DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • hi


    also nach langen versuchen es allein zu schaffen hab ich mich nun doch entschlossen euch um hilfe zu bitten da ich am ende mit meinem latain bin ...


    ich habe mir auch sims2 gekauft


    habe es erfolgreich installiert aber wenn ich es starten will kommt eine fehlermeldung die sicherlich der ein oder andere bereits gesehen hat :


    es wurde kein dx 9.0c kompatibler grafikadapter gefunden ....blablabla
    treiberupdate bla bla bla


    ihr wisst schon was ich meine


    nun aber zu meinem eigentlichen problem,
    da ich in sachen pc ja auch kein noob bin hab ich natürlich den aktuellsten treiber installiert (war auch schon davor), und auch dx 9.0c is drauf gewesen und meine graka is sehr wohl dx 9.0c kompatibel !!!


    DATEN:


    OS: WIN XP PRO SP2 ( mit sp1 gings auch nicht !)
    GRAKA: NVIDIA FX 5700ULTRA
    (treiber momentan 66.81, andere versionen brachten auch keinen erfolg z.b 61.78 oder so, auch omega treiber halfen nicht)


    DIRECTX: 9.0C


    Noch was wichtiges ?
    eigentlich nicht oder ?


    achja auch nach format c: (wegen anderen sachen) ging sims2 noch nicht , gleicher fehler!



    ich bin drauf und dran dem händler das game um die ohren zu schlagen, bewahrt ihn davor und sagt mir warum der scheiss nicht geht.


    ach noch was wichtiges ! ich habe noch einen älteren 2t rechner da is das gleiche os drauf und die gleiche dx version jedoch die graka is eine fx 5200 der treiber is aber der gleiche UND DA LÄUFT ES !!!
    gut ich kann zwar spielen, aber ich will auf MEINEM richtigen rechner zoggn
    ausserdem das das fuer mich kein grund das es bei meinem hauptrechner
    nicht läuft !


    need help PLZ!


    THX !

  • hi


    also im bios habe ich auch schonmal reingeschaut


    habe erst wieder alles auf standard gestellt (default settings)


    und als das auch nix gebracht hat habe ich meine settings wieder eingestellt
    sprich latency timeing vom speicher erhöht (von 3 auf 2)
    interleave auf 4-bank
    fsb auf 170 + speicher und pci und agp slots (geht nicht einzeln)
    agp fast write enabled


    die option video shadow enabled hab ich glaub ich garnicht oder hm ......ka


    naja geht jedenfalls immernoch nicht


    total toll find ich auch die faq zu dem tema auf der EA seite


    hier mal das faq zu meinem problem


    Why do I receive a 'Failed to find a Direct X 9.0c compatible graphics adapter' or 'Graphic Adapter failure' error message when I try to play?

    Question
    Why do I receive a 'Failed to find a Direct X 9.0c compatible graphics adapter' or 'Graphic Adapter failure' error message when I try to play?


    Answer
    This error will occur if your video card does not meet the requirements, or if your drivers need to be updated to a 9.0c compatible version.


    First, verify that your video card meets the minimum requirements for the game.


    You need (at minimum) a T&L-capable video card with at least 32 MB of video RAM.


    The supported video cards are:


    ATI Radeon(TM) series (7000 or better)
    VE series (see note below)
    7000, 7200, 7500
    8500, All-In-Wonder 8500
    9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
    X300, X600, X800

    NVIDIA(R) Quadro(TM) series
    Quadro, Quadro2, Quadro4


    NVIDIA GeForce series (GeForce2 and better)
    GeForce 2
    GeForce 3, 3 Ti
    GeForce 4, 4 Ti, MX 420, 440
    GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
    GeForce 6600, 6800


    Intel(R) Extreme Graphics (see note below)
    82845, 82865, 82915

    If you have a non-T&L capable video card, such as Intel Extreme Graphics or Radeon VE series, then you need at least a 2.0 GHz processor.


    If your video card meets all the minimum requirements, but the issue persists you will need to contact your system or card manufacturer for the newest drivers for your video card. Most manufacturers have these drivers avaiable as free downloads on their website.


    If you have updated your drivers and still get this error, you must make sure that the DirectX features for your video card are enabled.


    Click on Start.
    Click on Run...
    Type 'dxdiag' into the box (without quotes).
    Click OK.
    Click on the Display tab.
    Find the DirectX Features box.
    The first feature is DirectDraw Acceleration. It should say 'Enabled' next to it. If it says 'Disabled', click the Enable button.
    The second feature is Direct3D Acceleration. It should say 'Enabled' next to it. If it says 'Disabled', click the Enable button.
    The third feature is AGP Texture Acceleration. It should say 'Enabled' next to it. If it says 'Disabled', click the Enable button.
    Once all three are enabled, close the window.
    You may now start your game. The error should no longer occur.



    ich komme mir total verarscht vor ......


    als wenn diese settings nicht standart enabled sind pfff
    noobs die .....


    hammer is auch der letzte satz ....


    The error should no longer occur...................................
    jaja sicher
    lächerlich
    I DONT THINK SO ...... !!!!!!!!!!!

  • Zitat von Basti271

    Hast du es schonmal mit den Omegas versucht?


    Naja, es macht nicht bei jedem Probleme, aber bei vielen halt. Ich z.B. spiele es auf mittleren Details immernoch flüssig, obwohl ich nur 1 Ghz, GeForce 2 GTS/Pro und 384 MB RAM besitze.


