Respektlose Kids - Gegenwehr zwecklos?

  • ich find das gar nicht hart - das ist genau richtig . kinder sollen merken wenn sie was falsch gemacht haben !! Du hast recht liber jetzt hinbiegen was geht bevor es in der pubertät <- mein gott wie schreibt man das ??? - ganz aus den ufern gerät .

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Zitat von Bumble Bee

    da kann ich auch zwei geschichten da lassen ... einmal saß ich in der bahn und hinter mir drei halbwüchsige die meinten mir an meinem kopf spielen zu müssen, Ich habe mich erstmal vergewissert das es auch wirklich die kinder (ich denke 12-14) sind und hab mich dann blitzschnell umgedreht und die wie eine furie vollgeflucht und richtig böse dreingeschaut . die haben sich so erschrocken das sie gleich aufgestanden sind und weggegangen sind. ein anderes mal ging ich ganz friedlich auf der strasse - ich muss dazu sagen das es wirklich nicht die nobelste ecke von köln war - und so ein kleiner zwerg, höchstens zehn !!!! , rief mir "hure" hinterher. also läuft isa dem kleinen hinterher um ihn die ohren langzuziehen aber der kleine war so schnell das ich nicht hinterher kam und schwups war er weg .... aber ich bin ja nicht doof und bin von der anderen seite nochmal langegangen und da stand die rotzgöre - also hab ich alles gegeben was meine raucherlungen hergaben und kurz bevor er ins haus entwischen konte hab ich ihm ganz unbarmherzig in die beine getreten und er flog im hohen bogen ins treppenhaus und heulte ....


    Was machst du wenn der sich dabei verletz? Unter Umständen sogar schwer? Wäre das mein Kind wäre es mir dann in DEM Fall völlig egal was er gesagt hat. In England sagt man; "Sticks and stones may hurt my bones, but words they cannot hurt me." Ich glaube eine Verletzung in Kauf zu nehmen bloß weil dich wer beleidigt hat ist nicht mehr fahrlässig sondern mutwillig. Wenn da was passiert fällt das unter Körperverletzung und das kann dir Ärger einbringen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • du hast recht das kann passieren aber ich war da selber noch zu jung um mir gedanken darüber zu machen und in dem moment so wütend darüber das es mir egal war. ich bin noch stehen geblieben um zu schauen aber sobald die tür nur noch einen kleinen spalt offen war fing es schon wieder an .... Dazu muss ich sagen ds das da wo ich gewohnt habe normal war mit den kindern und ich fands nicht so toll mit meiner mutter zu bahn zu gehen und so ein kind ruft mir sowas hinterher. da hat es auch nichts genützt mit den eltern zu reden die haben sich einen dreck darum geschert. die kinder haben von ihren eltern die frisch gewaschene unterwäsche genommen, sind in andere treppenhäuser, haben da hin ihr grosses geschäft gemacht und sich mit der unterwäsche den po abgewischt. und wenns sie noch zeit hatten noch mal eben die wände vollgeschmiert. es gab bestimmte familien wo das anscheinend und leider normal war. wenn dort freilaufende katzen nachwuchs bekommen haben , hatte die grossen spass daran die babys mit steinen zu bewerfen. ich denke da hilft nichts mehr als umzuziehen wie es meine mutter gemacht hat. aber du hast vollkommen recht !


    ich überlese mal einfach deine sig ....

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Au Backe,ach du Sch***e...
    sorry ist mir rausgerutscht.Mit Wasser spielen,mit Sand,mit Erde sogar,aber mit Sche*** hab ich noch nie gehört...Da würd ich sogar als Mama den frechen Kids da eins auf Po hauen (wenns meine wären)... da reg ich mich echt auf.
    Hatten die denn keine Spielknete um damit zu spielen...


    Wie ich immer wieder lese und auch so überlege,es ist wichtig ein gesundes Familienleben zu haben für die Kinder.Die Foögen kann man ja überall sehn.
    Damit will ich nicht behaupten ich sein besser,nein,das nicht.
    Ich versuch soweit es geht meine Kids was fürs Leben zu geben,oft mach ich auch Fehler,aber man kann ja alles besprechen.


    Sorry wenn ich von Thema abgeweicht bin:rolleyes

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Heute morgen habe ich die Geschichte mal an einen Lehrer unserer Schule weitergeleitet, der ist sozusagen Busbeauftragter oder so in der Art. Jedenfalls hab ich ihm alles erzählt und er hat gleich gesagt ich soll den Namen rausfinden von dem kleinen Jungen und dann wendet er sich an die andere Schule und redet mal mit denen *muhahaha*

    Bin gespannt was dabei rauskommt!

