Rechnungen angeblich nicht bezahlt

  • Hallo, zusammen!



    Also, ich hab erstmal die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, was mir jetzt so direkt weiter geholfen hätte.



    Das folgende Problem ist jetzt schon in drei Haushalten aufgetreten, allerdings bis jetzt nur in Merkwürdighausen. Allerdings ist das auch die Nachbarschaft, in der ich schon am längsten spiele.



    Also: Ich erhalte die Meldung, meine Sims hätten ihre Rechnungen nicht bezahlt und sollten das doch bitte nachholen. Ich suche im ganzen Haus... aber da sind keine Rechnungen. Das Programm besteht aber weiterhin hartnäckig darauf, ich hätte sie nicht bezahlt. Irgendwann kommt dann der Gerichtsvollzieher und sackt Klamotten ein.



    Ich meine, es gibt schlimmere Bugs als den hier, aber es ist schon nervig, das Zeug immer neu kaufen zu müssen und ich hab Angst, dass das jetzt in allen Haushalten passieren könnte. Meine Sims haben ja immerhin keinen Geldkacker!



    Kann mir wer helfen?
    Ich habe jetzt schon gelesen, die Rechnungen lassen sich mit move_objects_on verkaufen, ohne dass es Konsequenzen gibt. Stimmt das? Zur Not wäre das ja ne Lösung!



    PS: Ich benutze weder Hacks noch Downloads.

  • hatte ich gestern auch das Problem
    und ich hab mit der Draufsicht im Kaufmodus nach den Rechnungen gesucht und nix gefunden
    und der Briefkasten war auch leer


    aber mal ne doofe frage - wie willsts du die rechnungen verkaufen wenn sie nicht da sind?
    oder überseh ich da irgendwas

  • aber mal ne doofe frage - wie willsts du die rechnungen verkaufen wenn sie nicht da sind?
    oder überseh ich da irgendwas[/QUOTE]

    Ehehehe.... Ooops, da hast du rein theoretisch recht... ^^''
    Aber ich könnte doch, wenn der Briefträger denn kommt und neue bringt, die Dinger gleich verticken. Vielleicht würde dann das Problem nicht auftreten. Nen Versuch wär's wert...

    Aber vielleicht weiß ja noch irgendwer ne andere Lösung? *hoffnungsvoll umguck*

  • Nur zur Sicherheit: Hast du die Rechnungen bezahlt? Die Rechnungen werden vom Postboten in den Briefkasten gesteckt und sofern sie deine Sims nicht rausgenommen haben, sind sie auch noch dort und du musst sie nicht im ganzen Haus suchen.


    Es gibt aber anscheinend auch einen Bug, bei dem Rechnungen im Fundament des Hauses abgelegt werden oder aus sonstigen Gründen nicht mehr auffindbar sind.
    Als Lösung gibt es dafür einen Hack, der jedoch anscheinend nicht kompatibel mit WCJ ist: Hier in crinricts Post, bei Authorized Personnel Only Security System v3.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • ich persönlich hab natürlich zuerst im Postkasten gesucht - der war aber nicht anklickbar - also leer


    und bezahlt hatte ich die dinger auch nicht - denn sonst wär der gerichtsvollzieher nicht gekommen


    :misstrau


    sollte vielleicht noch erwähnen daß mir das nur mit dem Grundspiel noch nicht passiert ist
    erst als ich wcj drauf hatte

  • Ja, natürlich hab ich zuerst im Briefkasten nachgeguckt. Ich bin ja nu nicht völlig bescheuert!

    Aber wenn das ganze sich angeblich gibt, nachdem der Gerichtsvollzieher einmal da war, dann hab ich ja noch Hoffnung. Erstmal abwarten...

    Ach, und hat mal einer nen Link zu der WCJ kompatiblen Version des Hacks, falls ich den brauchen sollte?

  • Danke für den Hinweis. Ich hoffe, dass ich diesen Hack nie brauchen werde. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Dave_the_Dwarf

    Ja, natürlich hab ich zuerst im Briefkasten nachgeguckt. Ich bin ja nu nicht völlig bescheuert!



    sorry, aber in diesem Forum muß man an alles denken
    auch an die einfachsten sachen
    das lehrt die erfahrung


    und ja: bei mir hat es sich nach dem ersten besuch des gerichtsvollziehers gegeben
    kann wieder ganz normal bezahlen

  • Um noch mal auf die Rechnungen zu sprechen zu kommen. mir ist aufgefallen das wenn man tepiche runterlädt und die sims etwas drauflegen (Rechnungen oder Hausaufgaben) das es dann "durch den Teppich fällt " also wenn man es aufheben will muss man den teppich zu seite schieben . Das würde vielleicht so manch unerklärten besuch vom gerichtsvollzieher erklären .....