    Grüße
    Basti


    Okay, Basti
    aber ich hab deine Omegatreiber installiert und hab trotzdem noch das Problem. Was kann ich da jetzt noch machen? Bitte ich brauch dringend Hilfe.
    Euer Chri$

  • Verzweiflung pur. Das Spiel startet nicht, sondern gibt nur so eine Fehlermeldung aus


    Zitat

    Keinen DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter gefunden


    Komischerweise laufen alle anderen Spiele (openGL, D3D Modus) ohne Probleme. Nur dieses Spiel hat seine Macken.


    Direkt vorweg gesagt, die Installation ich niegelnagelneu, vor der Neuaufsetzung funktionierte dies aber auch nicht.


    Die Komponenten


    P3 1GHz
    640MB RAM (1x512 / 1x128 je Infineon) (auch nach rausnahme des 128MB läuft das Spiel nicht)
    gelabeltes ASUS Board (medion 2000)
    GeForce2
    onBoard Soundblaster 128 (Creative)
    Windows ME mit allen Updates, die über die Windowsupdate Seite zu bekommen sind inkl. DirektX 9c


    Sollte das wichtigste gewesen sein (ist ein Aldirechner). Standardsoftware ist drauf, Nero und Office. Also nichts nennenswertes. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung


    Ach ja, Im DXDiag unter Anzeige bestand die GraKa keinen Test im testprogramm für Direct3D (alles war mit faild angegeben.... der neuste nVidia Treiber 61.67 (muste der neuste sein) ist aber auch installiert


  • Das Problem hatten schon mehrere User. Scheint irgendwie auch ein Bug zu sein. Dennoch könntest du es mal mit den Omegatreibern versuchen, oft beheben diese sogar das Problem:


    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo ihr lieben :lecka ich hoffe es kann mir jemand helfen ich bins chon ganz verzweifelt :kannot loooooool ich hab mir the sims 2 gekauft und wnen ich das starten will steht da Grafik adapter


    "Es konnten keine DirectX9.0c- kompatiblen Grafik adapter auf diesem computer gefunden werden, Bitte sicherstellen das Direkt X 9.0c kompatibler Grafikadapter vorhanden is und die aktuellsten treiber des herstellers instaliert sind...


    awwwwwwww wasn das? kann mir da jemand helfen hab Windwosxp 2000 Hilfe!!!!!!!!

  • Zitat von GlamKitten

    eh wo bekommschn das direktx9,0 da her und wo kansch schaun was mein grafik treiber is? :( hab da keine ahnung von loool


    DirectX 9.0c bekommst du direkt von der Windows Update Seite. Um zu sehen, welchen Grafiktreiber du installiert hast, folge erst den Anweisungen von Morrigan und klicke dann im dxdiag-Menü auf "Anzeige", wo die Daten dann mit aufgelistet sein dürften.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Diese Meldung bekommst du nur dann wenn deine Grafikkarte nicht kompatibel ist. In der Beschreibung, die dem Spiel beiliegt stehen die Grafikkarten die geeignet sind (manche mehr manche weniger...) sieh dich auch mal hier im Forum um, da sind schon einige gute Tipps gegeben worden, welche Grafikkarten empfehlenswert sind und welche nicht.
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Hallo GlamKitten,


    meld dich dochmal wenns geklappt hat die Grafikkarte richtig zu installieren.
    Dass keine Grafikkarte in deinem PC angezeigt wurde hatte ich noch nie gehört. Würde mich interessieren, ob das Problem mit dem richtigen Treiber behoben wurde.


    lg
    Morrigan

  • Also,ich habe zu Weihnachten Sims 2 erhalten und es normal installiert. Beim Start allerdings steht da,ich hätte keinen mit DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter.Ein Kumpel meinte,ich solle mir das da [U]ftp://ftp.freenet.de/pub/filep…ns/directx/dxwebsetup.exe runterladen,was ich dann auch tat,aber es funkt immer noch nicht <.< liegt es vielleicht an der grafikkarte? Ich glaube,ich habe einen "Intel(r) 82815 Graphics Controller"....was auch immer das heißen mag ^^|l
    please help me!
    danke schon im voraus ;)
    Anonymus

  • Es liegt in der Tat an Deinem Grafikchip. Du hast keine Grafikkarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip, der für Büroanwendungen gedacht ist und absolut nicht für 3D-Spiele taugt. Wenn Du Glück hast, besitzt Dein Motherboard einen sogenannten AGP-Steckplatz, so daß Du mit einer echten Grafikkarte aufrüsten kannst; wenn Du den nicht hast, wirst Du "Sims 2" auf diesem Rechner wohl leider vergessen können.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Es liegt in der Tat an Deinem Grafikchip. Du hast keine Grafikkarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip, der für Büroanwendungen gedacht ist und absolut nicht für 3D-Spiele taugt. Wenn Du Glück hast, besitzt Dein Motherboard einen sogenannten AGP-Steckplatz, so daß Du mit einer echten Grafikkarte aufrüsten kannst; wenn Du den nicht hast, wirst Du "Sims 2" auf diesem Rechner wohl leider vergessen können.


    danke,ich schau mal nach

  • Hallo,
    ich habe eine Intel 82815 Grafikkarte. DirectX 9.0c ist installiert und mit dxdiag wurden alle Tests erfolgreich absolviert. Wer hat eine Lösung, denn folgende Fehlermeldung kommt:
    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadaptern auf dem Computer gefunden. Bitte sicher stellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung ist beendet."


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe - Gruss SF