Tricks und Cheats

  • Gut, dass ich drei mal sieben Jahre alt bin und keine Zensur brauche. Aber jetzt rächt sich, dass ich hier im hause gute Anwendungsprogrammierer habe und immer wenn die Frage kam: "PHP??? Das macht der Ingo..." Dadurch habe ich mich vom Programmiergeschäft schon vor langer Zeit verabschiedet und mache DV-Organisation, Projekte, Beschaffung und Helpdesk.

    Für einen Tip, wie ich das Badewasser in den Whirlpool bekomme, ohne das Rad neu zu erfinden, wäre ich auf Ewig dankbar.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Vielleicht solltest du dich bei deiner Suche auf das Badewannenwasser konzentrieren und herrausfinden welche Mesh das Badewasser darstellt...
    denn eine Textur zu dem Badewasser aus der wanne ist die Schaumtextur.
    Allerding ist die nicht für das hellblaue Wasser verantwortlich... das hellblau kommt wohl durch die entsprechende Mesh.
    Wenn du es nun schaffst die passende Mesh zu finden und im Whirlpool verwendest könntes du einen Schritt weiter sein.


    Aber ob meine Theorie stimmt weiss ich nicht tgenau.. hab gestern mal gebastelt... also die Rosenblüten geben die Wasserfarbe nicht vor. So schlau bin ich schon.

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • HuHu undzwa hab ich folgendes Problem
    Ich krieg dat mit dem Geldcheat net aufe reihe
    Hier mal der abschnitt aus der cfg
    moneyEmptyScene = 999990
    moneyStartStory = 999990
    moneyStartBackyard = 999990
    moneyStartApartment = 999990
    moneyStartPenthouse = 999900

    StoryEnabled = true
    BackyardEnabled = true
    ApartmentEnabled = true
    PenthouseEnabled = true

    payDayDay = 6
    payDayHour = 12
    payDayMinute = 0
    amountBeforeFlyingMoneyIconShown = 5

    # should game go to FFWD if all controllable characters gone or sleeping
    autoFastForward = true


    Speicher ich mache schreibschutz rein
    geh ins spiel mach neuen story modus bla und blubb
    und dann hab ich nur 479$
    Please help

  • Hatte ich beim ersten Versuch auch, €200000 hat bei mir anstandslos funktioniert. Womit ich dann direkt €160000 in die Wohnung investiert habe. Es heißt ja Beziehungssimulation und nicht Geh-arbeiten-und-mach-Karriere-Simulation.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Zitat von Capone

    hm habe es auch 300.000gestellt und kam immer noch nix ?? :-(



    auf 300.000????


    oder auf 300000???

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • Also, Ich lese ja nun schon lange mit nun mal mein Komentar dazu.
    1. Geld, es reicht wenn hinter die bestehenden zahlen 00 angehängt wird.


    2. Betrifft zensur mod :-) Wenn man überall die kleidung von UNDERWARE oder TOWELL auf NOTHING setzt dan schämen sich die Leute rumzulaufen da Sie ja nakt sind also alles so lassen Beim Pool und Wirlpool ABER in der outfitDescription
    datei unten wo für Jede person die Kleider categorie also outfit 0 ist
    category = STANDARD darunter ist dan die definition
    outfitDescriptionID = outfit_free_spirit


    Nun beim TOWEL siehts original so aus

    Outfit 1
    {
    category = TOWEL
    outfitDescriptionID = outfit_towel_female
    }

    Dies nun ändern in


    Outfit 1
    {
    category = TOWEL
    outfitDescriptionID = outfit_naked_free_spirit
    }

    Und schon läuft Spirit nakig rum und ist auch nicht mehr scheu weill nicht mehr nakig

  • Zitat von hacky

    aeou

    Das gleiche Verfahren mit nackt einsteigen und bleiben lässt sich auch auf den Pool anwenden. (charpool.lua) Geht hier genauso.

    Kein Wasser im Whirlpool hat mir doch nicht gefallen. In einer trockenen Badewanne kommt doch keine Freude auf. Mit dem Versuch das Badewasser in den Whirlpool zu bekommen bin ich bisher noch gescheitert. Aber wenn mann die Datei WhirlpoolRoses.dds (in \Singles2\Texture) durch den Inhalt von WhirlpoolFoam_003.dds ersetzt bekommt man wenigstens ein schönes Schaumbad.


    Haste schonmal Probiert das wasser vom Grossen pool zu nehmen ?

  • Wenn das Wasser im großen Pool nur eine semitransparente Textur ist, ist das kein Problem. Ich habe sie aber noch nicht gefunden. :-(

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • könnte bitte mal einer genauer erklären wie ich es schaffe dass die Leutchen nicht immer ihr Geschäft auf der Toilette durch die Klamotten verrichten?
    ich find des einfach abnormal^^

  • Zitat von M4tix

    könnte bitte mal einer genauer erklären wie ich es schaffe dass die Leutchen nicht immer ihr Geschäft auf der Toilette durch die Klamotten verrichten?
    ich find des einfach abnormal^^



    Du wirst es nicht schaffen, die Game-Engine sieht es nicht vor.
    Der Aufwand wäre wohl zu groß. Für alle Kleidungstexturen müsste noch einmal der gleiche Satz "Klo-Texturen" angefertigt werden. Für eine Sekundensache, von der wohl jeder weiß wie's geht (Hoffe ich) ein wenig zuviel verlangt.