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Es kann natürlich tausende gründe haben - hat uns das spiel ja zu genüge gezeigt - das ist nur einer der mir gestern beim spielen aufgefallen ist. hab mich nämlich gewundert warum meine kiddies auf einmal keine hausaufgaben mitgebracht haben ......

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • ich hab folgendes problem, hab rechnung nicht bezahlt bzw. vergessen... dann kam der Gerichtsvollzieher und nahm den ofen, kein problem, hab alle rechnungen bezahlt, seit dem er gekommen ist, ist er aber nicht mehr geganen und läuft seitdem in meiner küche auf und ab (jetzt schon 8 sims tage) und ich kann keine parties feiern, leute einladen, hausmächen einstellen, nix

    ... der Gerichtsvollzieher könnte echt viel mitnehmen, aber er tut es nicht, läuft nur kreuz und quer in meiner kitchen auf und ab... und nervt mich ...

    jedesmal wenn ich jemanden per tel. einlade sagen alle ja wir kommen, aber keiner taucht auf... ist das ein bug... bzw. hab ich was falsch gemacht

    vielen dank für eure hilfe...!!!!

  • Hab noch ne lösung: Holt die rechnungen aus dem Briefkasten und guckt wo euer Sim sie hinlegt. Dann könnt ihr euch die Stelle merken und ihr braucht sie kaum noch zu suchen.

    MfG


    BraehlerM

  • Bitte hier über das o.g. Problem nichtmehr weiterdiskutieren. Hierfür existiert hier bereits ein eigener Thread. Außerdem handelt es sich hierbei um Sims 1, nicht um Sims 2.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo...
    bei meinen sims war vor zwei spieltagen der gerichtsvollzieher und hat deren halbe küche ausgeräumt, weil die ihre rechnungen nicht bezahlt haben. allerdings hab ich vorher nach den rechnungen gesucht und gesucht und die nirgends gefunden. ich wollte jetzt fragen, ob es stimmt, dass jetzt wieder alles normal läuft, wenn der gerichtsvollzieher da war?
    weil die bis jetzt noch keine weitere post bekommen haben (weiß jetzt grad auch nicht, wie oft die post kriegen). und an dem briefkasten ist dieses komische rote fähnchen oben aber ich kann den nicht anklicken. heißt das fähnchen oben jetzt post da oder keine post da?
    ausserdem steht in deren küche seit einigen spieltagen son stinkener teller rum den die nicht wegräumen können. hab versucht den mit moveobjects irgendwie zu beseitigen, aber das geht auch nicht, weil der teller angeblich in gebrauch sein soll.
    was kann ich denn jetzt tun?...
    ich weiß ich weiß, hier sind schon einige lösungen aufgezählt...aber erstens weiß ich nicht wasn bug ist und zweitens kapier ich das mit dem hack nicht...:kopfkratz also ich hoff mir kann das entweder nochmal jemand für blöde erklären oder vielleicht hat ja auch jemand noch ne andere lösung dafür...

    gruß
    @}->-

    ähm basti ich weiß, du hast da den link zu nem eigenen threat und hier sollte man eigentlich nicht mehr schreiben. aber da lande ich immer bei sims1 und bei mir handelt es sich um sims2 und wcj. also bitte nicht böse sein dass ich hier doch nochmal was geschriebn hab

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Zitat von @}->-

    ausserdem steht in deren küche seit einigen spieltagen son stinkener teller rum den die nicht wegräumen können. hab versucht den mit moveobjects irgendwie zu beseitigen, aber das geht auch nicht, weil der teller angeblich in gebrauch sein soll.

    Grade die Meldung kommt doch aber mit dem Cheat nicht mehr; sicher, daß Du den richtig anwendest ?

    Zitat

    aber erstens weiß ich nicht wasn bug ist

    Ein Programmfehler.

    Zitat

    und zweitens kapier ich das mit dem hack nicht...:kopfkratz

    Wo liegt denn das Problem ?

    Zitat

    ähm basti ich weiß, du hast da den link zu nem eigenen threat und hier sollte man eigentlich nicht mehr schreiben. aber da lande ich immer bei sims1 und bei mir handelt es sich um sims2 und wcj. also bitte nicht böse sein dass ich hier doch nochmal was geschriebn hab

    Basti bezog sich nur auf das Problem von ardnaxela28, das ja im genannten anderen Thread an passenderer Stelle diskutiert wird.