[SimPE] - Fehlermeldung

  • Hallo Leute, ich habe gestern den Colour Options Enabler auf meinem Computer installiert jetzt kann ich SimPe nicht mehr starten.

    Fehlermeldung:

    Application has generated an exception that could not be handled.


    Process id=0x104 (260), Thread id=0x790 (1936).

    Bitte helft mir ich muss dringend ans SimPe



  • Vielleicht ist díe SimPe Version zu alt? Ist das einzige, was ich mir vorstellen könnte.....(bin aber auch kein Fachmann auf dem Gebiet..)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Bei solchen Anfragen immer die verwendete Version angeben!


    Ansonsten würde ich mal eine saubere Installation vorschlagen: Deinstallieren, alles, was danach noch im SimPE-Ordner ist manuell löschen und daraufhin neu installieren; eventuell auch eine ältere Version (0.35), da die 0.38c wohl beim Rekolorieren ein paar Macken hat.

  • Ich habe SimPE deinstalliert und auch NetFramework deinstalliert. Dann habe ich alles neu aufgespielt aber ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.

  • Zitat von xanathon

    Auch den SimPE-Ordner händisch gelöscht?

    Nochmal: Welche Versionen von SimPE und vom CEP?



    Von SimPE habe ich die neueste Version aufgespielt also 0.38c und was ist CEP?

  • CEP = Color Enabler Package = COE = Coloroption Enabler.


    Wenn Du ein Problem mit cordbg.exe hast (das ist der .NET Coredebugger), dann hört sich das für mich eigentlich schwer nach nicht korrekt installiertem .NET Framework an...


    Welche Version des Frameworks hast du denn exakt?
    Wie lautet die genaue cordbg.exe-Fehlermeldung?


    Nachtrag: Der Fehler tritt dann auf, wenn Du versuchst, ein .NET-Programm auszuführen, das mit einer anderen Version kompiliert wurde. So wie ich das sehe, hast Du möglicherweise das falsche Framework installiert.

  • Welche Version veon .Net Framework habt ihr auf euren Computern und wo habt ihr es her? Außerdem wo kann ich eine ältere Version von SimPE Downloaden?



    Danke

  • Ich habe zb. Netframework 1.1 und das bekommt man da -> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=en


    Übrigens, saug dir mal die neue Version und schau ob SimPE dann endlich bei dir läuft. wo´s das gibt, hab ich dir in dem anderen Thread (SimPE 40 is draußen) reingeschrieben!

  • Ich habe Net Framework gelöscht und SimPE auch, auch den Ordner, dann habe ich alles neu aufgespielt und bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.

  • Tantchen: Da MK111 entweder nicht in der Lage oder nicht Willens ist, wie angefordert detaillierte Fehlermedlungen zu posten, denke ich darüber nach, diesen Post wegen Sinnlosigkeit zu schließen. Meinung?

  • also wenn ich SimPe starten will kommt folgende Fehlermeldung:



    Application has generated an exception that could not be handled.


    Process id=0x364 (868), Thread id=0x368 (872)


    Click OK to terminate the application.


    Click Cancel to debug the application


    Wenn man auf Abbrechen drückt kommt:


    Registered JIT debugger is not available. An attempt to launch a JIT debugger with the


    following command resulted in an error code of 0x2 (2). Please check computer settings.


    cordbg.exe !a 0x364


    Dann habe ich SimPE mehrmals deinstalliert und auch .Net Framwork und neu aufgespielt auch die neue Version von SImPe aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

  • Aha, der Coredebugger-Fehler kommt also, wenn du auf Debug clickst, kein Wunder ohne installiertes SDK.


    Gibts bei der Fehlermeldung keinen "Details"-Knopf (blaufarbene Schrift, links unten im Fehlerfenster)?


    Welches Betriebssystem? Hast Du eingeschränkte oder Adminrechte?

  • Nein es gibt kein Detail Knop und ich habe Windows XP Home Edition außerdem keine eingeschränkten Adminrechte



    Vorher hat SimPE ja auch funktioniert.