Absturz bei EINER Nachbarschaft

  • Hi Leute,


    seit langem mal wieder hab ich Probleme mit den Sims. Vorab muss ich sagen, daß mein Spiel (Sims2 + WCJ) eigentl. recht stabil läuft, ich habe schon Nächte durchgespielt :)


    Gestern hab ich mir mühevoll eine komplett neue Nachbarschaft erstellt und über 100 Häuser drauf platziert...das ging alles noch wunderbar, dann hab ich das Game runtergefahren weil ich weg musste und später hab ich es wieder neu gestartet...es lädt auch ganz normal, wenn ich dann aber meine neue nachbarschaft auswähle...kann ich mir die viell. für ca. 10 bis 15 Sekunden ansehen und dann stürzt das spiel ab und der rechner macht einen Neustart...ich hab es mehrmals versucht wieder zu starten...es passiert immer wieder bei der neuen Nachbarschaft....wenn ich z B schönsichtingen lade läuft alles ganz normal.....
    woran kann das liegen? kann ich denn meine häuser noch retten aus der nachbarschaft? indem ich die dateien aus dem ordner LOTS in den LOTCATALOG kopiere? weiss jemand ob das funzt?


    ach noch eine frage...bei einem grundstück hab ich noch ein problem....ich hab ein gemeinschaftsgrundstück gebaut, was sehr gross ist...wenn ich mit sims dort hin fahre passiert es oft, aber nicht immer, das mir das game abstürzt...kann es sein dass zu sehr bebaute grundstücke zu wuchtig sind und das spiel zum absturzt bringen?....im baumodus ist das grundstück eigentl. sehr stabil und da bin ich noch nie rausgeflogen, blos wenn ich es im spiel besuche :( (das gleiche passiert auch wenn ich dieses Grundstück auf einem anderen Rechner teste, das Grundstück ist ohne irgendwelche Hacks).


    meine rechner daten:


    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    1.81 GHz
    1GB RAM
    MSI MS-StarForce GeForce 6600 GT (NVidia GForce 6600 GT)
    (Treiberanbieter: NVidia Treiberdatum: 30.09.04 Treibervers.: 6.6.8.1)
    Windows XP Service Pack2
    DirectX 9.0C


    Grüße :megafroi


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • nein, zum testen mach ich immer alles ohne downloads.....wenn ich probleme hab nehm ich immer zuerst die downloads raus um zu sehen ob die Probs dann immer noch auftauchen...., viell. ist dem Spiel beim Speichern der neuen Nachbarschaft ein Fehler passiert oder so...es ist ja wie gesagt nur in einer Nachbarschaft...die anderen 3 laufen auch alle einwandfrei...

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Die Angaben zur Grafikkarte und deren Treiberdatum wären noch interessant. ;)
    Zu deiner Frage von oben: Ich würd die Spielstände (in den Eigenen Dateien) erstmal sichern und deinen Vorschlag einfach mal testen, wenn es schiefläuft hast du ja dann noch die Sicherung.

  • huhu,

    ich hab fast das gleiche problem. wenn ich die nachbarschaft "schönsicht" anklicke lädt der noch ganz normal aber dann geht der einfach net zu der nachbarschaft der lädt un lädt aber es passiert nie was (bei diesem feld mit den vielen symbolen)

    das is erst passiert als ich mir neue möbel gedownloaded hab =(

    soll ich die jetzt alle wieder löschen =(
    damit das spiel wieder laüft ???

    JAKI

    HELP

  • Zitat von AtomicBlondBoy

    Gestern hab ich mir mühevoll eine komplett neue Nachbarschaft erstellt und über 100 Häuser drauf platziert...das ging alles noch wunderbar, dann hab ich das Game runtergefahren weil ich weg musste und später hab ich es wieder neu gestartet...es lädt auch ganz normal, wenn ich dann aber meine neue nachbarschaft auswähle...kann ich mir die viell. für ca. 10 bis 15 Sekunden ansehen und dann stürzt das spiel ab und der rechner macht einen Neustart...ich hab es mehrmals versucht wieder zu starten...es passiert immer wieder bei der neuen Nachbarschaft....wenn ich z B schönsichtingen lade läuft alles ganz normal.....
    woran kann das liegen? kann ich denn meine häuser noch retten aus der nachbarschaft? indem ich die dateien aus dem ordner LOTS in den LOTCATALOG kopiere? weiss jemand ob das funzt?


    Hier erstmal, wie Colorado schon sagte, diese Sicherung vornehmen. Eine Sicherung des gesamten Ordners in den Eigenen Dateien ist wohl die sicherste Variante ohne irgendwelche Probleme oder Komplikationen und auch leicht wieder zurückzukopieren.



    Zitat

    ach noch eine frage...bei einem grundstück hab ich noch ein problem....ich hab ein gemeinschaftsgrundstück gebaut, was sehr gross ist...wenn ich mit sims dort hin fahre passiert es oft, aber nicht immer, das mir das game abstürzt...kann es sein dass zu sehr bebaute grundstücke zu wuchtig sind und das spiel zum absturzt bringen?....im baumodus ist das grundstück eigentl. sehr stabil und da bin ich noch nie rausgeflogen, blos wenn ich es im spiel besuche :( (das gleiche passiert auch wenn ich dieses Grundstück auf einem anderen Rechner teste, das Grundstück ist ohne irgendwelche Hacks).


