• DEMO


    Überleben ist die Devise in Ataris übersinnlichem Thriller „FAHRENHEIT“. Der von Quantic Dream für Playstation 2, Xbox und PC entwickelte Titel spielt im New York City der nahen Zukunft und erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Leben sich nach einem unfreiwillig von ihm begangenen Mord schlagartig ändert. Auf der Suche nach der Ursache für die, durch mysteriöse Mächte beeinflusste Tat, muss er der Polizei immer einen Schritt voraus sein. „FAHRENHEIT ist ein Meilenstein im Genre der Adventurespiele“, sagt Martin Spiess, Vice President of Marketing, Atari Europa. „Quantic Dream haben eine so dichte Atmosphäre geschaffen, dass man sich in einen klassischen Psychothriller versetzt fühlt. Die sich im Spiel entwickelnde Spannung geht vom Bildschirm direkt auf den Spieler über und garantiert ihm dauerhafte Spannung ohne Entspannung. Besonders herausragend ist bei „FAHRENHEIT“ die neuartige Verbindung der durch den Spieler vorgenommenen Handlungen und Entscheidungen, die zu unmittelbaren Konsequenzen im weiteren Spielablauf führen.“ New York City wird in FAHRENHEIT von einer Serie mysteriöser Morde heimgesucht, die alle demselben Muster folgen: Unbescholtene Bürger bringen ihnen unbekannte Menschen an öffentlichen Plätzen um. Lucas Kane widerfährt das gleiche Schicksal, nachdem er einen Mann auf der Toilette einer Bar tötet. Mit Blut beschmiert erwacht Lucas aus dem Mordwahn und versteht nicht, was gerade mit ihm geschehen ist. Von der Polizei verfolgt muss Lucas das mystische Rätsel lösen, bevor er selbst gefasst und eingesperrt wird. Während des Spielgeschehens entscheidet sich der Spieler für verschiedene Rollen und kann die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erleben. Hierbei werden verschiedene cineastische Techniken wie Regieanweisungen, parallel ablaufende Multikamera Szenen und ein kontextbasierter Soundtrack eingesetzt, um den Eindruck eines komplett interaktiven Films entstehen zu lassen.


    Hier mal ein paar Bilder:




    Was haltet ihr von dem Spiel?Ich habe ein langes Video bei GameStar drüber gesehn und war sofort begeistert und da es jetzt auch eine Demo gibt, bin ich noch mehr gespannt darauf. Vorallem, da man den Mörder spielt und die 2 Polizisten die diesen verfolgen, also wird man ständig von Gejägten zum Jäger und szenisch ist es teilweise wie die Serie "24" aufgebaut (geteilter Bildschirm). Außerdem gibt es beliebige Wege ein Level zu schaffen, also kann man sich auf viel Abwechslung und einen hohen Wiederspielswert freuen.
    Was haltet ihr von dem Spiel, jedenfalls nachdem ihr die Demo gespielt habt?

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Muss mich dir anschließen. Bin von dem Spiel überzeugt und wenn das Team keine argen Bugs ein"baut" und sich nicht in diesem mysteriösen verrennt (also das es verwirrend und unlogisch wird), dann freu ich mich auf den 08. September!


    Die Tatsache, das man Jäger und Gejagten spielt, klingt zumindest sehr vielversprechend (Splitscreen rulez!) und Petra Schmitz macht echt Laune auf das Spiel, obwohl sie mich leicht verunsichert hat, wegen dem Gamepad ...


    lg, Galil

    "It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit, how much can you take and keep moving forward. That's how winning is done!" - Rocky Balboa im Film "Rocky Balboa"

  • Das Spiel scheint sehr vielversprechend zu werden und für ein Adventure hat es eine ungewöhnlich gute Grafik. Hoffe nur, dass es nicht zu mysteriös (z.B. diese fliegenden Engel) wird, denn sowas ist überhaupt nicht mein Fall. Es sollte eher wie ein guter Krimi werden.


    Mal eine Frage an die Leute, die die Demo gespielt haben: Wenn ich aus der Bar rausgehe und (per Taxi oder U-Bahn) flüchte, sehe ich danach in einer Zwischensequenz einen Obdachlosen einen Weg entlanggehen. Danach ist die Demo (so wie es scheint) zu Ende. Da die Demo aber mit 500 MB nicht zu klein geraten ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es das schon gewesen sein soll. Ich hab rausgefunden, wo sich dieser Obdachlose aufhält, kann aber außer Betrachten nichts machen. Und nun wollte ich wissen, ob die Demo dort wirklich zu Ende ist, oder ob ich mit dem Obdachlosen noch was machen muss und der dann nicht in der Zwischensequenz auftaucht.

  • Also,ich finde das spiel langweillig ist nicht mein geschmack.
    Ich spiel lieber ego shooter oder Rennspiele ;)
    Aber ist ja geschmacks sache

  • Zitat von Colorado

    Adventures sind auch normalerweise nicht meine Spielrichtung, aber dieses hier sieht nicht schlecht aus.


    ach jetzt weiss ich genau worum es geht,ich hatte des mal bei Giga Games gesehen.


