Häuser verschwunden

  • Ich weiss nicht ob es so eine Frage schon mal gestellt wurde oder nicht,ich hatte keine Zeit nachzusehen.


    Ich habe letztens die Familie Braun aus Schönsichtingen gespielt,und als ich eine andere Familie spielen wollte ,habe ich zuerst gespeichert und dann auf dieses Symbol mit den Häusern drauf geklickt (fällt mir grad nicht ein wie das heißt) jo und als es geladen hat waren die anderen Häuser nicht mehr da.
    Was ist passiert?

  • Zitat von JuliaZ91

    Ich weiss nicht ob es so eine Frage schon mal gestellt wurde oder nicht,ich hatte keine Zeit nachzusehen.


    Ich habe letztens die Familie Braun aus Schönsichtingen gespielt,und als ich eine andere Familie spielen wollte ,habe ich zuerst gespeichert und dann auf dieses Symbol mit den Häusern drauf geklickt (fällt mir grad nicht ein wie das heißt) jo und als es geladen hat waren die anderen Häuser nicht mehr da.
    Was ist passiert?


    also das symbol heisst dann Nachbarschaftmodus. ist es dir schon des öfteren passiert? spiel anscheinend kaputt guck doch mal ob du nen virus drauf hast auf deinem PC, fällt mir nur sowas ein da mir das letzten monat auch passiert war, und der virus mir alles zerstört hatte was ich auf meinem pc hatte.

  • Hallo das Problem mit den Häusern verschwinden habe ich auch. aber bei mir ist es etwas anders. Mußte wilde Jahre deinstallieren weil ich so´n hack gedownloadet habe ( war nicht gewollt ) *schimpf*.. weil das Spiel mir ständig beim Laden "notenbank.." abgestürtz ist. So nun habe ich alles wieder drauf nur keine fertigen Häuser mehr (also ich meine die, die man von maxi´s bereits auf der CD hat also keine downloads)!! Wo sind die alle hin ???

    Sage nie du hast keine Lust weil das Leben sagt du MUSST

  • Zitat von SimsSani

    Hallo das Problem mit den Häusern verschwinden habe ich auch. aber bei mir ist es etwas anders. Mußte wilde Jahre deinstallieren weil ich so´n hack gedownloadet habe ( war nicht gewollt ) *schimpf*.. weil das Spiel mir ständig beim Laden "notenbank.." abgestürtz ist. So nun habe ich alles wieder drauf nur keine fertigen Häuser mehr (also ich meine die, die man von maxi´s bereits auf der CD hat also keine downloads)!! Wo sind die alle hin ???

    Also du hast wilde Campus Jahre deinstalliert, dann Sims 2 deinstalliert, dann Sims 2 wieder installiert und Wilde Campus installiert. Sehe ich das richtig?


    Meine Antwort bezieht darauf, dass du es so wie oben gemacht hast:
    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass wir das Problem auch schonmal im Technik-Forum hatten. Der Ratschlag war damals, Sims 2 nochmal zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.
    Du musst davor natürlich auch wieder WCJ runterschmeißen.
    Vor der erneuten Installation von WCJ würde ich dir empfehlen erstmal nur Sims 2 zu starten und zu gucken, ob die Häuser verfügbar sind.
    Der Grund der Neuinstallation: Anscheinend wurden Daten bei der Installation nicht mit rüberkopiert.


    lg
    Morrigan

  • Nein ich habe NUR Wilde Campus Jahre deinstalliert. Und dann wieder installiert... Und dann waren alle Häuser weg... Habe auch mal im LotCatalog geguckt das ist nichts!

    Sage nie du hast keine Lust weil das Leben sagt du MUSST

  • Zitat von SimsSani

    Nein ich habe NUR Wilde Campus Jahre deinstalliert. Und dann wieder installiert... Und dann waren alle Häuser weg... Habe auch mal im LotCatalog geguckt das ist nichts!



    ich glaube ich habe schon einmal bei nem bekannten gehört das er nur WCJ deinstalliert hatte und wieder instaliert hat und das problem auch hatte, ich glaube das es daran liegt das du nur das addon deinstalliert hast und wieder installiert hast und das deswegen die häuser alle weg sind, kann mich aber auch täuschen.

  • Zitat von SimsSani

    Nein ich habe NUR Wilde Campus Jahre deinstalliert. Und dann wieder installiert... Und dann waren alle Häuser weg... Habe auch mal im LotCatalog geguckt das ist nichts!

    Tja, das war dann wohl falsch.
    WCJ benutzt ein anderes Speicherformat (korrigiert mich falls ich das falsch verstanden habe) als Sims 2 Grundspiel und deswegen sollte man bevor man WCJ installiert eine Sicherung von Sims 2 machen, da man mit dem Save von WCJ nicht mehr Soms 2 Grundspiel spielen kann.
    Wahrscheinlich ist bei deiner Deinstallation von WCJ alles gelöscht worden und da du Sims 2 Grundspiel auch nicht neu isntalliert hast, konnten die Häuser auch nicht wieder hergestellt werden.


    Meine Empfehlung: Installiere nochmal neu oder kopiere deine Sicherung wieder ins Spiel.


    lg
    Morrigan


    PS: Falls du da oben bei meinem wirren Gedankengang was nicht verstanden hast, einfach nochmal nachfragen ^^

  • Wenn man den Sims2-Ordner in den Eigenen Dateien löscht, sollte er doch beim nächsten Spielstart automatisch wieder erstellt werden und zwar im Originalzustand und somit auch mit den Häusern. Vielleicht funktioniert das ja bei dir, probier's einfach mal aus.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]