Ist der gut?

  • Also, ich habe vor mir zum Geburtstag einen Laptop zu wünschen und habe mich auch schon ein bisschen umgesehen. Bis jetzt ist das Ding hier mein Favorit:


    Prozessor
    Intel® Centrino™ Mobiltechnologie, Intel® Pentium® M Prozessor 760 (2.00 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHZ FSB) Intel® PRO/Wireless Netzwerkverbindung 802.11b/g

    Betriebssystem
    Microsoft® Windows® XP Home Edition (OEM3))

    Arbeitsspeicher
    512 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 533 MHz

    Monitor
    17" UltraSharp™ WUXGA "Truelife" TFT-Display (1920x1200)

    Festplatte
    60 GB EIDE-Festplatte, 5.400 U/Min

    Optisches Laufwerk
    DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

    Grafikkarte
    256 MB nVidia GeForce™ Go 6800 ULTRA Grafik

    Akku
    Lithium Ionen Akku mit 80Wh

    Kann mir jemand sagen ob dieses Notebook was taugt? Ich kenn mich da nicht so aus aber will trotzdem ein gutes Gerät holen weil man die ja nicht aufrüsten kann. Zum Teil sind die einzelnen Komponenten noch auswechselbar, ich werd höchstwahrscheinlich statt der 60 GB Platte eine mit 100 GB nehmen und auch sonst hab ich die Wahl. ;)
    Vor allem will ich mit dem Laptop schreiben und ins Internet aber auch auf meine Spiele verzichte ich nur ungerne. Wäre es möglich mit dem Ding sowas wie Sims 2 zu spielen oder eher undenkbar?


    Hoffe auf Hilfe,
    CherYvette


  • Also den Rechner kann ich persönlich dir eigentlich nur empfehlen. Für Internetanwendungen reicht der mehr als nur aus und auch bei Spielen wirst du da so schnell keine Probleme mit bekommen. Sims 2 läuft da auch ziemlich sicher, allerdings weiß man da nie so genau, welche Probleme treiber- und softwareseitig noch auf dich zukommen können, wie man ja oft genug sehen kann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive