Games Convention

  • Da die GC jedes Jahr statt findet, erstelle ich mal einen Thread, den wir jedes Jahr wiederbenutzen können, und nicht immer GC 2004, GC 2005, … erstellen müssen. Ich hoffe, dass auch noch 2020 die GC in Leipzig statt finden wird.


    Nun, zur GC 2005


    Karten:
    - gibt es vor Ort oder in sämtlichen Saturn-Märkten
    - DB-Reisezentren
    (die anderen Verkaufsstellen sind alle auf Sachsen bzw. Leipzig bezogen
    wie z.B. MC-Donals oder Lotto-Toto-Verkaufsstellen)


    Wenn man seine Karte beim Vorverkauf hat, kann man bequem zur GC
    reinkommen. Langes Warten dan den kassen ist somit überflüssig.


    Eintritt:
    Tageskarte: 10 Euro
    Tageskarte ermäßigt: 7 Euro
    Dauerkarte: 24,50 Euro
    Abendkarte (ab 15:30 Uhr) : 4,50 Euro


    SPECIAL FÜR ALLE


    Wer heute oder morgen noch in Leipzig ist sollte sich unbedingt im Saturnmarkt ALLEE-CENTER oder im Saturnmarkt PROMENADEN HAUPTBAHNHOF FREIKARTEN sichern. SATURN organisiert FREIKARTEN und nicht nur das. Man wird mit einer Luxuslimosiene zur Messe gefahren. Dabei kann man zwischen 6 verschiedenen Luxusautos wählen. Wo ich heute dort war, waren allerdings nur noch 4 Autos frei. Ihr müsst also schnell sein. Achso, ihr müsst vorher einen Zettel ausfüllen mit Adresse und so und 1. Frage beantworten.
    Tipp.: Wo findet die GC statt…..


    Und ihr erhaltet 2 FREIKARTEN + FAHRT MIT AUTO DEINER WAHL


    Ich habe mir nen Oldtimer ausgesucht und werde mit meiner etwas älteren Schwester zur GC gefahren :D Abfahrt dieser Wagen ist der Leipziger Hauptbahnhof. Von dort aus fahren diese Wagen im halben Stunden Takt zur Neuen Messe, wo auch die GC stattfinden wird.
    Ihr müsst euch aber für die Zeiten einschreiben, denn nur zu dieser Zeit, wo ihr eingeschrieben seit, bekommt ihr auch eure Freikarten. Nur so zur Info.


    Ich werde dieses Jahr auch mal zur GC gehen. War dort bis jetzt nur einmal.
    Fand es aber GEIL da.


    Wer noch irgendwelche Fragen zur GC hat kann mir gerne eine PN schicken oder hier stellen.
    Ich werde auch meine Digi-cam mitnehmen und euch von der Messe berichten.
    Ich glaube, der Micha fährt auch noch hin. Bin mir aber nicht sicher.


    Ich werde am FREITAG gefahren. :D
    Also spätestens Sonnabend wird dann mein Bericht kommen :D



    Viele Liebe Grüße
    Und Viel Spass auf der GC 2005


    SpassTeufeli



    Zusatzt: Ich habe nochmal auf meinen "Ausweiß" geschaut, den ich
    bekommen habe bei Saturn. Ich darf mit einem Cadillac Fleetwood zur GC fahren, und mal schauen, mit was ich zurückfahren kann...

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • würd gern hin aber das is so weit und ich muss arbeiten :( hätt so gern die präsentation von diablo 3 gesehn, die videos gefalln mir schon sehr gut :D

    [center][/center]

  • mal zur Info an alle GC-2005-Besucher


    Ich würde euch empfehlen die GC 2005 am Sonntag nicht zu besuchen, und
    wenn ja, dann meidet es Bitte, die Innenstadt zu besuchen. Leipzig hat ja Gelder zum Ausbau der bzw. für Verbesserungs oder generell Bauarbeiten bekommen. Allerdings müssen die Bauarbeiten bis zur Fußball WM abgeschlossen sein. Deshalb ist in Leipzig auch eine Riesige Baustelle
    Ab Sonntag (21.08.05) ist die Haltestelle und die Straße vorm Hauptbahnhof GESPERRT. Das bedeutet, das ab dort keine Straßenbahn langfährt, und alle Autos, Bahnen, Busse, ... Umleitung fahren müssen. Ein Verkehrschaos ist vorprogrammiert. Ich weiß nicht, wie es aussehen wird. Ich kann euch wiegesagt nur empfehlen nicht in diese Region zu kommen.
    Wer mit dem Auto unterwegs ist kann auch über die Autobahn fahren. Das ist kein Problem aber wies mit Bahn und Bus aussieht hab ich keine Ahnung.
    Nur so als kleiner Tipp.


