DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • So hab jetzt die Omega Driver drauf. Danach ist das Spiel 1 mal gestartet. Dann hab ich ein anderes Spiel gestartet, danach wieder die Sims 2 und es kam wieder der Fehler. Hab mein System auch neu hochgefahren alles hilft nichts. Das kann doch nicht sein. Hätte gedacht die Radeon 9700pro wird unterstützt ???


    Naja was ich hier so alles lese im Forum, da ist mal wieder das halb fertige Spiel verkauft worden. Ist ja nicht das erste mal !!!


    Gruß Bubba

  • Sodala, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen ATI-Kartenbesitzer:


    Bei mir gings wie gesagt auch nicht (X800). Hab alles probiert was so in den Foren zu finden war. Gestern dann hab ich mal die 4.9 Treiber mit dem Catalyst-Center (.NET) deinstalliert und die "normale" Version installiert. Und siehe da, es funzt :) :) :)

  • hallo leute!
    ich habe ein ähnliches problem und habe leider keinen blassen schimmer was ich machen soll (bin nich so der computerfreak *g*)


    die sims 2 ließ sich einwandfrei installieren, ebenso wie die directx version die da mit bei war.


    beim starten des spiels erscheint ebenfalls "Das Starten von Direct3D ist fehlgeschlagen..." usw.
    bin natürlich auch auf diese seite von ea.com gegangen, aber ich habe keine "AGP-Oberflächenbeschleunigung" bzw. keine hardwarebeschleungigte Direct3D 9, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe :confused:


    was kann ich jetzt tun? brauch ich wieder irgendwelche treiber, habe echt keine ehnung... :nixweiss


    habe:


    Microsoft Windows Me
    AMD Athlon Processor 256 MB RAM
    Grafikkarte Amiga Sport 3.0 for Voodoo3


    könnt ihr mir weiterhelfen?? :(

  • Zitat von Bubba

    Hätte gedacht die Radeon 9700pro wird unterstützt ???


    Sollte sie im Normalfall auch. Anscheinend doch wieder ein Bug mehr...


    Zitat von little_sun


    Microsoft Windows Me
    AMD Athlon Processor 256 MB RAM
    Grafikkarte Amiga Sport 3.0 for Voodoo3


    Mit dieser Grafikkarte kannst du das Spiel leider nicht spielen, da sie schon sehr alt (ca. 5 Jahre) ist und daher nicht für Sims 2 ausgelegt ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • undefined


    Ich brauche dringend Hilfe! hab seit 2 wochen das Spiel daheim und kanns net spielen! bin eine Null bei solchen PC Problemen und weiß net wo bzw was ich eigentlich genau runterladen muß damit ich spielen kann.. *seufz*
    hab mir eh schon einen Partition Manager gekauft damit ich überhaupt auf einem laufwerk genug platz habe um das spiel zu installieren und jetzt DAS!
    ich hab folgende Grafikkarte:
    ELSA AG
    Chiptyp Riva TNT Rev.A
    Speicher 16 MB
    ich hoffe die infos reichen aus - und es erbarmt sich einer :anbet


  • Hi,


    mit dieser Grafikkarte kannst du Sims 2 leider nicht spielen. Sie ist schon sehr alt und erfüllt leider nicht die Anforderungen von Sims 2. Sie hat auch z.B. nur 16 MB RAM-Speicher, benötigt werden aber mindestens 32 MB, empfohlen sind sogar 128 MB und mehr.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Viperlein

    Bei mir gings wie gesagt auch nicht (X800). Hab alles probiert was so in den Foren zu finden war. Gestern dann hab ich mal die 4.9 Treiber mit dem Catalyst-Center (.NET) deinstalliert und die "normale" Version installiert. Und siehe da, es funzt :) :) :)

    Dieses Catalyst Control Center ist auch von vorn bis hinten Krampf und zieht noch dazu die Leistung massiv in den Keller.

