hab da mal ne FRAGE

  • also, ich spiel ja nun schon ein bisschen länger, aber bei mir ist noch nie ein simmi krank geworden! ist da was nich in ordnung? wie macht sich das bemerkbar? wovon werden sie krank? wie werden sie wieder gesund?

  • soviel ich weiß, werden sie krank wenn sie das meerschweinchen beißt. deswegen habe ich keins. ich will nicht das meine sims krank werden. :)

  • Janni, wenn dein Sim krank ist, steck ihn ins Bett für ein paar Tage (3 oder so, aber bevor er verhungert!!!). Bau auch Sachen ums Bett rum, damit er nicht aufsteht! Sonst will er nämlich nicht mehr ins Bett und stirbt dir weg! Dusch ihn auf keinen Fall!
    Irgendwer hat auch erzählt, dass die Sims gesund werden, wenn du sie das Meerschweinchenbild (LL) angucken lässt. Ich weiß nicht, was da dran ist... Verkauf aber lieber das Meerschweinchen!


    Sherry

  • Dein Sim wird krank durch:
    Hundehaufen, Pinguinhaufen und Schweinehaufen *g* (gibts übrigens bei www.simfreaks.com)
    Außerdem durch bissige Meerschweinchen (LL oder www.thesims.de ), Ratten etc.


    Falls du möchtest, dass dein Sim nach einer beißattakte des Meerschweinchens wieder möglichst schnell gesund wird, dann cheate:


    Strg+Schift+C und gib oben links in den grauen Kasten move_objects on ein. Jetzt schnappst du dir deinen kranken Sim, wie ein Objekt im Kauf-Modus und drückst auf Entf. Dann wechsle in den Life-Modus und drücke auf das Bild des Sims unten in der blauen Leiste (links unten im Bild des Simkopfes befindet sich ein kleines rotes Zielscheibchen)


    Jetzt erscheint dein Sim mit vollen Werten und kerngesund im Spiel :)
    Wenn du nicht cheaten möchtest, dann verordne dem Sim strengste Bettruhe, wie es Sherry beschrieben hat :D


    [ 15. April 2001: Beitrag editiert von: Teviona ]

    Viele, liebe Grüße an Alle !!!



    Tevionalein :)

  • Teviona, aber die verlieren doch ihren Job und ihre Fähigkeiten, wenn du sie entfernst! Naja, ist ja nicht so wichtig.... Lieber arbeitslos und gesund.... ;););)


    Sherry