Rollenspiel

  • Echt??? Goil *kreisch*


    werd ich gleich mal gucken. FH ist nicht weit von mir, in der Nähe wohnt meine Oma

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Interessant, dass der Thread wieder auflebt...

    TableTop ist nur insofern Rollenspiel, als dass es manchmal in Verbindung mit Pen&Paper, also dem Erzählspiel, genutzt wird, um eben Kämpfe auszutragen oder Dungeons zu erforschen.
    BattleTech zum Beispiel nutzt dieses System. Dabei wird eine Geschichte gespielt wie beim normalen Pen&Paper, und wenn es zu Kampfhandlungen kommt, wird das Brett hergeholt.


      fischiii
    Pen&Paper ist einfach: Einer ist der Spielleiter, SL. Dieser erzählt eine Geschichte, die vom Thema des Spiels abhängt, beispielsweise Fantasy, also mit Magiern, Elfen usw. Die anderen sind die Spieler, die jeder einen selbst erstellten Charakter haben, den sie verkörpern, also seine Aktionen und Reaktionen bestimmen.
    Der SL oder Erzähler erählt also eine Geschichte, und die Spieler führen ihre Charaktere durch diese Geschichte hindurch. Alles völlig unabhängig vom SL, denn der kann und wird ihre Aktionen in keiner Weise beeinflussen. Jeder hat das Recht, innerhalb der Geschichte zu tun und zu lassen, was er will. Selbstverständlich muss er die Konsequenzen seiner Handlungen immer im Auge haben. Und oft sind diese nicht leicht zu erkennen.
    Aber spätestens, wenn 8 gepanzerte Büttel vorm Haus stehen, um den Charakter dem Richter vorzuführen, weiß man, was man falsch gemacht hat. :D

    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Hallo!
    wir spieln auch manchmal DSA...aber leider nich so oft, weil wir alle so we4it asueinander wohnen -.- Meistens macht mein Bruda Spielleiter, der kann das voll goil, aba wenn der net kann mach isch es...


    MC

    [center][GLOWWHITE]Und jetzt wird es still um uns
    Denn wir steh´n hier im Regen haben nicht´s mehr zu geben
    Und es ist besser wenn du gehst
    [/GLOWWHITE]




    [/center]






    [center][size=1][GLOWRED]Ich grüße alle, die sich angesprochen fühlen [/GLOWRED][/size][/center]

  • Hat hier wer schon "Vampire - Zeit der AbBrechnung" gespielt oder Infomaterial dazu gesichtet? Wär mal recht interessant, weil ich vielleicht vorhatte, eine Chronik dazu aufzubauen und zu spielen. Leider hab ich derzeit noch null Info, daher weiß ich noch nicht mal, ob ich es überhaupt spiele, da ich befürchte, dass mir das Ganze nicht gefällt.
    Schließlich haben unsere Freunde von White Wolf schon jede Menge unsinnige Sachen gemacht, die ich aus Gründen der Authentizität nicht in meinen Chroniken berücksichtigt habe.

    However, wenn jemand genauere Infos hat, immer her damit.

    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • hi,


    ein bekannter von mir hat gerade eine rollenspielseite aufgemacht.
    hauptsächlich ein forum mit vielen themenbereichen rund um rollenspiel, tabletop, spielersuche etc


    wer lust hat kann ja mal vorbeischauen.


    http://www.bannkreis-landshut.de/
    ich hoffe es ist erlaubt den link reinzustellen, wenn nicht, dann lösch ich ihn wieder - bescheidsagen.


    es sind noch nicht so viele leute angemeldet, aber die seite ist ja noch ganz neu und es werden bestimmt noch mehr.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • @ Bärli, hab mit meinem Freund geredet. Das Problem ist, er will keine Gruppe machen, die mehr als 4 Leute umfasst. Aber er meinte, wenn du Leute kennst, die Lust haben zu spielen, kannst du Meisterin machen mit dem neuen System. Er meinte, sie brauchen Leute, die bereit sind, das System ein bissel nach vorne zu bringen. Hebt sich halt ab von DSA und so. Alles eigenes Regelwerk...
    Wenn du Lust hast, sag mir bescheid... Als Meisterin hast du halt die Macht *muahahaha*

