Dunkler "Schatten" in hellem Haar

  • Hallo!
    Habe folgendes Problem: Habe mir superschöne Haare runtergeladen und anfangs funktionierte auch alles einwandfrei. Wenn ich allerdings jetzt einen neuen Sim erstellen will und dieser eine meiner Lieblingsfiguren bekommen soll, sehen die Haare irgendwie so "verfärbt" aus...die haben alle einen schwarzen Schatten, so als ob die schwarzen Versionen der Haare die anderen Farben überdeckt. Wie bekomme ich das wieder weg? Danke für alle Tipps!!!
    So siehts aus:


    http://people.freenet.de/sarahssims/fehler.jpg


    http://people.freenet.de/sarahssims/fehler1.jpg

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hm... spontan fällt mir jetzt folgendes ein:


    - Hast du die Mesh dazu geladen?
    - Evt. deine Grafikkarte (mit neuem Treiber auffrischen)
    - Hast du irgendwas gemacht (verschoben, deinstalliert etc.)


    Nimm die Datein nochmal aus dem Spiel und tu sie wenig später erneut ins Spiel und schau ob das immer noch so ist!

  • Verringere bitte mal die Größe der Bilder, die haben trotz der relativ geringen Pixel-Ausmaße beide über 300k (das zweite fast 500) und brauchen mit langsameren Anbindungen ewig zum Laden. Eine 60-70%ige jpg-Kompression (Qualitätsstufe 7 oder 8 in Photoshop) sollte reichen, schließlich muß man keine kleinsten Details erkennen.

  • Zitat von xanathon

    Verringere bitte mal die Größe der Bilder, die haben trotz der relativ geringen Pixel-Ausmaße beide über 300k (das zweite fast 500) und brauchen mit langsameren Anbindungen ewig zum Laden. Eine 60-70%ige jpg-Kompression (Qualitätsstufe 7 oder 8 in Photoshop) sollte reichen, schließlich muß man keine kleinsten Details erkennen.

    Ähm, ja; da hat sie auch ganz schön getrickst. Die Dinger enden zwar auf .jpg, sind aber reine, unkomprimierte Bitmaps.... Macht halt einfach Links draus.