hacked Objects:

    • Pay Buffet: Besucher bezahlen §20 pro Portion
    • Pay Toilet: Besucher bezahlen für die Benutzung, Erbrechen und Spielen-Option ausgeschaltet
    • Stay-Things Shrub: Auswahl, ob die Einrichtung beim Auszug einer Familie verkauft werden soll oder nicht.
    • Teleporters: Herholen jedes beliebigen Nachbarns
    • INTERCOM/BABY ALARM: Geräusche werden zwischen den Räumen übertragen.

    Phone & Taxi Hack: ULTIMATE DEATH
    Kombination von Phone und Taxi Hack.
    Alte Version nicht EP-kompatibel
    Phone Hack: Keine stupiden Telephonate der Art 'Wieso meldetst Du Dich nie)
    Taxi Hack: Auswahl WER aufs Gemeinschaftsgrundstück mitkommen soll

    Pay Bills at Box
    ACHTUNG: Alte Version nur eingeschränkt EP-kompatibel
    Rechnungen werden automatisch gleich bezahlt, wenn man diese aus dem Briefkasten holt.
    Hat man nicht genug Geld, wird die Rechnung einfach irgendwohin gelegt

    No Cheering Hack
    Sims-Kinder jolen nicht mehr wegen jeder 1, die sie bekommen stundenlang herum.

    Easier Breakups
    Sims können sich trennen, sobald der Wert unter 90 sinkt

    No Autonomous Email Checking
    Sims kontrollieren nicht mehr von selber ihre Email ausser sie haben einen Grund anzunehmen, dass sie welche bekommen haben.

    Quieter Doorbell
    Es wird nicht mehr das ganze Haus aufgeweckt, wenn es an der Tür klingelt, sondern nur die in dem Raum mit der Tür.

    Programmable Sleep Clock
    Wecker mit vielen Funktionen:, z.B. Auf bestimmte Zeit stellen. Für eine detaillierte Liste, rtfm.txt lesen (engl)

    Money Order - Send Mones To Other Sims
    Sende Geld an einen anderen Sim. Beide Sims müssen das Objekt gekauft haben.

    No What's This
    Unterdrückt das 'Was ist das' jedesmal wenn man ein neues Objekt kauft.

    Call Over Hack - No Ambling
    Herbeitgerufene Sims rennen, wenn sie entweder aktiv sind oder eine grosse Distanz zurücklegen müssen.

    Novelwriting Progress Bar
    Zeigt an, wie weit ein Roman schon fortgeschritten ist, wenn die Kreativitätspunkte voll sind

    Rechargeable Aspiration Objects
    Laufbahnobjekte können neu aufgeladen werden, anstatt dass man neue kaufen muss. Es werden gleich viele Punkte benötigt, wie wenn man ein neues kaufen würde.

    No Possessed Rabbit Toy Spin
    Hasen-Spielzeug dreht sich nicht mehr on selber in eine nicht-zugängliche Richtung, wenn das Kleinkind aufhört damit zu spielen.

    The Fight Club: A Better Fighting Mod
    Das Resultat eines Kampfes wird nun nicht mehr nur durch Körperpunkte beeinflusst. Kampferfahrung, Mechanik und Logik spielt neu auch eine Rolle. Nicht nette Sims bekommen Fun-Punkte

    Encouragifactor!
    Verbessert das 'Ermutigen' von Simskindern. Aktion wird solange wiederholt bis sie entweder abgebrochen oder durch ein dringendes Bedürfnis 'überstimmt' wird.

    AutoYakYak Phone Caller
    Wähle die Option Call.../Friends, um alle Freunde einen nach dem anderen anzurufen bis sie entweder abgebrochen oder durch ein dringendes Bedürfnis 'überstimmt' wird.

    No Pillowfighting In The Road
    Keine Kissenschlacht mehr im Freien. Man muss in der Nähe seines Gegners und in der Nähe eines Bettes sein (im gleichen Raum)

    Run To Class
    Aktive Sims rennen, um in eine Vorlesung zu gelangen.

    No Such Thing As A Free Lunch: No Magic 20K Handout
    Keine 20'000 mehr wenn ein Sim auszieht oder aus dem College zurückkommt. Bekommt einfach einen proportionalen Anteil am Familienvermögen.

    Same Sex Marriage
    ACHTUNG: Nicht kompatibel mit dem Inteenimator, nicht EP-kompatibel
    Gleichgeschlechtrige Sims können heiraten

    Fix for toddkers playing with toilets
    Nervt es euch, dass die Kids ständig im Klo rumplantschen? Damit hört das auf.

    Stops kids playing with teleprompter
    Kinder spielen nicht mehr ständig mit dem Teleprompter

    Increased odds of abduction & death by satellite
    Chance für Entführung und Satelittentod wird auf 3% erhöht.

    Flush the Dern Terlet, Dang it!
    Sims spülen nun die Toilette immer (vorher schien es eher zufällig)
    2 Versionen vorhanden, eine mit Händewaschen, eine ohne.

    NPC & Visitor Zapper
    NPCs und Besucher können von einem Grundstück verbannt werden, so dass sie nie wieder auftauchen.
    ACHTUNG: Text beim Hack für Details.


    Könnte es an einem dieser Hacks liegen?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Das ist sehr warscheinlich. Ich würde das Spiel mal ohne Hacks testen. Sollte es dann immernoch nicht gespeichert werden, solltest du auch die Downloads aus dem Spiel nehmen.

  • Zitat von Colorado

    Das ist sehr warscheinlich. Ich würde das Spiel mal ohne Hacks testen. Sollte es dann immernoch nicht gespeichert werden, solltest du auch die Downloads aus dem Spiel nehmen.


    Ich habe jetzt mal alle Hacks, die ich oben angegeben habe, aus dem Downloads Ordner geschoben, aber es ist immer noch dasselbe Problem :( :suse :heule

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zur Sicherheit: Hast du den Patch installiert?
    Ansonsten würde ich das Spiel mal neu installieren und davor die Nachbarschaften sichern. Speichere sie am besten in einem anderen Verzeichnis ab. Dann das Spiel komplett neu installieren incl. neuer Nachbarschaftsdateien. Mit diesen würde ich es dann erst mal versuchen. Sollte das Problem behoben sein, würde ich die alte Nachbarschaft wieder einfügen und es nochmal damit testen.

  • Zitat von Colorado

    Zur Sicherheit: Hast du den Patch installiert?


    Ich dachte für WCJ gibt es noch keinen Patch!? :confused

    Zitat von Colorado

    Ansonsten würde ich das Spiel mal neu installieren


    Ich hatte gehofft, das es ohne neuinstallieren klappt. Schade. Naja, egal. ^^

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    Ich dachte für WCJ gibt es noch keinen Patch!?


    Er hatte auch sicher damit gerechnet, dass du von Sims 2 redest. Für WCJ gibt es noch keinen Patch, das ist auch so korrekt ;)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe das Spiel neuinstalliert und der Bug ist nicht verschwunden. Im Gegenteil. Ein neuer Bug ist hinzugekommen. Alle Grafikeinstellungen sind auf die höchste Stufe gestellt, aber während des Spiels verschlechtert sich oft automatisch die Grafik. In den Einstellungen ist aber immer noch alles auf der höchsten Stufe. Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen. :(

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Colorado

    Hast du es denn erstmal mit der neuen Nachbarschaft probiert oder direkt die normale eingefügt?


    Ich habe meine Nachbarschaft direkt eingefügt.

    [LEFT]
    [/LEFT]