    Ich denke, dass das Grundstück bzw. oben die Nachbarschaft einfach zu groß ist und daher den Rechner komplett überlastet. Dies sieht man u.a. auch schon an dem Neustart. Wenn kleinere Grundstücke funktionieren und größere nicht, hat dies fast immer mit Überlastung zu tun.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat


    Ich denke, dass das Grundstück bzw. oben die Nachbarschaft einfach zu groß ist und daher den Rechner komplett überlastet.


    Naja, es hat ja mal mit dieser Größe funktioniert und er hat ja seit dem auch nichts mehr geändert.

    Zitat

    Dies sieht man u.a. auch schon an dem Neustart.


    Ein Neustart sagt zunächstmal aus, dass es sich um irgendein hardwarebedingtes Problem handelt, was Überlastung sein könnte, aber nicht sein muss. :)

    Zitat

    Wenn kleinere Grundstücke funktionieren und größere nicht, hat dies fast immer mit Überlastung zu tun.


    Oder mit der höheren Zahl an Downloads (was hier allerdings nicht der Fall ist).

  • Die Angaben zur Grafikkarte und deren Treiberdatum wären noch interessant.


    Angaben hab ich oben noch eingefügt bzw ergänzt.


    @ Jaki: Dein Problem hatte ich vor vielen Monaten mal, das lag bei mir an dem Mailbox-Hack, der sich durch die installation von irgend einem Haus in meinen DownloadOrdner geschlichen hat. (Mit dem CleanInstaller kannst du häuser prima ohne hacks installieren)


    Um wieder auf mein Problem zu kommen...ich hatte es zwischenzeitl. noch mehrmals versucht ...und nachdem ich dann das letzte mal rausgeflogen bin und die kiste einen neustart machte, ging gar nix mehr....wenn ich jetzt die sims anclicke kommt noch kurz dieses sims2 bild bevor das spiel dann lädt...und dann passiert nix mehr....es tut sich einfach nix...mehr :-(


    mir ist aufgefallen wenn ich beim ausführen von dxdiag nach meinen infos sehe da hat sich was geändert und zwar bekomm ich erstmal die meldung:


    es wurde festgestellt, dass beim letzten zugriff auf Direct3D möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist. Möchten Sie Direct3D diesmal umgehen?


    dann nochmal die gleiche meldung mit "DirectInput"


    Wenn ich dann auf "Anzeige" gehe, fehlt mir Hersteller, Chiptyp und DAC-Typ, da steht überall drin "Nicht zutreffend" . ich meine heute mittag standen da noch irgendwelche sachen drin, und der grüne balken links unten ging superschnell und jetzt dauert er minuten bis er durchgelaufen ist....der pc hat mir doch da wohl irgendwas zerschossen beim absturz oder???


    "Direct 3D" Beschleunigung ist jetzt auch nicht mehr verfügbar...das war es aber heute mittag noch...


    und wie das mit den grossen Grundstücken läuft weiss ich nicht....es ist ja nicht das erste mal dass ich viel und gross gebaut habe auf einem grundstück....ich flieg aber nur bei 2 der grossen grundstücke raus und nur im spielmodus...im baumodus ist es alles stabil....es sind keine download und keine hacks drauf auf den grundstücken :-(
    aber wäre mal interessant zu wissen welche pc voraussetzungen man haben müsste damit man ein wenig mehr auf ein grundstück bauen kann??? das eine war ein riesen hallenbad....da waren eigentl. wenig objecte drin...es war mehr oder weniger nur ein grosses gebäude...über dem swimmingpool hatte ich stockwerke gebaut...ohne boden dazwischen damits wie eine riesige halle aussieht...und ein paar objects die man so für ein schwimmbad braucht, das wars...


    gut die 2 grundstücke sind weniger wichtig....erstmal müsste ich die sims wieder zum laufen kriegen....da stimmt doch was mit der grafik nicht oder???was hat das mit directx zu bedeuten?



    wie kann die nachbarschaft zu gross sein? da stehen fast nur leere häuser rum und ich war nicht mal auf einem grundstück? schönsichtingen hingegen hab ich vollgebaut bis auf das letzte grundstück und da wohnen fast auch überall familien ....da stürz ich nicht ab und wenn ich mit der camera über die häuser in der nachbarschaft fahre geht das alles ganz flüssig ohne ruckeln....



    brauch ich jetzt noch mehr RAM?



    vielen dank für eure hilfe...ich bin da technisch nicht so bewandert wie Ihr :-)

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • danke dir, ich war heute schon mal auf dieser omega seite aber ich find mich da nicht zurecht, wie komm ich denn da an meinen treiber?


    ich click auf NVidia GF oben im Menü oder links im menü...egal und komm immer zur gleichen seite wo ich aufgefordert werde aus dem TopMenü auszuwählen und wenn ich das mache bin ich wieder auf der gleichen seite...oder ich lande über einen link bei nvidia auf der homepage....hm

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Erste Grundregel bei nVidia-Karten: Wenn "Sims 2" nicht generell Probleme macht - also ständige Fehler oder Abstürze - dann Finger weg vom Treiber. In diesem Fall liegt's meines Erachtens ziemlich sicher nicht daran, denn es ist ja nur eine Nachbarschaft betroffen. Die Chancen, daß mit 'nem anderen Treiber gar nix mehr geht, stehen bei 'ner GeForce verdammt gut.