    Euer SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ich bin auch ab morgen bis Freitag in Leipzig ;)
    So gegen 11 Uhr werd ich (und der Rest von TheSims.de) in Leipzig einlaufen.


    Vlt. trifft man ja jemand.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich, als alter GC-Veteran, werde natürlich auch da sein. Schließlich war ich bis jetzt bei jeder Messe dabei. Naja, waren bis jetzt ja auch erst vier. :D


    Werde mir morgen gleich meine Dauerkarte kaufen. Und da ich Zeit habe (noch ein paar Wochen bis zum Zivildienst) werde ich auch das Maximum aus meiner Dauerkarte rausholen. Allerdings habe ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass es ratsam ist, die Messe mittags zu verlassen. Denn dann ist das Gedränge unerträglich. Minutenlang auf einer der Verbindungsbrücken festzustecken ist wirklich nicht schön. Und da viele Leute nur einfache Tageskarten haben, bleiben sie auch innerhalb des Messegeländes, was nicht nur die Gänge unpassierbar bleiben lässt, sondern auch alle Plätze im Freien (innerhalb des Messegeländes) verschwinden lässt. Gott sei Dank gibt es auch die Dummen, die glauben mit einer einfachen Tageskarte beliebig raus und reingehen zu können. Ich liebe es mitanzusehen wie die Leute verzweifelt versuchen die Karte in die Automaten zu schieben und dieser die immer wieder auswirft. Naja, soll das Weiterreichen der Karten verhindern. Unglücklicher Nebeneffekt ist aber leider, dass die Messe fast nur überfüllt ist. Mmmh... auch egal. Ein Normalsterblicher kommt sowieso nur dazu die langweiligen oder unbekannten PC-Spiele zu testen. Ansonsten greift man einfach alles ab was geht. ;)


    @Michael: Wie? Begebt ihr euch etwa auch unter das normalsterbliche Volk? Ich dachte ihr seid den ganzen Tag in eurem VIP-Bereich, oder wie der auch immer heißen mag. :anbet :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich bin morgen schonmal auf der Messe. Ich hole morgen Abend meine Freikarte ab und verfahre mal meine Fahrt im cadillac Fleetwoot. Da diese zur Messe fährt kann ich schonmal ein paar Bild machen, allerdings nur von außen, da ich meine erst am Freitag einlößen werde.


    Die GC 2005 beginnt morgen.
    Es lohnt sich einmal LIVE vor Ort zu sein.
    Ich werde dann von der GC mal berichten.
    Vieleicht tun dies auch Micha und Mathias


    Falls ihr noch Fragen habt zur GC oder Fragen habt, die ich oder jemand anderes von hier vor Ort klären können, dann könnt ihr das ebenfalls hier tun.


    Liebe Grüße


    Euer SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat

    Es lohnt sich einmal LIVE vor Ort zu sein.


    Ja es lohnt sich für die, die schön nah dran wohnen und nicht so weit wech wie ich :mies


    Das sollte mal nach Hamburg kommen, dann hätte ichs schön nah xD ....jaja ich weiss, dann is es für andere weit wech :p


    *gemeinheit*

  • Hey Micha, du bist ja heut schon in der Halle


    kannst du mal bitte was nachschauen...
    Morgen findet 12:00 Uhr ein Interview, Talk mit Janette Biedermann statt.
    Das is bei der Nintendo-Bühne Halle3 B12.
    Kannst du mal nachschauen, um was es da geht?


    und wie sind die Ebay Live Auktionen bei Activision B5-A02


    Dankeschön


    SpassTeufeli


    Bis morgen :D

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • So, ich war heute so ein bisschen vor Ort, und hab mich mal so von außen umgeguckt. Es war einfach nur voll. Bei der GC 2005 waren heute am ersten Tag 28.000 Leute. Das sind 75% mehr als im letzten Jahr. Und da wars schon voll. Micha, du tust mir leid. Ich hoffe, du hast net so viele Quetschungen erlitten. Dieses hier ist das GC-Messe-Shuttle. powert by SATURN. GEIZ IST GEIL.