  • Ich hätt da ein nettes Regelsystem anzubieten, was sich auf alle Welten adaptieren lässt. Projektname ist Kalondor, es basiert auf W20 als Standard in Verbindung mit W6 für Proben gegeneinander und Schadensproben. Der Vorteil ist, dass dem Meister alles überlassen wird, der Spieler kann sich aufs Spielen und Nachdenken konzentrieren, während der SL sich auf seine Chronik und die Regeln konzentrieren kann, ohne ständig den Spielern helfen zu müssen. Er allein kann die Regeln seiner Chronik oder der Situation entsprechend anpassen, ohne dass es unfair wird, da das System viele Toleranzen und sehr viel Spielraum zulässt. Dadurch kann man sich so gesehen voll und ganz auf die Chronik konzentrieren. Die Regeln umfassen (haltet euch fest): Eine A4-Seite.

    Bei Interesse, Beratungswunsch oder Testrundenantrag Anfrage an admgowron@msn.com , der_peppy@arcor.de oder ICQ# 147878604, wie immer eigentlich :D

    Es lebe die Welt der Dunkelheit, es leben die Zwölfe, es leben die Welten von Ctulhu und natürlich die Schatten... :hehe und alle Welten, die ich nicht berücksichtigt habe...

    Greets, Malakai from his deep, dark grave... :hehe

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • *Grüßt mal freundlich in die Runde*
    Also ich bin seid gut 2 Jahren leidenschaftlicher Rollenspieler und gespielt habe ich bis jetzt jede menge Vampire (Dark Ages / The Masquerade), ein wenig Shadowrun und einiges an D&D Sessions. (Des Weiteren noch diverse sehr kurzlebig: Engel, Ravenloft, Star Wars, Rad der Zeit)


    Lieblingscharaktere:
    Bei Vampire sind meine Lieblingsclans zum einen die Gangrel, mit denen bei mir alles angefangen hat und welcher Charakter auch am längsten "lebt".
    In allen anderen Systemen eigentlich alles was mit Magie zu tun hat und den kleinen knuddel-Faktor hat, sprich Halblinge, Gnome, Zwerge...


    Dann mal ein paar Infos zu Vampire: Die Zeit der Abrechnung, um präziser zu sein ein kurzer überblick über die von White Wolf herausgegebenen Gehenna Szenarien.
    (folgender Text stammte von der White Wolf HP)
    "For some reason, no one else has posted spoilers of the book, so I
    might as well do so. I haven't read all of it yet, but I'll try to
    put down what I've managed to glean from it.


    True to all claims, the book has four different scenarios to choose
    from. Some will probably not be the 'canon' conclusion, if there will
    be a 'canon' conclusion that is, but whatever. One thing that
    surprised me was the lack of crossover. I mean, sure, this is a
    vampire book and crossover is more of an option than a rule, but I
    wished they had spared as least one scenario that does involve the
    other races. With some of the things that happen in the Vampire
    Gehenna, it just stretched credibility that the
    mages/werewolves/changelings/mummies/demons/etc... would be complete
    non-factors.


    Anyhow, the first scenario involves Ferox and a dhampir named Allia.
    God reveals a warning through Allia that he plans to unleash a force
    known as Wormwood onto the world that will destroy all vampires. Only
    vampires who are in a specific shelter will be spared, and even they
    will be judged in the end.


    This scenarios, from what I've read, doesn't involve the
    Antideluvians or methusalahs at all, and seems very Biblical in tone.
    There is no Jyhad. All the vampires just get wiped out after the
    onset of Wormwood.


    The second scenario concerns Lilith. There's this entire backstory
    where Lilith betrays Caine and how the Jyhad is just a battle between
    the 13 Antideluvians who support Caine, and the 7 Antideluvians who
    support Lilith. The 13 who support Caine are the ones we know of, who
    founded the Clans (Tremere is not considered an Antideluvian in this
    scenario and Saulot is in his place). The seven are other
    Antideluvians whose existences were only theorized and their names
    confused with others. They are Lucian, Mekhet, Erinye, etc... In
    thise scenario, the most likely result is that Lilith kills Caine,
    ending the vampiric curse.