    Was mich eigentlich mehr stört, ist der Umstand dass die Singles immer noch aufstehen wenn sie miteinander reden. Also ich bleibe dabei auf der Couch sitzen. Trotzdem, es ist ein Game das mit viel Liebe zum Detail gemacht ist und mir bestimmt noch einige spassige Stunden bereiten wird

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Zitat von Steven23



    Und schon läuft Spirit nakig rum und ist auch nicht mehr scheu weill nicht mehr nakig



    Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen:
    Natürlich ist es mit ein paar Picks in der Configuration möglich, Singles2 in ein Nudistencamp zu verwandeln. Ich, für meinen Teil laufe zu hause auch nur nackt rum, wenn ich mit meiner Süßen alleine bin. Bin ich nackt und ein Fremder läuft in meinem Haus rum, ziehe ich mir was an. Du doch bestimmt auch. Wem es nur darum geht, Nackte zu sehen sollte besser in Alt.binarys.erotic oder sonst wo nachsehen. Ich ändere meine Configuration nur da wo es hilft das Spiel realistischer zu machen.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • hacky, es geht auch nicht darum das nun alles nakig rumlaufen soll (bei mir übrigens auch nicht) sondern um den effekt. Es ist mehr dazu gedacht das wen Du dan mal mit allen 3 eine Beziehung aufgebaut hast und mal Lust zum Reden hast das Sie nicht immer gleich davon rennen nur um dan vor dem Schrank wieder stehen zu bleiben. Es ist übrigens auch kein Zwang dabei die Dateien so zu ändern sondern nur ein Hinweiss wie es geht.

  • ...ausserdem ist dies hier ja ein sachlicher Thread. Es geht nicht darum, warum jemand etwas verändern will, sondern um das wie.

    Gruss Goa

  • Hi,
    das ist zwar kein riesen durchbruch wie die anderen sachen hier, aber wenn jemand die Bar umbauen möchte, macht folgendes:

    Im Ordner Singles2\GameLogic\ die Datei "worldRules.awr" mit dem Editor öffnen.

    Dort findet Ihr die Einstellungen für die verschiedenen Orte in denen man spielen kann.

    Unter "Bar" könnt Ihr die Einstellung "buildable" von "false" auf "true" ändern.

    Dann könnt Ihr umbauen was Ihr wollt. :)

  • kann man des geld auch während eines laufendes spieles erhöhen?
    oder muss ich ein neues anfangen damit ich bauen kann was ich will?
    weil ich bin grad in geldnot

  • In den Info Dateien der Savegames sind die Finanzen mit aufgeführt, allerdings zeigt eine Änderung davon keine Wirkung. Ich bin noch dabei die anderen Savegame Dateien zu durchsuchen...

  • Hallo,


    ich war schon begeisterte Singles 1 Spielerin und hab als Leserin des Singles 1 Forums auch irgendwann angefangen ein paar Änderungen durchzuführen, die auch tatsächlich geklappt haben :häppy . Jetzt, bei WZ dachte ich kein Prob, da kann ich ja alles machen, wie im ersten Spiel, aber Pustekuchen.....gerade das mit der Decke stört mich doch schon ziemlich, ich hab auch schon eure beiden Tricks ausprobiert, die Decke verschwinden zu lassen - klappt ja auch, aber mir tun meine Leutchen schon leid, das sie zum schlafen nun auch keine mehr haben :kopfstrei ....ich hab auch schon etliches ausprobiert, direkt in den jeweiligen .lua Dateien die Decke verschwinden zu lassen, aber nix geht :nixweiss . Das Kuriose dran find ich, wenn ich eine Befehlszeile einfüg, z.B. hab ich mal blanket.setchildenable("blanket", invisible); (hab´s jetzt nimmer so ganz genau im Kopf, ob ich es hier auch richtig geschrieben hab), dann war die Animation der Decke weg, sprich sie lag einfach so wie vorher da, und wenn sich mein Mädel bewegt (bei der "Selbstversorgung" ;) ), dann kamen diverse Körperteile durch die Decke durch :erstaunt ....Nun überlege ich, hab ich die animierte Decke dieses Parts nur unsichtbar gemacht und dafür aber eine ganz normale Decke aufgedrückt bekommen :eher_nöö ? Vielleicht weiß ja noch jemand Rat? Ich mein es gibt doch etliche Situationen im Spiel, wo die Macher irgendetwas "verschwinden" lassen müssen (siehe "undress inside shower" die Unterwäsche, oder der Topf auf dem Ofen, wenn er leer ist, etc.), warum geht das nicht mit der Decke?


    Für ein paar Anregungen wär ich dankbar :)

  • hmm ich hab jetzt folgendes problem
    also ich habe die decken entfernt und alles is noch dran wenn se schalfen gehen aber wenn sie noch jemaden is bett einladen sind sie alle untenrum blank
    kann man den armen helfen??