    Auch ein geiles Auto, womit ich gerne gefahren wäre, aber egal.


    Dieses ist bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof.
    Alle Autos verlassen hintereinander das Gebäude. Zuvor hat ein Sicherheitsbeamter den ganzen Weg freigamcht und alle Leute standen am Rand und haben nur geschaut... was sollten sie auch anderes tun, die Autos waren besetzt xD...


    Dies hier war unsere Fahrerin zur Messe. Dankeschön für die schöne Fahrt. Ein Lob, das sie den Wagen so gut unter Kontrolle hatte, denn dieser hatte ja, wie alle Amerikanischen Autos eine gewisse Überlänge. Außerdem ist sie frühs von Berlin gekommen und hat seit dem sie in Leipzig war keine Pause gehabt.


    Dies ist das Logo bzw. das Schild vorm Eingang der Messe


    Damit man auch sieht, das ich im Auto drinne saß, ein Bild wärend der Fahrt.


    Und hier noch das Auto, mit dem ich hingebracht wurde.


    Was man beim ersten Bild vorne nicht gesehen hat, sieht man hinten deutlich.
    Dieses Auto hat ein Logo von *trommelwirbel* SIMS2 vorne und hinten kleben.


    Mal schauen, ob der Micha noch ein paar Bilders reinsetzt.
    Morgen bin ich LIVE vor Ort und werd mal schauen, ob ich noch ein paar Bilder in der Menge machen kann.


    Bis dahin Liebe Grüße


    Euer SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Stelle morgen auch mal ein paar Bilder rein ;)


    Sitzen gerade in der Bar Koslik (falls das jemand was sagt ;) )


    Die Messe war geil :D

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Tantchen

    Ja es lohnt sich für die, die schön nah dran wohnen und nicht so weit wech wie ich :mies


    Das sollte mal nach Hamburg kommen, dann hätte ichs schön nah xD ....jaja ich weiss, dann is es für andere weit wech :p


    *gemeinheit*


    Tja, Tantchen. Pech gehabt. Diese Messe bleibt bis in alle Ewigkeit in Leiptsch. *nicht hergeben will, weil es so schön nah hat* :D


    Und ich war heute natürlich auch in der Messe. Einfach nur klasse! Bin zwar die ganze Zeit nur rumgerannt, aber dadurch habe ich auch einen optimalen Überblick bekommen. So kann ich am Samstag und Sonntag dann loslegen und alles abgreifen was geht. :hehe


    Tipp: Wenn ihr euch ausruhen wollt, aber meint draußen alles zu verpassen, dann geht einfach mal zu GIGA. Da die Moderatoren dort allerhand Zeug unter das Volk bringen sind die Sitzplätze meistens frei, da die meisten gleich vor der Bühne stehen. Und durch die zwei Großbildschirme kann man ganz relaxed die Sendung anschauen. Die Pausen zwischen den Sendungen sind übrigens auch relativ kurz, so dass man dort schon einige Zeit verbringen kann. :D


    @Michael: Ähm... *hust* Angeber *räusper* :roftl


    Wenn du bezweckt hast uns alle neidisch zu machen, dann hast du es geschafft. Zumindest bei mir. Ich glaube folgender Smiley zeigt am besten meinen momentanen Gesichtsausdruck. :misstrau :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Tja, Tantchen. Pech gehabt. Diese Messe bleibt bis in alle Ewigkeit in Leiptsch. *nicht hergeben will, weil es so schön nah hat*


    Könntest du nicht bitte ein wenig Mitgefühl mit mir haben :misstrau :augdrück *ganz neidisch guck* :roftl


    mario: Sag ma da haste ja genau das richtige Auto abgeriffen nä.... mitm Sims 2 Logo xD. Oder wussten die, dass du in einem Simsforum angemeldet bist o_O