    The third scenario is the one that involves many of the signature
    characters and what I would guess is the 'canon' Gehenna. In this
    one, Jan Pieterzoon renounces his sire and forms a new sect called
    the Nephtali whose purpose is to stop Gehenna and the lies of the
    Camarilla. One of the first things they have to do is stop Tzimisce,
    who has gone mad and is rampaging through New York. To do this, they
    rely on Tremere (the person, not the Clan), who releases Kupula.
    Tzimisce is beaten and diablerized by Tremere, who gets done in
    himself, shortly afterwards. Um, more stuff happens. Then even more
    stuff happens. Augustus Giovanni dies. More stuff happens. Saulot is
    reborn as a six-year-old child. Even more stuff. Then an Angel comes
    down and accepts Saulot's sacrifice and most of the vampires die.
    Those who survive don't survive for long. Curse of Caine weakens,
    then fades away completely.


    The fourth scenario is my favourite. In this one, all the
    Antideluvians make their bid for power and dominance. Most fail. When
    all the old vampires awaken, they quickly enslave mankind and other
    vampires. But their powers are fading, even the Antideluvians are
    weaker than they once were. For them to restore themselves, they must
    diablerise another vampire of potent blood. So they start warring on
    each other. Lasombra blots out the sun, but only for a little while.
    Malkav starts creating a huge, crazy mass-mind, until he's stopped
    too. Tremere tries to cast a 10th level ritual on all of humanity by
    using the Human Genome Project as humanity's true name, and almost
    succeeds, but gets one-upped by Tzimisce in the last second. Tzimisce
    nearly wins the Jyhad, but gets destroyed through Saulot's sacrifice
    (again). Only two Antideluvians manage to survive Gehenna. One is
    Ennoia, who has earth-melded with the entire planet. Another is
    someone else. Caine, as far as I can tell, sleeps through Gehenna
    undisturbed.


    And that's it. That's how it ends. Heh. The book has ideas for making
    your own Gehenna, though, if that's what you prefer.


    Here are some odd thoughts that came to me while I was reading this:


    Ventrue (antideluvian) is assumed to be already dead in at least two
    of the scenarios. In the ones where he might still be alive, he
    doesn't do anything interesting.


    Toreador anti is assumed alive, but also doesn't do anything
    interesting. I think she shows up once in the third scenario at the
    end, and she doesn't get any lines.


    Saulot shows up in three scenarios and has a vital role in all of
    them.


    Tremere shows up in two scenarios and has vital roles in them as well.


    Tzimisce shows up in three scenarios and also plays a pretty vital
    role.


    Lasombra is alive in all three scenarios where the antis show up, but
    his power level varies. In one, he's only a shadow (heh) of his
    former self.


    Set (aka Typhon) is dead in most scenarios and must be resurrected by
    the Setites. They succeed in one case, but fail in another. Either
    way, they're ****ed.


    Haqim is alive and a bloodthirsty bastard in all scenarios that he
    shows up in.


    In the third scenario, the Harbringers of the Skulls are revealed to
    be Lazarenes who were imprisoned in Kaymakli, but escaped by crossing
    over through the Shroud.


    Troile is assumed to have killed Brujah, but did not manage to
    diablerise her sire. She, as far as I know, doesn't show up at all.


    Most of the bloodlines don't get any mention. I still don't know what
    was up with the Daughters of Cacophony.


    Vykos joins the Nephtali in the third scenario. Etrius does too.


    Oh, almost forgot. One of the story hooks that you can use that the
    book offered if you're building your own Gehenna, is that 'Lucian' is
    not an Antideluvian at all, but an alias for Lucifer, the Morningstar
    of the Demon gameline."


    So jetzt wirds aber nochmal wichtig !! ;)
    Und zwar bin ich grade dabei eine neue Gruppe (wohl D&D) im Großraum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt aufzubauen, bei der jeder der interesse hat willkommen ist.
    Falls ihr neugierig seid, oder mehr Infos wollt einfach eine E-Mail an Logain@arcor.de , per icq: 150816578 oder per AIM: LogainRdZ

    "My road takes me into darkness, but there is light upon my soul, and as I stand within it.
    I am not afraid. Would you learn to see that light upon your own soul? Let me but bide you a while, and I Will teach you what I can."

