Minischweinchen

  • Huhu :wink


    (Ich hoffe das ist jetzt nicht überflüssig oder so)


    Ich wollte euch mal zum thema Hausschweinchen befragen,
    was haltet ihr von einem minischweinchen als Haustier oder, hat sogar jemand von euch eines?
    Also ich finde das is mal irgentwie was ganz ausgefallenes als haustier, ausserdem finde ich sie zb total knuffig. Später habe ich vor vielleicht auch eins zu halten, aber da lass ich mir noch viel zeit...
    weiss jemand von euch wie groß sie höchstens werden?Dazu habe ich auch nix im internet gefunden!
    Noja, falls jemand von euch so ein kleines haben sollte, könnt ihr mir ja ein bisschen davon berichten!


    LG Michi <3

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Hab was über die bei Sam gesehn. Die werden so groß wie richtige Schweine. Nichts "Mini"schwein mehr.
    Ich find die schon ganz süüß, wenns sie doch so klein bleiben würden.


    Eure Lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • Hab auch ne Reportage darüber gesehn. Es soll in den Tierhandlungen, bei Züchtern etc. versprochen werden das die nicht schwerer als 25-30 kg werden sollen, es aber trotzdem werden (eins war z.B. 150kg schwer).

    Finde eh die sollte man nich in der Wohung halten, is ja tierquälerei. wenn schon n großes freigehege oda so, wenns schon sein muss. Aber an denen find ich nix mehr süß. Die besten "mini-schweine" sind da immer noch die Meerschweinchen, die aber genauso stinken.

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]&#9734; [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] &#9734; [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]&#9734; [/SIZE]
    [/center]

  • Schweine im Haus...jedem seine eigene Meinung,aber das wär nichts für mich.Genauso lehne ich auch Meerschweine,Hamster,Mäuse (ahhhhh...) und sonstige Tiere im Haus ab.Meiner Meinung nach gehören Tiere in ein Freigehege,Garten oder sonst was.Wir halten auch zwei Hunde im Haus,aber das nicht wegen mir sondern weil meine Mitbewohner das wollen.Naja,kann man nichts machen.Ist halt meine Meinung und die werde ich auch vorerst nicht ändern.

    [center]:gewonnen :gewonnen [/center]

    [center]Klick[/center]


    [center]hier[/center]


    [center]und[/center]


    [center]hier![/center]

  • ...O_o
    mein Vater ist Landwirt...also haben wir genug Schweine [glaub ich]
    naja, jedenfalls sind die ja mal ganz lustig...aber das endet spätestens dann bei mir wenn die in die Ecke ka*ken...Stinkt meiner meinung anch schlimmer als Hundekack!
    Aber ich kenne auch ein Hausschwein...was 7 Jahre alt, das ist au nicht so groß und auch ganz sympatisch...
    [aber wie heißt es scho schön: Mit Essen spielt man nicht *hihi*] -->das ist aber nicht meine Meinung ;)

  • Zitat von MissMean13

    Genauso lehne ich auch Meerschweine,Hamster,Mäuse (ahhhhh...) und sonstige Tiere im Haus ab.Meiner Meinung nach gehören Tiere in ein Freigehege,Garten oder sonst was.


    Das ist ja Quatsch. Man kann Mäusen und Hamstern drinnen sehr schöne Käfige bauen. Ich habe selbst 6 Mäuse und einen Hamster und die haben es hier sehr gut. Nichts mit kleiner Käfig oder so. Der Hamster bekommt auch Auslauf im Haus, die Mäuse sind dafür noch zu scheu. Was soll ein Hamster in einem Freigehege? Bei Meerschweinchen geht das ja ohne Probleme, aber für Hamster und andere Kleintiere ist sowas nicht geeignet.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Das ist ja Quatsch. Man kann Mäusen und Hamstern drinnen sehr schöne Käfige bauen. Ich habe selbst 6 Mäuse und einen Hamster und die haben es hier sehr gut. Nichts mit kleiner Käfig oder so. Der Hamster bekommt auch Auslauf im Haus, die Mäuse sind dafür noch zu scheu. Was soll ein Hamster in einem Freigehege? Bei Meerschweinchen geht das ja ohne Probleme, aber für Hamster und andere Kleintiere ist sowas nicht geeignet.



    Wie gesagt,jedem seine eigene Meinung.Schlagt mich jetzt nicht dafür was ich denke.Ist ja nicht so gemeint.Aber allgemeine find ich z.B. das Hunde oder Kaninchen raus ghören.Und erstrecht Schweine...

    [center]:gewonnen :gewonnen [/center]

    [center]Klick[/center]


    [center]hier[/center]


    [center]und[/center]


    [center]hier![/center]

  • Zitat von Lizzi

    Also ich finde das is mal irgentwie was ganz ausgefallenes als haustier, ...


    Eben weil´s so ausgefallen is find ich es Schwachsinn.
    My goodness, es gibt Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Kaninchen, Degus, etc. , die sich wahrscheinlich auch nicht immer wohl fühlen.
    Wieso auch noch Schweine, die ja nun noch nicht mal dem häuslichen Leben angepasst sind, wie z.B. ein Hund !
    Ich find´s auch einfach nur Tierquälerei... mehr nicht...
    (wenn man bedenkt wie sehr Schweine auch stinken können... da möcht ich dann mal so einige neue Besitzer sehen :lachen )

  • Na, für mich wäre das nichts. Ich mag mein Hundi lieber,...


    Und, ich weiß nicht, ich finde solche Minizüchtungen immer ziemlich ... naja, ich mag das nicht, das Tiere gerade so gezüchtet werden, wie das die Besitzer wollen...
    Entweder hol ich mir ein Bauernhof mit richtigen Schweinen - oder kens. :wink

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]