    Der eine typ ist in einem restaraunt,also in einer toilette,der hat dann mit dem messer den einen man zugestochen.er war dann tot.es gab 2 möglichkeiten.Schnell abhauen oder alles sauber machen spuren wegmachen usw.dann ganz normal die rechnung bezahlen und raus gehen.
    Das soiel ist doch schon irgentwie geil.Aber ich hebe das geld für NFS MW oder Fear ;)

  • Was ich bis jetzt gesehn und gelesen hab über dieses Spiel, hat mich doch neugierig gemacht.
    Es beginnt zwar ziemlich heftig aber die Grafik ist einfach genial und der Aufbau toll.
    Ich hab jedenfals mal eine Auge drauf geworfen *werf*

  • Zitat von Colorado

    Mal eine Frage an die Leute, die die Demo gespielt haben: Wenn ich aus der Bar rausgehe und (per Taxi oder U-Bahn) flüchte, sehe ich danach in einer Zwischensequenz einen Obdachlosen einen Weg entlanggehen. Danach ist die Demo (so wie es scheint) zu Ende. Da die Demo aber mit 500 MB nicht zu klein geraten ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es das schon gewesen sein soll. Ich hab rausgefunden, wo sich dieser Obdachlose aufhält, kann aber außer Betrachten nichts machen. Und nun wollte ich wissen, ob die Demo dort wirklich zu Ende ist, oder ob ich mit dem Obdachlosen noch was machen muss und der dann nicht in der Zwischensequenz auftaucht.


    Tja, leider war das wirklich schon die Demo. Habe mich auch gewundert, dass es so kurz war. Hoffentlich wird die Vollversion länger.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Zitat von Tezcatlipoca

    Tja, leider war das wirklich schon die Demo. Habe mich auch gewundert, dass es so kurz war. Hoffentlich wird die Vollversion länger.


    Es kommt ganz drauf an, was man aus der Demo macht. Es gibt tatsächlich Leute, die blutverschmiert aus der Toilette rennen, sofort im Taxi davon düsen und sich dann wundern, warum die Demo schon zuende ist. Ich habe sie auf jeden Fall schon dutzende Male durchgespielt und immer etwas anders. Und aufgrund der vielen möglichen Handlungen ist auch die Demo so groß. Zudem sind auch noch diverse Trailer und sonstiges da drauf. ;)


    Fahrenheit ist definitiv ein geniales Spiel. Und am 8. September ist es meins. :hehe :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Es kommt ganz drauf an, was man aus der Demo macht. Es gibt tatsächlich Leute, die blutverschmiert aus der Toilette rennen, sofort im Taxi davon düsen und sich dann wundern, warum die Demo schon zuende ist. Ich habe sie auf jeden Fall schon dutzende Male durchgespielt und immer etwas anders. Und aufgrund der vielen möglichen Handlungen ist auch die Demo so groß. Zudem sind auch noch diverse Trailer und sonstiges da drauf. ;)


    Fahrenheit ist definitiv ein geniales Spiel. Und am 8. September ist es meins. :hehe :D


    Ich finde es auch genial und wollte mir es eigentlich auch am 8. kaufen aber leider kosten meine Hobby (Softair) viel viel Geld :(

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • ich finde das voll cool!


    (ich weiss net ob man das hier machen darf abber ich hab ein tolles forum dafür http://fahrenheit.foren-city.de/ (wenns net erlaubt ist einfach rauslöschen) )

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Zitat von Fadilu

    Das Spiel ist wirklich toll. Werde es mir auf jeden Fall ausleiehn und dann schnell durchspielen.


    Mit den schnell durchspielen hast du wohl recht (auch wenns anderes gemeint war), denn mehr als 10 Stunden brauch man nicht um es durchzuspielen und das als naja sagen wir Anfänger.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Zitat von Tezcatlipoca

    Mit den schnell durchspielen hast du wohl recht (auch wenns anderes gemeint war), denn mehr als 10 Stunden brauch man nicht um es durchzuspielen und das als naja sagen wir Anfänger.

    Ja, aber dieses Spiel legt es doch gerade darauf an mehrmals durchgespielt zu werden. So wie ich mich kenne, werde ich es gut 5-6 Mal durchspielen um auch alle Möglichkeiten auszuloten. Denn während des Spiels hat man, durch den Zeitdruck, ja meist nicht die Zeit über Alternativen nachzudenken. Diese werden somit erst im nachhinein getestet. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    So wie ich mich kenne, werde ich es gut 5-6 Mal durchspielen

    ich auch auf jeden fall 10 mal :D nur schade das die demo so kurz ist :(

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Zitat von Dr.Gusti

    ich auch auf jeden fall 10 mal :D nur schade das die demo so kurz ist :(


    ich das Doppelte :bäh
    naja ich bin mal gespannt wie das spiel wirklcih so ist

  • also ich finde das was die demo bis jetzt her gibt sehr sehr gut :D

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Hallo Ihr Lieben,


    wahrscheinlich kräht hier kein Hahn mehr nach einem Fahrenheit-thread, aber vielleicht hat es ja der ein oder andere von euch erfolgreich durchgespielt und kann mir weiterhelfen....


    Also, ich spiele das Ding jetzt zum dritten mal, aber nur noch, um wirklich alle Boni freizuschalten. Mit den Punkten zum Freischalten hab ich kein Problem, nur mit dem verfügbaren Freischalt-material...sprich: ich hab tausend Bonus Punkte, im Menü wäre nichts, was noch nicht freigeschaltet wäre und das Spiel behauptet trotz allem tapfer, ich hätte bisher 83% freigeschaltet....


    Nach den ersten Durchläufen auf 'einfach' dachte ich mir, ich sollte einfach mal die Schwierigkeit etwas anziehen. Nach mehrmaligem Durchspielen auf 'Normal' kam leider nichts neues rum, jetzt hänge ich auf schwierig fest und zweifele zusätzlich an meiner eigenen Theorie, das selbiges überhaupt etwas bewirken würde....


    Vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung, woran ich scheitere? Ich meine, im Grunde ist das ja nicht so wichtig, aber irgendwie will ich das olle Spiel dann auch als Meister verlassen, wenn ich schon alles mögliche angestellt habe....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."