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich hoffe es hilft dir . ich glaube die beste methode ist, wenn die kinder gezwungen werden sich dafür zu entschuldigen, weil das ja peiblich ist . wir haben mal neben einem kinderheim gewohnt und die kiddis haben unfug mir meiner kleinen schwester gemacht. das hat meine mutter der heimleitung gemeldet und die mussten sich dann entschuldigen da standen sue ganz kleinlaut mit blümchen bei und vor der tür und seitdem war nie wieder was. ich denke das hilft wenn die kinder sich öffentlich dafür entschuldigen müssen.

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Zitat von Bumble Bee

    Ich hoffe es hilft dir . ich glaube die beste methode ist, wenn die kinder gezwungen werden sich dafür zu entschuldigen, weil das ja peiblich ist . wir haben mal neben einem kinderheim gewohnt und die kiddis haben unfug mir meiner kleinen schwester gemacht. das hat meine mutter der heimleitung gemeldet und die mussten sich dann entschuldigen da standen sue ganz kleinlaut mit blümchen bei und vor der tür und seitdem war nie wieder was. ich denke das hilft wenn die kinder sich öffentlich dafür entschuldigen müssen.



    Ich hab dem Lehrer schon gesagt, dass es mehr anonym bleiben soll weil ich keine Lust dazu habe später von doppelt so vielen kleinen Schreckschrauben belästigt zu werden. Im Prinzip ne ganz gute Idee, aber in meinem Falle ist es besser anonym zu bleiben ;)

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich kann nur sagen: Gegenwehr zwecklos. Da würde nur noch eins aufs Maul helfen.


    Man sieht dass auch an unserer Schule, die 5.-Klässler schrecken selbst nicht vor uns 9.-Klässlern zurück. Eigendlich kann man nur hoffen, dass sie es ihnen langweilig wird und sie sich jemand anders suchen.

  • die schrecken so lange vor nichts zurück bis sie mal eine abreibung bekommen haben. man muss die nur mal richtig blamieren oder so. solche kinder schrecken vor gar nichts zurück weil sie nie eine grenze von den eltern bekommen haben und das als normal ansehen so mit anderen menschen umzugehen. das werden mal richtige kriminelle die wissen nie wann ende ist weil ihnen keiner gezeigt hat wie es ist so behandelt zu werden.

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Zitat von TLCfan14

    Ich kann nur sagen: Gegenwehr zwecklos. Da würde nur noch eins aufs Maul helfen.

    Man sieht dass auch an unserer Schule, die 5.-Klässler schrecken selbst nicht vor uns 9.-Klässlern zurück. Eigendlich kann man nur hoffen, dass sie es ihnen langweilig wird und sie sich jemand anders suchen.



    manchmal würd ich auch gerne draufhauen! Aber du könntest dich noch eher wehren als alle anderen über 18...da wird die sache schon kritisch ;)

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Vivianna

    manchmal würd ich auch gerne draufhauen! Aber du könntest dich noch eher wehren als alle anderen über 18...da wird die sache schon kritisch ;)

    lol ab 14 ist man ja auch schon "bedingt strafmündig" (oder wie man dass auch imma nennt^^)

  • Zitat von TLCfan14

    lol ab 14 ist man ja auch schon "bedingt strafmündig" (oder wie man dass auch imma nennt^^)



    Stimmt...da war doch was ;)
    Aber immerhin ist das noch ein bisschen begrenzt...leider...sonst würd ich die alle mal gewaltig vermöbeln. Nee...ist natürlich nur Spaß. Ich hasse Gewalt, egal gegen wen...

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Mein Problem dabei ist, dass ich unter Umständen zupack. Ich würde niemals zuschlagen aber trotzdem kann man da mal fester zupacken. Und dann fangen die wohl an zu heulen.


    Ein Problem, das viele Elter heute haben werden ist ein Mangel an effektiven Möglichkeiten ein Kind zu bestrafen. Ich rede hier nicht von windelweich prügeln oder so aber heutzutage darfst du dein Kind ja nicht anrühren. Und viele Kinder machen sich nichts aus "Fernsehverbot", "Hausarrest", "stille Treppe" oder wie auch immer. Sowas zieht nicht. Irgendwann reißt auch den Eltern mal der Geduldsfaden. Wenn die Kinder sich permanent danebenbenehmen kann man ja kaum was tun :(

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Au ja...die Stille Treppe oder der Ruhige Stuhl sind auch noch sowas feines, was aber rein garnichts bringt. Manche Kinder müsste man dann ja tagelang an den ruhigen Stuhl festketten :D

