patch von ea-seite kann nicht installiert werden :(

  • hallo zusammen
    ich habe sims2 problemlos installiert, das spiel läuft auch, aber da ich die betten im spiel nicht mehr verschieben oder verkaufen konnte, habe ich mir den cd-patch heruntergeladen.
    wenn ich nun aber die exe-datei doppelklicke, kommt immer die meldung: "die sims ist nicht oder fehlerhaft auf dem computer installiert....." und damit kann ich den patdh nicht instalieren. ich habe das spiel bereits 2 x deinstalliert und wieder neu installiert - es ist immer das gleiche!
    für jede hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Zitat

    ich habe das spiel bereits 2 x deinstalliert und wieder neu installiert


    Hast du dabei auch alle verbleibenden Registry-Einträge und Ordner gelöscht? Das ist nämlich bei einer Neuinstallation wichtig.

  • ich danke dir für deinen tipp. die ordner habe ich gelöscht, - wo aber finde ich die registry-einträge? weisst du, ob es verschiedene versionender patches gibt?

  • Zitat von serenade

    ich danke dir für deinen tipp. die ordner habe ich gelöscht, - wo aber finde ich die registry-einträge?


    Die Registry kannst du über Start --> Ausführen --> regedit erreichen. Dort kannst du sie über Bearbeiten --> Suchen nach entsprechenden Einträgen durchsuchen.



    Zitat

    weisst du, ob es verschiedene versionender patches gibt?


    Soweit ich weiß gibt es momentan nur die neueste. Informationen dazu kannst du in diesem Thread finden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    weisst du, ob es verschiedene versionender patches gibt?


    Ja, es gibt drei Versionen (geordnet nach Aktualität):
    1) 1. Patch für Sims 2 (nicht zu empfehlen, da es bei der Installation des Add-ons zu Fehlern kommt, ist auch nicht mehr erhältlich)
    2) 2. Patch für Sims 2 (das ist der aktuelle Patch, den du dir von der EA Seite runterladen kannst)
    3) 3. Patch für Sims 2 (dieser Patch wird bei der WCJ-Installation mitinstalliert, ist aber nicht einzeln erhältlich)
    Fazit: Für die Grundversion gibt es nur einen in Frage kommenden Patch.

  • das Problem hatte ich gestern nach der deinstallation von wcj (damit ich die alten spielstände nochmal sichern kann und wcj dann wieder installieren kann) auch


    ich denke bei mir lag es daran daß ich die wcj cd im laufwerk hatte
    nachdem ich die gewechselt habe gings auch mit dem patch

  • Zitat von Colorado


    2) 2. Patch für Sims 2 (das ist der aktuelle Patch, den du dir von der EA Seite runterladen kannst)
    3) 3. Patch für Sims 2 (dieser Patch wird bei der WCJ-Installation mitinstalliert, ist aber nicht einzeln erhältlich)


    Soweit ich bisher wusste oder dachte, ist der Patch, den man momentan von der EA-Seite runterladen kann und der Patch, der mit WCJ installiert wird, doch der gleiche Patch, oder ? Irgendwie wär es sonst ja auch unlogisch, dass die Installation nur dann einen Patch installiert, wenn nicht schon der 2. Patch für Sims 2 installiert ist. Ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Soweit ich bisher wusste oder dachte, ist der Patch, den man momentan von der EA-Seite runterladen kann und der Patch, der mit WCJ installiert wird, doch der gleiche Patch, oder ? Irgendwie wär es sonst ja auch unlogisch, dass die Installation nur dann einen Patch installiert, wenn nicht schon der 2. Patch für Sims 2 installiert ist. Ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht.

    Lies die FAQ. :D

  • Zitat von Powersurge 4259

    Lies die FAQ. :D


    Joa, okay, sorry, gerade ich sollte da ja regelmäßig reinschauen :D


    Jedenfalls weiß ich's ja nun ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi
    hat denn wirklich niemand wenigstens eine klitzekleine Idee :)


    Zitat von serenade

    hallo zusammen
    ich habe sims2 problemlos installiert, das spiel läuft auch, aber da ich die betten im spiel nicht mehr verschieben oder verkaufen konnte, habe ich mir den cd-patch heruntergeladen.
    wenn ich nun aber die exe-datei doppelklicke, kommt immer die meldung: "die sims ist nicht oder fehlerhaft auf dem computer installiert....." und damit kann ich den patdh nicht instalieren. ich habe das spiel bereits 2 x deinstalliert und wieder neu installiert - es ist immer das gleiche!
    für jede hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Leider habe ich keine Ahnung, warum der Patch bei dir nicht installieren geht. Aber für dein Problem brauchst du ihn eigentlich auch gar nicht.
    Es kommt immer wieder vor, dass Objekte im Spiel als "benutzt" angezeigt werden und deshalb nicht verkauft/verschoben werden können, obwohl sie gar nicht in Verwendung sind. Dieses Problem kann man mit dem "moveobjects on"-Cheat beheben. Einfach den Cheat eingeben und anschließend kann man diese blockierten Objekte im Kaufmenü verkaufen. Mit "moveobjects off" kann man den Cheat wieder ausschalten. Probiers einfach mal aus. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Vielen Dank euch allen für eure Tipps.


    Ich werde es nochmals mit dem momentan zur Verfügung stehenden Patch auf der EA-Seite versuchen.
    Evtl. werde ich nochmals berichten.
    Nochmals herzlichen Dank
    :)