DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • ja, freizeitspaß ist das neuste und den dazugehörigen patch habe ich auch schon seit einigen tagen drauf.
    ich weiß echt nicht, was da auf einmal schief läuft, aber frustrierend ist es allemal =/
    aber auf jeden fall mal danke für deine hilfe :)

  • Hey!
    Vielleicht kann ich dir ja beim Kauf helfen?
    Ich kenn mich da ein wenig aus!


    Hier hätten wa 2 Exemplare, die gibts bei Ebay bestimmt billiger.
    Das ist DDR RAM es wäre natürlich wichtig zu wissen, welchen RAM (SDRAM, DDR, DDR2) dein Mainboard unterstütz und vor allem wieviel, denn jedes Mainboard hat dort eine Begrenzung.
    Das kannst du z.B. im Handbuch nachlesen, oder eben im Internet! Es gibt zich Programme die die Komponenten auslesen. (Everest Home Edition etc pp.)


    Wichtig ist natürlich auch welche momentanige CL dein Arbeitsspeicher hat, ansonsten bremsen die sich eventuell gegenseitig aus ^^


    http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR_512_MB/MDT/DIMM_512_MB_DDR-400/35472/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=DDR+512+MB


    http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR_512_MB/Kingston_ValueRAM/DIMM_512_MB_DDR-400/35272/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=DDR+512+MB



    Hab überlesen, dass du schon eine neue GraKa hast ^^



    4 Mal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Hallo,
    Also ich habe das gleiche Problem das wenn ich SIMS 2 versuche zu starten diese Meldung kommt: "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sichersterllen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."


    Ich habe schon sehr viel danach gegoogelt aber leider keine Passende Lösung gefunden.
    Hab hier auch schon alles gelesen also schreib ich jetzt mal die System-Daten rein:


    Name: Radeon X1950 Pro
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x7280)
    Gesamtspeicher ca.: 256 MB


    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6879 (Englisch)


    Datum: 29.10.2008 03:22:02



    Ich glaube das wären dann alle Daten. Also ich glaube mein PC erfüllt die Leistungen die er braucht um Sims zu spielen...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Danke schonmal im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen $toppel :applaus



    PS.: Hier noch vieleicht brauchebare Screen's:





  • nochmal eine kleine zwischeninfo: ich habe jetzt die grafikeinstellungen runtergschraubt und den lichtmod rausgeworfen, seitdem stürzt es mir immerhin nur noch jede halbe stunde ab ^^
    also...wenn da irgendjemand was mit anfangen kann, ich bin dankbar für jedwede hilfe :nixweiss

  • Hi und :welcome

    Also wenn Du eine von diesen Radeon X1950 Pro haben solltest, wundert mich das.
    Ich kann mir kaum vorstellen, das die nicht DirectX 9.0c kompatible sind.

    Hast Du es mal Manuell versucht, den DirectX 9.0c zu installieren?


    Jap mich wundert das auch... Aber alle Programme etc. zeigen das an das es eine Radeon X1950 Pro ist.

  • Dringend Treiber installieren, scheint mir veraltet zu sein, gibt schon version 8.* du hast 6.*!!!!


    http://game.amd.com/us-en/driv…lyst.aspx?p=xp/radeonx-xp


    danke aber auf der Seite stehen 2 Optionen ...
    Kannst du mir noch vieleicht sagen Welcher der Richtige ist?
    Ich glaube Display Driver aber ich bin mir da nicht so sicher >.<


    Sry Bin nicht gerade ein Computer-Ass


    Könnte es dann eigentlich sein das da durch SIMS nicht geht?



    MFG und danke $toppel

  • Jap, dass könnte deswegen sein^^ Hier im Thread konnte es oft mit einem Treiber behoben werden!


    Ich weiß auch nicht wirklich, da ich keine ATi Karte besitze.


    Zitat

    If you only require basic functionality, we recommend you use option 2.

    Ich denke die Basic - Funktionen dürften ausreichen. Also Nr.2


    Viel Glück

  • Also habe jetzt mal ganz ATI zeugs deinstalliert und wieder des neuste draufgeschmissen mit Option 1 xD
    Aber SIMS zeigt immer noch den gleichen fehler an = (
    Vileiecht liegts an der DirectX? Wo sieht man denn welche Verion das ist?
    Müsste glaube ich 9.25 sein....