  • Hi Leute!
    Ich hab die Simsm 2 problemlos installiert. Als ich es jedoch spielen wollte erschien die Fehlermeldung: es konnte keine directX 9.0-kompatiblen grafikadapter auf diesem computer gefunden werden.bitte sicherstellen dass ein directX 9.0-kompatibler grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten treiber des herstellers installiert sind.die anwendund wird nun beendet. Jetz meine Frage, woher krieg so'n Grafikadapter. DirectX9.0 hab ich auch installiert und ich hab eine Grakikkarte ATI Technologies Inc. 3D RAGE IIC AGP. So, ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Zitat von katty

    Hi Leute!
    Ich hab die Simsm 2 problemlos installiert. Als ich es jedoch spielen wollte erschien die Fehlermeldung: es konnte keine directX 9.0-kompatiblen grafikadapter auf diesem computer gefunden werden.bitte sicherstellen dass ein directX 9.0-kompatibler grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten treiber des herstellers installiert sind.die anwendund wird nun beendet. Jetz meine Frage, woher krieg so'n Grafikadapter. DirectX9.0 hab ich auch installiert und ich hab eine Grakikkarte ATI Technologies Inc. 3D RAGE IIC AGP. So, ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Der Fehler liegt wohl an deiner Grafikkarte. Diese ist schon etwas älter und taugt daher eher weniger für Sims 2.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi miteinander....ich weis dass es schon 10000 threads gibt mit diesem lässtigen prob und bitte darum falls aufregen sollte den thread einfach zu verschieben.
    Wie viele von euch wissen gibt es ja eine 3x tolle fehlermeldung wo so ein gelaber mit von wegen kein directx9.0c kompatiblen grafikadapter gefunden,gibt. jetzt gibt es so therorienb und son gesülze dass die grafikarte net kompatibel sei. ja aber bleibt doch mal real glaubt ihr eine karte aus der geforce fx reihe ist mit diesm spiel nicht kompatibel??????eher nicht
    Die Lösung ist eiegntlih ganz simple aber trotzdem scheisse find ich. Man eröffnet einfasch ein neues benutzerkonto und startet dann das Spiel. Dann get es. find ich aber tzrotzdem voll lästig. Wennn jermand eine andere Lösng hat postet sie mal bitte.


    PS.: man darf keine no-cd cracks nehmnen weil sonst auch nicht der baumodus funzt also immer schön mit cd spielen.


    by Lord_KS|2

  • Hallo!


    Bitte nicht gleich steinigen, wenn das schon andere Leute vor mir gefragt haben und ich schon die 721-te bin, die fragt.


    Wir haben einen alten (ca. 3 Jahre alt) PC zu Hause, auf dem SIMS2 gelaufen ist. Blöder weise gehört der PC meinem Vater und seitdem der PC etwas langsam geworden ist, was daran liegt, dass SIMS2 fast die ganze Festplatte für sich beansprucht, darf ich das Spiel nicht mehr spielen und muss es deinstallieren. :suse


    Nun wollte ich es auf dem Laptop (Amilo M von Fujitsu Siemens) meiner Schwester installieren, was auch geklappt hat (auch DirectX 9. ließ sich installieren), nur lässt sich das Spiel nicht starten. Es kommt immer eine Fehlermeldung in der Art:


    Es konnte kein DirectX 9.0c kompatibler Grafikadapter gefunden werden. Bitte stellen Sie sicher, dass es vorhanden ist und die aktuellsten Treiber installiert sind.


    Ist die Grafikkarte nicht gut genug, oder fehlen dem Laptop meiner Schwester einfach aktuellere Treiber? Ich meine, der Laptop ist erst 1,5 Jahre alt und unserem alten PC sicher überlegen, warum geht es dann nicht?


    Und falls es an den Treibern liegt - wo bekomme ich welche her? Ich habe auf der Herstellerseite geschaut, aber die bieten Treiber nur für Win ME an, und das sind auch nicht gerade neue Treiber, und mittlerweise läuft Win XP auf dem Laptop. Ich bräuchte einen aktuellen Treiber zu (ich hoffe das stimmt so) "Silicon Motion Lynx 3D M".


    BITTE, warum läuft es nicht bzw. WAS soll ich tun, damit es läuft?`
    Bin für jede Antwort seeeehr dankbar! :wink

    Probleme sind wie Ecken, schneidet man eine ab, bekommt man zwei.

  • Genau das selbe Problem habe ich auch und ich wäre sehr Dankbar, wenn uns geholfen werden kann. Bei mir kommt nähmlich die selbe Fehlermeldung direkt zum Anfang wenn ich das Spiel starten möchte. Ich bin so gespannt dass uns demnächst jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank schonmal im vorraus!


    Euer Chrizzz

  • Ach und was ich noch hinzufügen wollte: ICh wollt nur mal sagen dass ich einen Aldi Rechner vom letzten Jahr hab und das dann wohl nicht abhängig davon ist, ob man einen PC oder Laptop besitzt. Beibeidem gibt es ja das selbe Problem.

