So ein Übel..

• Hallo,

ich habe ein furchtbares Problem bei der Installation von SIMS 1.
    Die CD hat nen Fehler...aber nur die Setup.exe !
    Kann mir jemand sagen, wie ich die wieder hinkriege? Oder würde mir die jemand schicken, damit ich ein Backup der CD machen kann ?
    Ich habe schon versucht ein Backup mit diversen Recover-Progs zu machen...nichts!
    Meine Tochter macht mir schon die Hölle heiß :schnee
    Danke im vorraus

Gruß
    DeSteenblock

• Zitat von DeSteenblock

ich habe ein furchtbares Problem bei der Installation von SIMS 1.
    Die CD hat nen Fehler...aber nur die Setup.exe !
    Kann mir jemand sagen, wie ich die wieder hinkriege?

Was ist denn der genaue Fehler ? Es muss ja dann schließlich eine Fehlermeldung kommen. Wenn du uns diese nennst, können wir dann vllt. schon mehr sagen.

Zitat

Oder würde mir die jemand schicken, damit ich ein Backup der CD machen kann ?

Das Weiterverschicken von Teilen des Spiels ist soweit mir bekannt ist nicht erlaubt. Von daher wird das sicher auch keiner machen.

Zitat

Ich habe schon versucht ein Backup mit diversen Recover-Progs zu machen...nichts!

Was für Backups meinst du denn und welche Programme hast du dazu denn benutzt ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Die setup.exe sagt nichts mehr.Ich habe auch versucht, diese manuell zu starten..nichts (Lesefehler auf Quellmedium ).
    Dann habe ich mit CD-Recovery und ISOBUSTER versucht, die datei manuell zu kopieren.Hat auch nicht geklappt. Es gibt nur Lesefehler.Die anderen Dateien kopiert er einwandfrei.
    Ich wollte nun die Setup routine neu schreiben, habe aber nicht die nötigen Daten.
    Vielleicht kann da einer helfen?
    Ich habe es mir schon gedacht, das es illegal sein würde..aber nur die Setup.exe ?!?

Gruß
    DeSteenblock

• Zitat von DeSteenblock

Die setup.exe sagt nichts mehr.Ich habe auch versucht, diese manuell zu starten..nichts (Lesefehler auf Quellmedium ).
    Dann habe ich mit CD-Recovery und ISOBUSTER versucht, die datei manuell zu kopieren.Hat auch nicht geklappt. Es gibt nur Lesefehler.Die anderen Dateien kopiert er einwandfrei.

Scheint dann an der CD zu liegen. Was man noch probieren könnte, ist, die CD auf einem anderen Laufwerk (vorzugsweise einem CD-Brenner aufgrund der ziemlich hohen Fehlerkorrektur) oder einem anderen Rechner zu testen und sich dort die Problematik mal anzuschauen und zu beobachten.

Zitat

Ich habe es mir schon gedacht, das es illegal sein würde..aber nur die Setup.exe ?!?

Teile des Spiels dürfen genauso wenig verschickt werden wie das gesamte Spiel. Daher auch nicht die setup.exe, da dies für alle Dateien der CD gilt.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]