    2 Mal editiert, zuletzt von stoppel () aus folgendem Grund: Irgendwas hat gesponnen xP

  • Dringend Treiber installieren, scheint mir veraltet zu sein, gibt schon version 8.* du hast 6.*!!!!

    Nee.... Die Sache mit diesen Treiber-Versionsnummern ist leider etwas blöd - das, was dort im Windows steht, ist mitnichten die Version, die auch der Hersteller angibt. 6.14.irgendwas haben Grafiktreiber im dxdiag seit Jahren, und zwar auch die von nVidia. Eine Aussage darüber, wie alt oder aktuell ein Treiber ist, kann man daher nur anhand des Datums treffen; wobei man bei AMD/ATi den Vorteil hat, daß es dort jeden Monat 'ne neue Version gibt und die Nummer den Erscheinungszeitpunkt auch wiedergibt - der oben angezeigte ist vom Oktober 2008, also ist es Version 8.10.


    stoppel: Zwischen De- und Neuinstallation den Rechner neugestartet ? Das sollte man tun. Außerdem hilft's oft, nach der Deinstallation ein "Aufräum-Tool" wie Driver Sweeper laufen zu lassen, das Reste beseitigt, die die Treiber-Deinstallation übrig läßt. Es kann sonst passieren, daß bei der Neuinstallation irgendwelche alten Dateien oder Einstellungen gefunden werden, die das Setup dann beibehält, weil es sich denkt, daß das schon seinen Sinn hat - wenn aber genau diese Reste dann aber mit dem Problem zu tun haben, hat man mit der Aktion nix gekonnt.


    Vileiecht liegts an der DirectX? Wo sieht man denn welche Verion das ist?

    Auf der ersten Seite im dxdiag, ganz unten.

    Zitat

    Müsste glaube ich 9.25 sein....

    Nö, es ist 9.0c - auch hier ist die Versionsnummern-Geschichte aber doof gelöst, denn diese Version (samt der längeren Nummer dahinter) gibt's jetzt seit Sommer 2004 (!), obwohl Microsoft so etwa jedes Vierteljahr eine neue Variante mit einigen aktualisierten Dateien veröffentlicht. Hier die aktuellste Version (November 2008) zu installieren, wäre auch noch was, das Du versuchen kannst.

  • Das neuste DirectX ist natürlich Version 10, aber die Unterstützen 1.) nur einigen GraKas und 2.) nur Windows Vista ;)


    Also hier DirectX 9.0 c


    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=de


    //EDIT:
    Und doch Version 9.25 heißt sie konkret, wird aber bei installationen immer 9.0c genannt!


    Laut Microsoft^^:

    Zitat

    Dateiname:dxwebsetup.exeVersion:9.25.1476Veröffentlichungsdatum:05.12.2008Sprache:Deutsch


    Einmal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Also erstmal danke das alle Versuchen zu helfen :applaus


    Also ich habe Driver Cleaner Pro genutzt um den Driver zu de-installieren.
    Und ja habe auch bei jedem mal wo nen Neustart Angefordert wird einen neustart gemacht (oder halt auf ok yes oder sonst was geklick).


    Sollte ich vieleicht das Sims Neu installieren? Würde das vieleicht helfen?


    MFG und Danke Stoppel

  • Ich glaube nicht wirklich das es daran liegen könnte, aber: Warum nicht?
    Du kannst ja mal gucken wie man Sims 2 richtig deinstalliert, mit Registry und so. Steht sogar auf der EA Seite // Support Center ^^


    Viel Glück (:

  • Ich deinstalliere jetzt mal gleich Sims 2 und des ganze ATI Zeugs nochmal richtig mit Driver Sweeper usw.
    Ich werde es euch sofort wissen lassen wenns immer noch nicht geht oder wenns geht xP


    Mal schaun danke Stoppel



    //EDIT
    Kann mir leider des DirectX nicht downloaden = (


    Kann mir vieleicht noch jemand sagen wie man des alte DirectX dann deinstalliert? Oder muss man das gar nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von stoppel ()

  • Nein, dass muss man nicht deinstallieren. Und soweit ich weiß, kann man das auch gar nicht. Wenn du den Link nicht folgen kannst, dann such einfach mal selber bei Google, dann wirst schnell fündig.

  • Also, habe jetzt DirectX installiert doch SIMS 2 geht immer noch nicht.
    Ich installiere mal SIMS 1 Also des normale vieleicht geht das ja...


    MFG Stoppel