Stinksauer-spiel läuft nicht

  • Hallo,
    also ich muss jetzt mal Dampf ablassen.
    Nachdem ich auf meinem Rechner wochenlang WCJ gespielt habe, ging das Spiel ohne jegliche Änderung des Systems "von heute auf morgen" nicht mehr.
    Die Fehlermeldung war die bekannte, dass er die CD nicht lesen kann.
    Also hatte ich alles deinstalliert und wieder neu installiert.
    Die jetzige Fehlermeldung ist die andere bekannte, dass die Anwendung nun abgestürzt ist und nun beendet wird.
    Daraufhin wollte ich auf dem Laptop meines Freundes spielen, wo nur das Hauptspiel installiert ist und ich erhielt die gleiche Fehlermeldung.
    Nach mehreren Nächten in diesem Forum habe ich nun alle nötigen Treiber aktualisiert und alles mögliche versucht, was hier an Tipps geboten wurde - jedoch ohne Erfolg.
    Nun habe ich einen neuen Laptop bekommen, worauf ich das Hauptspiel ohne Probleme gespielt habe.
    Jetzt habe ich WCJ installiert, was ohne Probleme ging, doch jetzt kann er die CD nicht mehr lesen.
    Ich habe meine Emu-Software deinstalliert und wieder alles ausprobiert, doch ohne Erfolg.
    Jetzt habe alles deinstalliert und das Hauptspiel wieder installiert, da es ja lief, doch jetzt kommt wieder die Meldung, dass die Anwendung abgestürzt ist.
    Ich bin nun stinksauer, da ich nicht mehr glaube, dass es irgendwas mit dem PC zu tun hast.
    Ich vermeide auch irgendwelche Angaben zu den 3 PCs zu geben, da das den Rahmen sprengen würde, ich habe ja das Spiel anfangs auf allen ohne Probleme spielen können.
    Ich finde es traurig, dass Hunderte von Usern die gleichen Probleme haben, aber EA nichts dagegen tut.
    Ich wollte eine Mail an EA schreiben, doch es scheitert schon bei der Registrierung, da der CD-Code meines Original-Spieles nicht akzeptiert wird.
    Das nenn ich einen schönen Kundenservice.
    Falls irgendwer noch Ideen hat, die mir helfen könnten, der kann mir ruhig schreiben.
    Wie gesagt, alle Tipps hier im Forum habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert.
    Danke,
    eine frustrierte Serraangel

  • Damit wir dir besser helfen können, sind Angaben zum System leider unverzichtlich. Diese sind nötig, um besten Support gewährleisten zu können. Ohne diese Angaben wird es schwer da was zu sagen.


    Du hast ja von der Emulations-Software schon alle verbleibenden Registry-Schlüssel komplett gelöscht, oder ? Daran können solche Probleme auch liegen. Eine andere Ursache könnte ein beschädigtes Laufwerk oder eine beschädigte CD (es reichen schon kleinste unsichtbare Kratzer) sein.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,
    aber wenn die CD beschädigt wäre, könnte ich das Spiel doch nicht installieren, oder?
    Ausserdem erklärt das dann auch nicht, warum das Hauptspiel auch nicht mehr läuft.
    Hier mein Desktop-PC:
    Geforce4 Ti4200 with AGP8x
    AMD Athlon XP 1500+,MMX, 3D now, 1,3GHz
    512MB Ram
    DirectX 9.0c
    Treiber hab ich wieder den vom 30.09.04, da alle anderen eh nicht funktioniert haben.


    Ich glaube trotzdem nicht, dass es etwas damit zu tun hat, da das Spiel einwandfrei lief.
    Ich glaube eher, dass EA ein Spiel herausgebracht hat, dass technisch noch nicht ausgereift war.

  • Zitat von Serraangel24

    aber wenn die CD beschädigt wäre, könnte ich das Spiel doch nicht installieren, oder?


    Dies ist zwar in den meisten Fällen so, aber nicht in allen. Daher solltest du die CD mal in einem anderen Laufwerk ausprobieren (evtl. eines leihweise vom Kumpel oder so besorgen) und testen, ob Sims 2 dort seinen Dienst problemlos verrichtet.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo,
    ich habe mir jetzt aus lauter Verzweiflung WCJ in der Videothek ausgeliehen um zu sehen, ob es wirklich an meiner CD liegt.
    Ich habe sogar mit dieser Version nochmal neu installiert und es kommt immer wieder die Fehlermeldung:"Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".
    Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass sich das Servicepack2 nicht mit den Sims verträgt.
    Mein Freund hat vor kurzem auf allen Rechnern SP2 installiert, das könnte das Problem sein.
    Weiss jemand einen Rat zu dem Problem?
    Liebe Grüße
    Sandra


  • Hast du nach der Deinstallation auch verbleibende Ordner in der Registry gelöscht ? Wenn diese vorhanden sind, kann es oftmals zu Problemen oder derartigen Fehlern bei einer Neuinstallation kommen. Oft behebt dann die Neuinstallation nicht das Problem, welches sie eigentlich beheben sollte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hast du nach der Deinstallation auch verbleibende Ordner in der Registry gelöscht ? Wenn diese vorhanden sind, kann es oftmals zu Problemen oder derartigen Fehlern bei einer Neuinstallation kommen. Oft behebt dann die Neuinstallation nicht das Problem, welches sie eigentlich beheben sollte.


    Ja das habe ich jetzt auch gemacht, aber es geht immernoch nicht.
    So langsam hab ich keinen Bock mehr...

  • Zitat von Serraangel24

    Ja das habe ich jetzt auch gemacht, aber es geht immernoch nicht.
    So langsam hab ich keinen Bock mehr...


    Man könnte es nochmal mit der Installation des Omegatreibers versuchen. Allerdings ist es dann besser, wenn man den bereits vorhandenen Treiber deinstalliert, damit es keine Schwierigkeiten etc. gibt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Man könnte es nochmal mit der Installation des Omegatreibers versuchen. Allerdings ist es dann besser, wenn man den bereits vorhandenen Treiber deinstalliert, damit es keine Schwierigkeiten etc. gibt.



    Hallo,
    das habe ich bereits auch schon probiert, es hat sich aber nichts geändert.
    Trotzdem danke für Eure Mühe!
    Gruß
    Serraangel

  • Hallo,
    ich hab´s!!!!
    Ich habe von Data Becker das Programm "XP ptimal einstellen".
    Durch Zufall habe ich jetzt erkannt, dass es daran gelegen hat.
    Seit ich dieses Programm von allen Rechnern runtergeschmissen habe funktionieren die Sims wieder!!!!!!!!
    Jetzt kann´s wieder losgehen!!
    Gruß
    Sandra

  • wenn hier schon mal das thema laueft xD ich wollte kein neus aufmachen xD nix aus faulheit wollte nix falsch machen ich kasnn das auch net ^^

    ich konnte WKj auch so ohne weiters spielen aber ich hab gestern so nnormal wie immer sachen runtrgeladen voller freunde wollte ich spielen aber es geht net ...
    ich kannzwar sims erstellen alles machen NUR xD ich kann nicht in familien gehen und auch keine haeuser bauen weil ich erstgarnicht mehr aufn grundsteuck kann 0o das laed sich zu tode das spiel ich hab 20 minuten gewartet *dabei tv geguckt hat* es ging einfach nicht mehr =( habs zich ma versucht kann mir vielleicht jemand helfen?

  • Zitat von Tiffchen


    ich konnte WKj auch so ohne weiters spielen aber ich hab gestern so nnormal wie immer sachen runtrgeladen voller freunde wollte ich spielen aber es geht net ...
    ich kannzwar sims erstellen alles machen NUR xD ich kann nicht in familien gehen und auch keine haeuser bauen weil ich erstgarnicht mehr aufn grundsteuck kann 0o das laed sich zu tode das spiel ich hab 20 minuten gewartet *dabei tv geguckt hat* es ging einfach nicht mehr =( habs zich ma versucht kann mir vielleicht jemand helfen?


    Arbeiten denn die Festplatte oder das CD-Laufwerk noch ? Beim CD-Laufwerk halte ich dies für unwahrscheinlich, da dies nur ganz am Anfang benötigt wird, die Festplatte sollte aber immer hin und da mal arbeiten. So kannst du erkennen, ob das Spiel bzw. der Rechner sich aufgehängt hat oder nicht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • danke =) ich guck gleich ma ^^ was ist wenn es laeuft? und wenn nicht, ich wuerds ja gerne neu installieren aber mein freund hat meine cd´s -.- der wohnt leider nt gerade ume ecke aber vielen dank schon mal =)

  • ah habs neu installiert weil ich es ausversehen vorhin deinstalliert habe ^^ nun geht alles und es leuft sogar fluessig 0o seit wievielen monaten hab ich auf den tag gewarte ^^ aber trotzdem danke schoen =) nur meine zich 1000 downloads sind weg .. naja xD cu! *Knuscht*

  • Vermutlich waren auch deine Downloads schuld, dass das Spiel nicht mehr richtig lief. Die, die du dir am Sonntag runtergeladen hast, waren anscheinend fehlerhaft. In Zukunft solltest du da etwas vorsichtiger sein. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]