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich denk, man muss halt wirklich schon bei den ganz Kleinen anfangen. Sobald die Kids mal so 3. Klasse sind lassen die sich auch nicht mehr viel sagen...
    Vor allem auch wenn sie ältere Geschwister haben, weil sie sich da oft irgendwas abgucken... so von wegen wie kann ich mich durchsetzen, wie machen die des ?!
    Oft merkt man ja schon, dass sogar 2 Jährige ihren Eltern auf der Nase rumtanzen, weil sie einfach rumbrüllen um zu kriegen was sie wollen.
    Wenn man da als Eltern immer nachgibt fängt´s schon an, dass das Kind genau weiß, was es machen muss, um seinen Willen durchzusetzen.
    Und so reiht sich eins ans andere...


    Von wegen stille Treppe :D
    Da müsste man manche Kids echt tagelang festketten... ;)

  • ich hoffe ihr versteht mich jetzt richtig aber ich finde ein kind muss schon angst vor den eltern haben damit es respekt hat und hört. also ich mein wenn der papa mal dolle auf den tisch haut wenn ein kind scheisse gebaut hat dann reicht das ja meistens aus . dann will man als kind ja lieber nicht ausprobieren was noch passieren kann. ich sehe das bei meiner kleinen schwester die tanzt allen ganz gehörig auf der nase rum und terrorisiert teilweise meine mutter richtig und wenn ich mal zu besuch bin dann klappt das weil sie vor mir angst hat scheisse zu bauen denn von mir bekomt sie dann mal eine aufm popo... ich bin auch nicht dafür kinder zu schlagen aber der ein oder andere klaps auf den po hat noch keinem geschadet - mir auch nicht !!! - oder doch .... :confused: ;)

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Also ich bin auch nicht dafür Kinder zu schlagen, aber Bumble bee hat echt recht. So der ein oder andere Klaps kann nicht schaden, wenn man seinem Kind danach auch wieder zeigt, dass man es lieb hat und den klaps nur auf die "Falsche Situation" bezogen war...

    Ich verstehe auch nicht, wie man in dem alter...oder überhaupt so respektlos sein kann!

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Man muss früh anfangen mit der Erziehung,ja,schon mit 3-4 Jahre ist es etwas stäter als sonst.
    Ein Klaps auf den Po schadet niemanden,aber nur nicht zu oft.Und später soll ja reden ok sein.Hofft man.
    Grad heut kam mein Großer von der Schule und sagte ein gewisser Junge in der Klasse hätte es soweit gebracht daß die ganze KLasse heulen musste.WEil die arbeiten wollten und er nur gestört hat und am ENde hate er die Lehrerin nur schlimme Wörte geschrien hat und sie sogar gehauen und vieles mehr.Er kam auch oft mit Messer usw in der Schule.Hat ein Freund von meinen Sohn das Auge schön blau geboxt und auch einiges geklaut.
    Nun zu dem Junge:
    er ist ständig um jede Uhrezi auf der Straße,klingelt oft spät am Abend bei Klassenkameraden ob die auch draußen spielen wollen usw.Ich meine,was machen denn die Eltern die ganze Zeit???
    Der hats jetzt soweit gebracht daß er von der Schule rausgeschmissen wird.Man bedeke,der Junge ist erst 9 Jahre alt...:illepall

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich verstehe das echt nicht...auch der Lehrer mit dem ich geradet habe hat das gleich aufs Elternhaus von dem Kerl bezogen. Wo soll es auch sonst herkommen? Und die Mutter ist ja auch nicht besser...die hat ja auch schon damals unter 18 Jährigen gedroht...da hatte ich richtig Angst, dass die echt durchdreht...

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • ich glaube mit drei jahren kann das schon zu spät sein. wenn ich ehrlich bin deke ich das hat auch was mit den vorfahren zu tun meine "halb" schwester hat ein paar "sonderfälle" in der familie . die war kaum geboren da hat sie schon terror gemacht das sogar die schwester nen netten kommentar losgelassen hat .... sie konnte noch nicht mal krabbeln , konnte grade mal sitzen da hat sie sich rückwärts auf den kopf fallen lassen wenn sie was nicht bekommen hat. und als sie dann älter wurde hat sie immer die luft angehalten so doll das sie sogar schon mal ganz blau war. eigentlich sollte man ja solche zicken nicht beachten damit das kind nicht denkt es bekommt alles . aber für eine mutter ist es nicht so einfach sein kind blau angelaufen auf dem boden liegen zu lassen .... zürück zum punkt - ich glaube sowas kann auch vererbt werden und wenn man da nicht genug ausdauer bei der erziehung hat kann das gewaktig in die hose gehen.

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]