Hänger im Story-Modus

  • Hi, ich hänge im Story-Modus fest. Als letztes habe ich Simon in der Bar ausgeschaltet und Anna ist mir nun nicht mehr böse. Habe als Auftrag nur noch "Ich krieg sie zurück: Sorgen Sie dafür, dass Anna sich in sie verknallt (optional)". Ich habe nun schon alle Balken auf Maximum, Anna geht mit mir ins Bett, alles wunderbar, aber die Story setzt sich nicht fort.
    Wenn ich Magnet anrufe, dann sagt Josh, dass er sein Lied gerne live spielen möchte, und ob Magnet eine Idee hat. Der erwidert nur, dass er im Moment keine hat, aber die Augen offen hält. Und dann tut sich nichts sonst.

    Was muss ich tun, damit sich die Story fortsetzt und ich zu dem Konzert gelange, von dem ich hier im Forum gelesen habe.

  • Du hast die dauerhaften Balken oben? Oder die jetzt Balken...?
    Ich vermute du meinst schon die richtigen aber ich frag lieber noch mal falls sich jemand mal vertan hat.
    Hattest du schon das Treffen mit Mike Davis in der BAR? Das müsste jetzt kommen wenn du deine CD verschenkt hast... es geschieht auch nicht sofort auf den Schlag das Anna kommt und mit dir redet von wegen ...bla bla ich will keine textstellen verraten... kann mal 2 Spieltage dauern... bis sie kommt und das Quest beendet ist. Wichtig ist das Dauerhafte Freundschaft/Erotik und Romantik bei ca. zwei drittel stehen. Dann sollte das klappen... war bei mir so.

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • ich habe alle 3 dauerhaften Balken ganz oben, die CD hab ich ihr nach der Barsache gegeben, danach war sie ja dann nicht mehr sauer auf mich. Aber seit ich ihr die CD gegeben hab sind locker schon 6-7 Spieltage vergangen und sie labert mich nicht an, ich hab also momentan nur einen einzigen Auftrag und das ist, dass sie sich in mich verknallt. Dies hat sie aber immer noch nicht, obwohl die Balken auf Anschlag sind.
    Sieht mir irgendwie nach Bug aus

    EDIT: Ich kann Magnet nur fragen, ob er jemanden kennt, der mir hilft besser zu werden. Aber meine Kreativität ist schon auf Maximum

  • Kein Bug, jetzt must Du Gitarre üben und Klamotten kaufen um mit Mike den Du in der Bar triffst in komtakt zu treten, wen's klapt kanste ihn ein paar mal zum Jamen einladen (Telefon) danach Party und Tralala, solange vergiss das verknallen ein bischen, schau auch genau ob in der Story line nicht noch ein anderer Punkt offen ist.

  • Treffe ich diesen Mike zufällig in der Bar oder muss mich vorher noch Anna anlabern?

    meine einzige quest momentan is def. das verknallen

    EDIT: So, habe Mike jetzt durch Zufall endlich mal in der Bar getroffen, ich kann aber nur ganz normal mit ihm reden und ihn nach Hause einladen. Story mäßig tut sich rein gar. Auch wenn ich zuhause Gitarre spiele, sehe ich nirgends, dass ich dadurch besser werde.
    Irgendwas stimmt da nicht

  • du musst jetz mike nach hause einladen und um eine jam bitten das ein paar mal machen.Danach kannst du ein konzert geben und es gehr weiter.



    MFG

  • Hab das Problem nun gelöst indem ich noch einmal ein paar Savegames zurückgesprungen bin. Ich habe wohl den Anruf von Magnet verpasst, bei dem er mir mitteilt, dass ich Mike treffen soll. Dadurch hatte ich den Quest nicht und konnte so nicht weiter machen.

    Also im Prinzip schon ein Bug.

  • Hi ihr Lieben, da dieser Thread gut passt wollte ich keinen neuen öffnen.
    Irgenwie konnte ich mit der Suchanfrage nichts finden.
    Okay mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie die Sache mit der CD abläuft. Die drei in der Bar sollen mir doch helfen diesen Simon abzulenken,ja? Und wie? Ich hab die schon sooo~ oft angequatscht aber irgendwie ergibt sich da nichts. Danke für eure Hilfe.


    LG

  • Zitat von *Rinoa*

    Hi ihr Lieben, da dieser Thread gut passt wollte ich keinen neuen öffnen.
    Irgenwie konnte ich mit der Suchanfrage nichts finden.
    Okay mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie die Sache mit der CD abläuft. Die drei in der Bar sollen mir doch helfen diesen Simon abzulenken,ja? Und wie? Ich hab die schon sooo~ oft angequatscht aber irgendwie ergibt sich da nichts. Danke für eure Hilfe.


    LG

    Also für den Story-Modus mit Anna geht das so:
    Wählt bei allen die Option 'Tratschen'. Danach müsst ihr bei Simon 'Kompliment' auswählen. Er wird euch dann weiter zu Linda schicken. Mit Linda müsst ihr nun wieder 'Tratschen' und sie wird euch weiter zu Ellen schicken. Geht zu Ellen und wählt 'Tratschen' aus. Danach müsst ihr noch bei Linda 'Trösten' anwenden und die Aufgabe ist erfüllt.


    Wahrscheinlich ist es mit Josh ähnlich, sprich nur andere Personen, bei denen du diese Aktionen anwenden musst.
    Welche 3 Personen sind denn in der Bar? Komplett verschiedene oder ist nur Simon nicht dabei?
    Wenn ja, dann ersetzte oben im Text Simon einfach durch die andere Person.


    lg
    Morrigan


    PS: Hoffe, es war etwas verständlich ^^