Schluss mit lustig

  • Hallo, sicherlich habt ihr mein Problem schon ein dutzend mal gelesen, doch eine Lösung, so dass ich als Laie damit etwas anfangen kann habe ich noch keine gefunden. Also zu meinem Problem: Ich habe die Sims2 auf meinem Laptop (neues Modell) wie auch das Addon. Ich kann immer nur soweit spielen, dass sich meine Sims nicht zu viel Freuen, denn sonst hängt sich mein Rechner auf!!! Beispielsweise, kamen sich männlein und weiblein ein wenig näher, dann kommen doch so viele grüne Smilies und danach wohl nach ein leuchtener Kegel oder so und da ist es dann vorbei.... Die Grafikhängt, der Sound läuft noch einen Moment weiter, kurz ist noch Festplattenaktivität zu sehen, doch dann "friert" alles ein und es gibt keine andere Möglichkeit, als den Stecker zu ziehen.

    Nun zum Rechner, die neusten updats der Grafikarte (ATI??) sind drauf, ausreichend Speicher ist vorhanden, erfüllt alle angegebenen Anforderungen der Sims2. Das aktuelle update der Sims2 ist auch drauf. Habe jetzt schon paar mal installiert bzw. deinstalliert. Der Laptop ist nicht am Internet, so dass nicht wirklich Viren oder so drauf sein sollten, habe ein Virenprogramm bereits laufen gelassen.
    Bitte, bitte helft mir, ich mag auch mal ein wenig weiter spielen, so dass sich meine Sims freuen...
    Liebe Grüße

  • Verrat uns mal bitte die genauen Details des Rechners, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können. Wichtig sind vor allem Betriebssystem, Prozessor, RAM und Grafikkarte mit Treiberdatum; Hilfe beim Ermitteln gibt's in den FAQ. Mit welchen Grafikeinstellungen Du spielst, könntest Du auch noch schreiben. Ich vermute mal ein Problem mit dem Grafiktreiber (wie so oft); da könnte man möglicherweise ansetzen.


    Zitat von Sab

    erfüllt alle angegebenen Anforderungen der Sims2

    Das hat nix zu sagen; die offiziell "angegebenen Anforderungen" sind ziemlich für die Tonne.


    :gutenacht


    P.S.: Netter Browser :D

  • Hallo, nett, dass Du mir versuchst zu helfen. :rolleyes Ich habe den Rechner jetzt neben mir stehen und versuche mal alle Daten zu finden, aber wie gesagt ich bin in sowas sehr unbeholfen :trouble
    Also Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edidtion (5.1, Build 2600)
    Prozessor: Intel (R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz, 2,5GHZ
    Arbeitsspeicher 510MB RAM
    DirectX-Version 9.0c
    Grafik: MOBILITY RADEON 9000 (ATI)
    TreiberVersion: 6.13.0010.6218 seit 17.01.03(??) ich hatte den Rechner bei einem Freund der sagte mir das sei schon die aktuellste Version??? Kann das sein, den Rechner habe ich erst mitte letzten Jahres neu gekauft...
    Ich habe die verschiedensten Grafikeinstellungen bereits ausprobiert, wie im Spiel so auch bei den Grafikarteneinstellungen (glaube ich), also im Spiel auf jeden Fall, da ist es egal welche Einstellung er stürzt immer ab, wenn meine Sims sich freuen... Ich hoffe wirklich, dass Ihr ne Idee habt, was noch tun kann... DANKE schon mal

  • Hey super lieben Dank, werde es mogen (ok nachher) gleich von jemanden versuchen lassen, der Ahnung davon hat, also nicht ich :)
    Ach Danke noch für den "netten Browser" (was immer das wohl ist :wassn )
    :wink

  • Hey du ich weiß echt nicht mehr weiter bei mir geht Sims 2 auf einmal nicht mehr. Da kommt immer diese Meldung

    Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.


    Bitte sicherstellen dass ein DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten


    Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.



    Ich werde noch verrückt! Ich hab mir dieses Spiel schon vor längerem gekauft und es ging ja immer. Aber auf einmal war dann irgentwie mein Computer voll im ***** und da ging garnichts mehr. Auf jedenfall geht er jetzt wieder und nach dem Reparieren ging das Spiel auf einmal nicht mehr. Ich könnte echt nur noch heulen!
    Kannst du mir helfen?? Ich weiß nicht mehr weiter!!! *heul*

    Liebe Grüße

    Sydney!!!

  • Zitat von Sydney!!!

    Kannst du mir helfen??

