Sim wird "unscharf" beim Aussehen/Klamotten ändern

  • Also alles hat angefangen, als ich beim Aussehen ändenr (Spiegel, download, bisher nie probleme) einen neuen Download unter Brillen ausgewählt habe. Das war so ein Schaal. Auf jeden fall wurden auf einmal die Klamotten meiner Sim Dame totaaal unscharf. Also, da war vorher so ein Leopardenmuster am Rand des Kleides und den, und auch die Falten die auf den Stoff gezeichnet waren, konnte man dann nicht mehr vom Rest unterscheiden und weil das Kleid beige ist auch komm noch von der Haut. Dann hab ich eben Alltagskleidung zusammenstellen gemacht und auch da im auswähl Modus war das Kleid total unschaf, die anderen Sachen aber nicht. Also habe ich was anderes Ausgewählt. Aber dann war das GESICHT der Frau unscharf, die Klamotten scharf, der Kopf unscharf. Man konnte Pupille von iris nicht mehr unterscheiden, die Glanzeffeckte beim Lippgloss waren nicht mehr zu sehen, die Augenbrauen sahen regelrecht verwischt aus. Wenn ich dann beim Aussehen ändern am Spiegel nur eine anderen Augenumrandung gewählt habe war das Gesicht wieder scharf, dafür Klamotten unscharf. Und so ging das hin und her.
    Und auch bei einer anderen Simsin, ohne, dass ich ihr diesen Schal nur ANPRBIERT habe, also im Modus ausgewählt aber nicht auf OK sondern auf abbrechen (so war das bei der vorher nämlich) hatte die nun das gleiche problem.


    Da das Spiel schon recht lange lief, bin ich einfach mal ohne speichern raus gegangen. Das hat abe rnichts genützt. Als ich das Spiel neustartete, nach PC neustart, war alles, auch ohen Schaal anprobieren, wie gehabt, die Sims werdne sogar unscharf, wenn ich nur im Aussehen ändern Modus was andres auswähle aber auf Abbrechen klicke.


    Nun, hat das was mit diesem Schaal zu tun? Oder mit einem andren download vielleicht? Wie kriege ich raus welcher? Oder hattet ihr das auch schonmal?


    Hatte dieses Problem bisher noch NIE!

    off

  • ich kenne das nur von meinem rasen.
    es liegt vielleicht an der grafikkarte und/oder den grafikeinstellungen im spiel. versuch da mal was zu ändern, nicht alles auf "hoch" stellen sondern probier mal mittel oder niedrig. bei mir hilft das, sonst hat nämlich mein rasen keine struktur mehr und sieht aus wie grüner brei.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Wenn du rausbekommen möchtest ob es an nem download liegt hilft nur eins:Alle downloads rausnehmen und jeden einzelnt wieder reintun dann siehste ob es an nem download liegt und an welchem.Hoffe konnte helfen

  • Ich hab das selbe Problem, seit dem ich einen neuen Monitor habe - dürfte irgendwie an der Auflösung liegen. Mit 800x600 hat's noch perfekt geklappt, aber mit 1024x1... wird alles verschwommen.
    Aber das kanns doch nicht sein, dass man mit niedriger Auflösung spielen muss, damit das Spiel fehlerfrei funktioniert...

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Kommt auch auf dem Rechner an.Meine Freundin hat das selbe Problem.Das make Up ist total verwischt.Aber da es erst später angefangen hat als du den Download oben gehabt hast würd ich dir,wie die anderen empfehlen den zu löschen.Vielleicht hast du auch versehentlich was bei den Graphikoptionen umgestellt.

  • Ja, ich schau mal ob sich da was verändert hat... ansonsten mit Grafikkarte oder neuem Bildschirm kann es nix sein, dass hatte ich wie gesgat zuvor noch NIE! Also ich werde mal schaun bei dne Optionen und dann die NEUEN Downloads testen, weil ale Eintausendundbatsch hab ich keine lust zu xD

    off

  • Sorry wegen doppelpost aber das soll mal hochgeschoben werden!


    Aaaalso... bei dne Optionen ist nix verstellt und diese Schaals hab ich entfernt... Problem IMMERNOCH da!


    HIILFE! xD seit mal kreativ ^^ ich brauch ne lösung


    gibts nich sowas wie nen download tester, der kaputte aussortiert???

    off


  • Der "einzige" ist da meines Wissens nach der CLeanInstaller, der sieht aber soweit ich weiss nur Hacks, doppelte Downloads und empty Packages, das sind dann wohl Daten, die nicht funktionieren; glaube aber nicht, dass diese letztgenannten Schaden im Spiel ausrichten können, weil die -meiner Meinung nach- wahrscheinlich gar nicht gelesen werden können....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • hi ich hab mal eine frage bei meinem sims 3 spiel, wenn ich da das update installiere wird das spiel unscharf ! installiere ich es nicht ist das spiel scharf aber ich kann meine erweiterungs packs dann nicht installieren kann mir da jemand helfen ???