  • deep blue: Ich fürchte, das sieht ziemlich schlecht für Dich aus; ich hör grad zum allerersten Mal überhaupt von Silicon Motion, und das spricht irgendwie nicht dafür, daß die Leistung solcher Chips für "Sims 2" ausreicht. Noch dazu hab ich absolut keine Ahnung, wo man Treiber für sowas herkriegen könnte; die auf der Silicon Motion-Website sind jedenfalls auch steinalt.


    Zitat von Chrizzz

    Genau das selbe Problem habe ich auch und ich wäre sehr Dankbar, wenn uns geholfen werden kann. Bei mir kommt nähmlich die selbe Fehlermeldung direkt zum Anfang wenn ich das Spiel starten möchte. Ich bin so gespannt dass uns demnächst jemand weiterhelfen könnte.

    Prozessor, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem.... ?

  • Genau - die Fehlermeldung kommt dann, wenn ich das Spiel starten will.
    Eine andere Frage: Wäre mir geholfen, wenn ich an den alten PC, auf dem es ja immerhin funktioniert hat, eine externe Festplatte anschließe (habe eine) und das Spiel darauf installiere? Oder ist das eher nicht empfehlenswert?

    Probleme sind wie Ecken, schneidet man eine ab, bekommt man zwei.

  • Zitat von deep blue

    Wäre mir geholfen, wenn ich an den alten PC, auf dem es ja immerhin funktioniert hat, eine externe Festplatte anschließe (habe eine) und das Spiel darauf installiere? Oder ist das eher nicht empfehlenswert?


    Denk daran das Sims2 auch in den Eigenen Dateien Daten ablegt. Ganz ohne Daten auf der Hauptplatte des Rechners kommst du also nicht aus, wobei sich das jedoch in Grenzen hält (2.8GB Hauptprogramm im Gegenzug zu "nur" ca. 500MB in den Eigenen Dateien).


    Vermutlich verlangsamt die externe Platte das Spiel (abhängig von der Anschlussart der Platte) - aber besser als gar nicht Spielen können ist es allemal :D

  • Zitat von deep blue

    Eine andere Frage: Wäre mir geholfen, wenn ich an den alten PC, auf dem es ja immerhin funktioniert hat, eine externe Festplatte anschließe (habe eine) und das Spiel darauf installiere? Oder ist das eher nicht empfehlenswert?

    Das ist dann 'ne USB-Festplatte, ja ? Wenn das Installationsprogramm das mitmacht, kannst Du's zumindest versuchen; kann aber sein, daß das ganze dann elend lange Ladezeiten hat, weil ältere Rechner in der Regel nur USB 1.1 haben, und das kommt geschwindigkeitsmäßig lange nicht in die Regionen von internen Festplatten.



    Chrizz: Benutze bitte die "Ändern"-Funktion (so wie ich grad), um solche unnötigen Doppelpostings zu vermeiden.

  • Prozessor, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem.... ?[/QUOTE]


    2,66 GHz Int. Pentium 4 Prozessor
    256 MB RAM
    GeForce4 Ti 4200 with AGP8x 128MB
    Windows XP


    Hab auch die neue DirectX Version 9.0c installiert und auch den neuen Grafiktreiber 66.81_win2kxp_international.exe installiert! Und den Patch von dem so letzten Monat gesprochen wurde gibts den von EA-Games noch nicht? Is echt ne Schweinerei. Da gibt man so viel Geld für das Spiel aus und es wurde mal ne tolle unfertige Version von Sims 2 auf den Markt gebracht. Unverschämtheit! Wirklich! Das regt mich sowas von auf. Vorallem dass man ja nur Probleme mit dem Spiel hat. Nur Bugs hat das Spiel und es hat auch wirklich jeder ein Problem mit dem Spiel! Wirklich, eine Sauerei is das.
    Naja, vielen Dank, dass mir jemand weiter helfen möchte!



  • Hast du es schonmal mit den Omegas versucht?


    Naja, es macht nicht bei jedem Probleme, aber bei vielen halt. Ich z.B. spiele es auf mittleren Details immernoch flüssig, obwohl ich nur 1 Ghz, GeForce 2 GTS/Pro und 384 MB RAM besitze.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Dann sage ich mal Danke für die Antworten! :anbet


    Mit der externen Festplatte hat es super geklappt und das ganze ist wesentlich schneller, als es auf dem PC war. :häppy :häppy :häppy

    Probleme sind wie Ecken, schneidet man eine ab, bekommt man zwei.