    Ich kann's versuchen, wenn ich Deinen Rechner kenne.

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Verrat uns mal bitte die genauen Details des Rechners, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können. Wichtig sind vor allem Betriebssystem, Prozessor, RAM und Grafikkarte mit Treiberdatum; Hilfe beim Ermitteln gibt's in den FAQ.


    Edit: Ich - :alt

  • Selbst der optimal eingestellte Rechner mit dem aktuellsten Patch von die Sims 2, sowie sämtlichen aktuellsten Treibern von allen Herstellern...

    ...jawohl selbst das ganz frisch installierte Betriebssystem mit allen Windows Updates kann dran scheitern die Sims 2 zu starten...

    ...wenn der Virenscanner nicht mitspielen mag.

    Die Fehlermeldung war das, offensichtlich an vielen Stellen bekannte, "Grafikadapter / DirectX 9.0c" Problem.

    Jedoch die Lösung meines Problemes war schlichtweg einfach - aber selbstverständlich kommt man hierbei nur darauf, nachdem man alles mögliche Probiert hat und die bisherigen Lösungswerge zu keinem Erfolg führten.

    Das Deaktivieren des Virenscanners führte bei mir zum Erfolg und das Spiel könnte Problemlos geladen sowie gespielt werden. Seltsamerweise führte das wieder aktivieren des Virenscanners und ein erneutes laden des Spieles bei mir dann zu keinen weiteren Problemen mehr.

    Bei Firewalls könnte es ähnlich verhalten, jedoch benutze ich keine lokale Firewall und daher kann ich es gegebenfalls nicht nachsimulieren - jedoch ausprobieren kann man es. Pandoxe können gerne vorher die Verbindung zum Internet trennen, so dass auch bei abgeschaltener Firewall keine Daten den Rechner erreichen oder Verlassen.

    Ich wollte es euch nicht vorenthalten, vielleicht gibt es einen oder anderen der das selbe Problem hat und trotz diverser Hilfestellungen keine Lösung gefunden hat. Und selbstverständlich auch mal eventuell den Sims 2 aktuellen Patch ausprobieren.

    Meine Lösung mit dem Virenscanner war nach dem aktuellen Patch von Die Sims 2, ob der Lösungsweg auch ohne den Patch zum gewünschten Erfolg führt, kann ich nicht bestätigen. Jedoch kann ich es gerne beim nächsten Neuinstallieren von Die Sims 2 ausprobieren.

    Und zudem schadet der Patch nicht, nein, er löst sogar Bugs im Spiel.

    Grüße,
    Maximius

  • Hi
    also mein PC bitteschön hier sind die Daten

    PC: Dreamsys PC
    Betriebssystem: Mirosoft Windows Home Edition (5.1, Build 2600)
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2800+, ~2.1GHz
    RAM: 512 MB Ram
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    reicht das??

    ach ja was ich noch dazu sagen wollte bei mir gehen auch keinen anderen 3D spiele. Dann bin bei dieser Diagnose da auf Anzeige gegangen und wollte halt wegen der 3D Grafik schauen und so, aber bei mir kann mann da nur dieses Direct Draw testen und nicht Direct3D. Wollte ich nur dazusagen vielleicht hifts ja irgentwie???

    Liebe Grüße

    Sydney!!!

  • Also bei dieser Diagnose kommt bei mir gar nicht der Name meiner Grafikkarte aber weil ich den Karton aufgehoben habe weiß ich jetzt wie sie heißt,

    nVidia Geforce FX 5200 w/256 MB/TVout

    und der haupttreiber heißt:

    vga.dll und das Datum ist 02.04.2003
    und die Treiberversion 5.01.2600.0000 (Deutsch)

    hilft euch das weiter??

    Lieber Grüße

    Syd


  • Die Grafikkarte ist fast 2 1/2 Jahre alt und sollte daher unbedingt auf den neuesten Stand gebracht werden. Dies kann entweder mit dem aktuellsten offiziellen Treiber oder dem inoffiziellen Omegatreiber geschehen.


    Sollte beides nicht funktionieren, bietet Nvidia auch noch ein Treiberarchiv mit großer Auswahl an etwas älteren Treibern an.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich mußtmaße jetzt mal:


    1. wenn so wie oben beschrieben deine graka nicht auftaucht und
    2. der treiber vga.dll heißt


    könnte es sein daß du die graka gar nicht installiert hast? bzw. mit dem komplett falschen treiber - nicht vom Hersteller


    in jedem fall: neuen treiber holen und installieren