  • Zitat

    ich click auf NVidia GF oben im Menü oder links im menü


    Dann öffnet sich ein Untermenü (in oranger Schrift, unter dem ersten Menü), in dem du WinXP/2k auswählen musst.

    Zitat

    In diesem Fall liegt's meines Erachtens ziemlich sicher nicht daran, denn es ist ja nur eine Nachbarschaft betroffen.


    Bei Sims 2 ist ja bekanntlich alles möglich und bevor die Nachbarschaft endgültig das Etikett "für die Tonne" erhält, sollte man zumindest alles versuchen.

  • jawoll so sah das problem zunächst aus....dass es nur eine nachbarschaft ist...aber das problem hat sich ja verstärkt....momentan läuft überhaupt nichts...es tut sich gar nix wenn ich die sims2 anclicke....es startet jetzt gar nicht mehr...


    und was soll ich jetzt machen...treiber....ja ...nein? ihr habt ja da wohl mehr ahnung von....und ich häng jetzt hier ohne sims und weiss nich was ich machen soll snieeeeeef

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • bin noch am rumprobieren...und testen....also ich hab dann mal meine ordner gesichert und WCJ deinstalliert und neu drauf gepackt und jetzt läuft das spiel zumindest wieder wenn ich es starte....


    jetzt füg ich nach und nach immer meine sachen wieder ein und teste das spiel nach jedem neu eingefügten ordner.....bis jetzt läufts noch alles....


    mit wieviel downloads und welchem pc habt ihr euer spiel laufen??? gibts da irgendwie ein limit an downloads??? irgend eine zahl ab wann das game dann instabil wird je nach rechner?


    danke für eure hilfe :wink

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Zitat von AtomicBlondBoy

    mit wieviel downloads und welchem pc habt ihr euer spiel laufen??? gibts da irgendwie ein limit an downloads??? irgend eine zahl ab wann das game dann instabil wird je nach rechner?

    Dazu kannst Du Dir mal diesen Thread ansehen. Das Hauptproblem im Zusammenhang mit Downloads scheinen in erster Linie Unverträglichkeiten mit einzelnen Downloads zu sein, und erst danach die schiere Menge.

  • wie krieg ich denn am besten raus welche dateien das sind? kriegt man das irgendwie mit SimPe hin?


    damit hab ich den ordner regelmässig gescannt...aber ich bekomme bei ganz vielen bodyshop dateien dann angezeigt, dass sie möglicherweise unsicher sind....aber die funktionieren alle im spiel ohne dass ich mit besagten klamotten oder frisuren rausfliege...


    objecte usw die die von dir im anderen thread besagten meshes haben klingen eher danach....aber wie finde ich raus was zum absturz führen könnte und was nicht?


    ich bin ja immerhin auch aus bestimmten grundstücken oder nachbarschaft geflogen obwohl alle downloads draussen waren aus dem game...


    wie bewerkstelligst du das ganze denn bei dir???? so ganz ohne downloads sind die sims ja recht langweilig...


    Zitat von Powersurge 64 X2

    Dazu kannst Du Dir mal diesen Thread ansehen. Das Hauptproblem im Zusammenhang mit Downloads scheinen in erster Linie Unverträglichkeiten mit einzelnen Downloads zu sein, und erst danach die schiere Menge.

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Zitat von AtomicBlondBoy

    wie krieg ich denn am besten raus welche dateien das sind? kriegt man das irgendwie mit SimPe hin?


    Na ja, soweit ich weiß bemängelt SimPE ziemlich viel, teilweise auch Sachen, die eigentlich in Ordnung sind.


    Du kannst wohl nur testen, dies ist die beste Methode und so kriegt man auch am besten die Fehler raus.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • na das wird lustig mit über 20 000 dateien :-)


    ich hab ja nix neues in den download ordner gepackt als es mich plötzlich immer wieder bei der neu erstellten nachbarschaft rausgehauen hat...ich versuch dann halt meine häuser zu retten und lösch wieder die nachbarschaft....


    ansonsten wenn ich neue downloads habe....pack ich die immer in einen extra ordner und wenn was schiefgeht kann ich exakt die zuletzt installierten files wieder rauslöschen...oder zur not kriegt man es noch anhand des installationsdatums raus wann welche daten in einen ordner gepackt wurden....


    das stimmt SimPe hat bei mir ja fast jedes kleidungsstück als "unsicher" markiert ....und korrigieren ging auch selten bei den skins und klamotten...das sind sachen die ich schon im letzten jahr hatte und wunderbar im spiel liefen....dateien mit doppelter ID lösch ich immer mit dem Clean Installer...und auch die ganzen empty packages....


    grüße


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)