  • @ Tantchen: nein die von Saturn wussten nicht, das ich vom SimsForum bin. war nur warm an dem Tag und ich wollte nicht unbedingt im zuen Cadillac fahren. Deshalb habe ich nachgefragt und der war noch frei. Erst beim einsteigen ist mir aufgefallen, dass da SIMS 2 draufstant.


    okay, nun zur GC 2005


    *wart* *umguck* *stehenbleib* *schubs* *geschubst werd* *drängel* *haben will* *schubs* *wart* *ansteh* *schiefguck* *umguck* *wart* *HÖLLE HÖLLE HÖLLE* *bei Singstar angekommen bin* *zuguck* *EA-Stand seh* *hinlauf* *wart* *Sims2 Nighlife spiel* *spiel* *mit Personal von EA-Games unterhalt* ...


    xD Es war GEIL. Ich fand es total amysant, wie die Leute da bei Singstar gesungen haben. Einfach geil. Man beachte dann auch den Text, obwohl er eingeblendet wird. Okay nun zu EA Games. zum AddOn Nighlife könnt ihr euch HIER anschauen, was ich darüber berichtet habe. Was ich doof fand war, das es keine EA-Schlüsselbänder gab. Diese waren nur für Personal. Hab aber so nen aufblasbaren Handschuh von EA Sports :lollen Ich habe nicht die volle Zeit auf der GC verbracht. Es war schön, aber man muss es auch nicht übertreiben. Habe mich noch ein bisschen mit den Leuten von EA Games unterhalten und ich überlege, ob ich mich nächstes Jahr bei der GC für einen Job bewerbe . Am idealten wäre ja EA :D Meine Bilder lade ich nacher hoch und stelle sie rein. Ich hoffe Micha und Mathias geht es gut auf der GC :D


    Viele Grüße


    Euer SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ich hab so ein EA Band hier liegen :D


    Die Messe war super. Laut, viele Leute und coole Spiele (und Messebabes :D )
    Wir hatten den Vorteil das wir uns ins Business Center verziehen konnten wenn es uns zuviel wurde.


    Nightlife gefällt mir auch ziemlich gut. Auf jeden Fall besser als Wilde Campus Jahre.



    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Michael

    Ich hab so ein EA Band hier liegen :D


    DUU :engry .... *grml*


    DIe Teile waren nur für die Leute vom EA Stand und jetzt hüpfst
    du mit so nem Band durch die Gegend :motz


    WILL AUCH DAS TEIL HABEN :mies


    mhh, naja, Bilder stelll nich morgen rein *grml* AUch haben will*


    wie bist du an das Band gekommen? :angry


    Liebe Grüße


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von SpassTeufeli

    Habe mich noch ein bisschen mit den Leuten von EA Games unterhalten und ich überlege, ob ich mich nächstes Jahr bei der GC für einen Job bewerbe .


    Das überlege ich mir schon seit Jahren. :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Achso, ähmm.. Micha


    hast du eigendlich rausbekommen, warum die Janette Biedermann auf der
    GC war? Auf der Messeseite stand, sie wäre beim Nintendo-Stand aber die
    war bei EA... mhh


    NEUER BESUCHTERREKORD


    134.000 BESUCHER AUF DER GC 2005
    Der alte Besucherrekord wurde bereits am Samstag gebrochen...

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Jeanette war da um Nightlife vorzustellen. Wie bei Sims 2 schon hat sie das en bissl aufm EA Stand angespielt und dann noch Autogramme gegeben (wovon ich eins habe :D )

    Freundliche Grüße


    Chris

  • So, ich glaube wir können die GC 2005 dieses Jahr erstmal abschließen.
    Es war geil, wie immer und ich ähm... ja ... ich hab kein EA Schlüsselband.
    Dafür eins von Nintendo *doofguck* Aber wird dürfen gespannt bleiben, denn



    DIE
    GC 2006
    geht vom
    24.08.2006
    bis zum
    27.08.2006


    Bis dahin noch viel Spass und bis nächstes Jahr


    Fortsetzung folg 2006 :D

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]