Hallo,
vor einer Zeit habe ich mir die Sims 2 zugelegt.
Doch trotz meines PC ruckelt Sims wie verrückt...
Hier sind meine PC Daten:
2,6 GHz
Pentium 4
512 MB DDR Arbeitsspeicher
ATI Radeon 9600TX
Glaubt ihr das der Kauf von einem extra Arbeitsspeicher von 512 MB dieses Problem beheben würde?
Oder liegt es doch an der Grafikkarte?
Mfg. Inta
512 MB Arbeitsspeicher zu wenig?...
-
-
Zunächst mal solltest du uns noch das Treiberdatum der Grafikkarte mitteilen, das du unter Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige findest.
Verwendest du Downloads (falls ja, wie viele)? -
Also das Treiberdatum ist der: 13.05.2005
-
Zitat von Inta
Also das Treiberdatum ist der: 13.05.2005
Zuerst solltest du noch Colorados Frage zu den Downloads beantworten.
Falls das dann auch nichts bringt, kann ich dir noch die Omegatreiber empfehlen, bei denen besonders mit ATI-Karten oft schon Erfolge erzielt wurden.
-
Mit welchen Grafikeinstellungen spielst Du denn ?
-
@ Colorado: Wenn du mit Downloads, das Downloaden von Objekten oder so meinst verwende ich noch keine.
@Powersurge 64 X2: Ich spiele meist mit 1280x1024 oder 1280x960.
Glaubst du das ist etwas zu hoch? -
Zitat
Wenn du mit Downloads, das Downloaden von Objekten oder so meinst verwende ich noch keine.
Ja, genau das meinte ich. Das kann es also in diesem Fall nicht sein.ZitatGlaubst du das ist etwas zu hoch?
Allerdings. Stell die Auflösung mal auf 1024x768 runter. Nenne auch mal, wie du die anderen Grafikoptionen des Spiels eingestellt hast. -
Zitat von Inta
@Powersurge 64 X2: Ich spiele meist mit 1280x1024 oder 1280x960.
Glaubst du das ist etwas zu hoch?Ja, ist es wohl. Ich hab 'nen 2600er Athlon (der Deinem P4 etwa entspricht), 'ne Radeon 9800 Pro (die deutlich schneller ist als Deine) und 1536MB RAM und spiele mit 1152x864 oder 1024x768 (weiß grad nicht genau), allerdings mit recht hohen Details und Kantenglättung auf der ersten Stufe (also nicht ganz aus), und ich hab trotzdem den einen oder anderen Ruckler.
-
Ich brauche dringend Hilfe!
Nach dem Pc Neu Start ging mein PC nur im abgesichertem Modus zu Starten.. Die Grafikkarte hat irgendwie keinen Treiber und Directx ist auch nicht vorhanden!!!
Dieser Omega Driver hat bei mir gleich die Bildschirmaflösung runter gestellt...
und als bei ATI mal nach Treibern nach sah fand ich nicht wirklich den Treiber den ich benötige! -
Zitat
Die Grafikkarte hat irgendwie keinen Treiber und Directx ist auch nicht vorhanden!!!
Das ist im abgesicherten Modus normal, da dieser zur Fehlerbehebung gedacht ist. In diesem Modus solltest du den Treiber über Systemsteuerung -> Software deinstallieren und dann im normalen Modus hochfahren.ZitatATI mal nach Treibern nach sah fand ich nicht wirklich den Treiber den ich benötige!
Den Treiber findest du auf der ATi-Homepage unter Drivers & Software -> Windows XP Drivers and Software -> RADEON -> CATALYST 5.6 Windows XP - Driver Download. Dort solltest du die Version mit Control Panels nehmen.