  • Duuuhuuuu, Malakai-Mausi-Schnucki-putzi-Schatzi-Bärchen?
    Können wir nicht wieder Vampire spielen? Ich hab nämlich jetzt ne ganze Woche Chrashkurs im spielen gehabt und nun voll die Ahnung *g*, bin also weitaus hilfreicher und---äh---ahnungsvoller :hammer
    Also, ich meine, was das würfeln und diesen Charakterbogen usw. betrifft, als Meister wäre ich wohl eher ungeeignet, aber ich hab jetzt das Rollenspielspielerwissen und ich bin schon wieder auf entzug :(


    Büüdeee, Büdde, Büdde, Büdde, Büdde, Büdde, Büdee!:anbet
    Und außerdem bist du doch der ultimative Leiter, unserer hatte irgendwie gar keine Fantasie, wir sind nur blöd in Wohnhäusern rumgelatscht und haben Sabbatvampire gemetzelt (ok...unser Nosferatu hat das gemacht...wir haben mehr zugeschaut) und mehr als Einschüchtern hab ich eigentlich nie machen können weil der Leiter einfach keine anderen Sachen gemacht hat aber bei DIR (:anbet) ist das ja immer soo viel besser gewesen, da man da seine Fähigkeiten auch wirklich benutzen konnte und außerdem wars bei dir auch spannender mit dem...äh...essen (*g*), unser L hat uns nämlich einfach mal nen Touristenbus aussaugen lassen und ne Brauerei (in der natürlich kein bier gebraut wurde) und so hatte unser Nosferatu am Ende irgendwie 100 Blutpunkte und dann war das ganze noch langweiliger weil er dann umso mehr Sabbatvampire gemeuchelt hat uuund....im großen und ganzen wars eben langweilig, obwohl ich mal ne Ahnung bekommen habe *lufthol*


    Büüüüde *lieb guck*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • *dafür-Schild hochhalt*


    Ich hätte auch wohl Interesse... :D Also wenn sich da was einrichten lässt, "Malakai-Mausi-Schnucki-putzi-Schatzi-Bärchen" (:roftl) wär ich gerne wieder dabei... hab aber immer noch genauso wenig Ahnung ^^

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen wer sich so alles über Vampire-The Masquerade auskennt und mir helfen kann.
    Ich brauche Tipps und Ratschläge zu diesem pen&Paper-Rollenspiel.

    Schön wäre auch eine Runed aus Berlin, die das spielt und wo man sich evtl. mit reinsetzen könnte.

    Bin auch zu erreichen unter:
    TheSnoop3@web.de

    Liebe Grüße

    Eve

  • Huhu,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum =)


    Ich verschieb dein Thema mal in den Rollenspielerthread.


    Nun zum Thema, ich spiele selbst im Moment Vampire - The Masquerade. Spiele eine Toreador, unser Klünkel besteht aus zwei Ventrue, einem Assamiten und mir. Ist recht lustig.
    Aber so viel weiß ich auch nicht, also weiß ich nicht, ob ich wirklich helfen könnte.


    Ich kenne nur einen, der sich richtig damit auskennt hier im Forum: Malakai Krabrinski. Versuch ihn mal im ICQ zu adden, vielleicht erreichst du ihn. Er kommt auch aus Berlin soweit ich weiß.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]



  • Lieber Azrael,


    ich kenne malakai sehr gut. er ist mein ex-freund und ich habe keinen kontakt mehr zu ihm. er hat auch kein internet mehr. kommst du aus berlin?

  • Nein, ich komme nicht aus Berlin, aber er hat mal eine Online-Rollenspielrunde zu Vampire geleitet, daher hatte ich ein wenig mit ihm zu tun. Aber wenn er kein Internet mehr hat, fällt die Möglichkeit für dich, Eve, wohl weg ihn zu fragen :/


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]