Rollenspiel

  • Ich hab nur eine Frage: Wann fangen wir an? :applaus


    Ich find das super!! Ganz ehrlich, ich meine, man kann da mal richtig seine dunkle Seite raushängen lassen und...man, ich bin begeistert, obwohl ich Garkima Suroa auch nicht verlassen will. Ich meine, wir könnten ja immer abwechseln, also an einem montag das eine, am anderen das andere, und wenn wir mal auf das eine mehr lust haben, spielen wir eben das.


    @ Tatellah: Und wie, das erinnert mich echt daran, nur das es hier wahrscheinlichkein Kulub und kein Dhschinnistan gibt.:rolleyes


    Also?? Wer macht mit?


    Mir gefallen die Malkavianer!! Mir auch!!!;)


    Pupsi (schöner Name)


    Das bedeutet eigentlich, wir spielen so eine Art Theater, wir verkörpern eine Person, nur haben wir kein drehbuch sondern wir handeln so, wie wir wollen.
    Beispiel: Ich bin eine Elfe und handele in einer Situation so, wie ich es möchte, es wird mir nicht vorgeschrieben. Meine Handlung zieht Konsequenzen nach sich die sich auf das Spiel auswirken. Ein Leiter sagt uns nur, was plötzlich in unserer "Welt" auftaucht, zum Beispiel, wenn auf einem Weg plötzlich ein ork steht. Was wir dann tun, wenn wir ihn sehen, ist uns überlassen.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @Tatellah:
    Das Regelbuch kannst du im Buchhandel bestellen, es ist vom Verlag "Feder&Schwert" erschienen und heißt "Vampire - Die Maskerade" (ohne Zusatztitel) und kostet ca. 35€ (ja, is eklig, der Preis). Dort findest du alles, was du brauchst, um das Spiel zu spielen und zu leiten. Nach diesem Buch spiele ich, mit kleinen Detailänderungen, die aufgrund der Welt und der Geschichte notwendig sind.
    Ich empfehle jedem, ein wenig im Buch rumzublättern, wenn er es in den Händen hält. Vor allem Charaktererstellung, Clans und Disziplinen, das is mehr als sinnvoll.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Nein, nein, wir sind nicht beim theater;) , es ist nur so ÄHNLICH wie Theater spielen. Wir tun das im Internet in einem Art Chatroom, man stellt sich die Dinge im kopf vor und schreibt was man tut oder sagt.


    Es gibt aber auch die Live-Rollenspiele, das hab ich aber noch nie gemacht nur in meiner Schule gibt es welche die das machen und die haben mir mal Bilder gezeigt. Die ziehen sich an wie ein Ork, zb. haben Schwertatrappen, Schildatrappen usw. und spielen drauf los, im Wald zum Beispiel. Aber da schaut niemand zu.


    Am besten kann man ein Rollenspiel wohl vergleichen mit dem VAter-Mutter-Kind spiel als Kind. Da war man ja die Rolle der mutter, zum Beispiel, und handelte so wie sie. Eingermaßen verständlich?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Okay, dann machen wir mal ne kleine Info-Reihe zum Thema Vampire:


    Heute: DIE DISZIPLINEN


    Disziplinen sind, neben dem Bluttrinken und der tödlichen Wirkung des Sonnenlichts, das, was den Vampir zu dem macht, was er ist: Ein übernatürliches Wesen. Disziplinen ermöglichen den Vampiren, vor den Augen anderer zu verschwinden, zu fliegen, extrem weit zu springen, Autos zu werfen und vieles mehr. Durch die Disziplinen erlangen die Kainskinder ihre Macht, sie machen sie zu gefürchteten Gegnern.


    Stärke: Stärke als Disziplin setzt Kräfte in einem Vampir frei, die dem Menschen auf ewig verborgen bleiben werden. Es wurden schon Kainiten gesehen, die ganze Lkws auf andere warfen. (System: Jeder Punkt auf Stärke gibt einen automatischen Erfolg auf Körperkraftwürfe. Faktisch muss ein Vampir mit der Disziplin Stärke so gut wie nie mehr auf Körperkraft würfeln, außerdem addiert sich sein Würfelvorrat aus Stärke und Körperkraft)


    Seelenstärke: Jeder Vampir kann Schaden absorbieren, der nicht von Sonnenlicht, Feuer, Werwolfklauen oder Vampirzähnen verursacht wird. Mit der Disziplin Seelenstärke kann er sogar diesen schwer heilbaren Schaden absorbieren, was bedeutet, dass er durch Feuer und Sonnenlicht nicht mehr so viel Schaden nimmt. Gefährlich ist es dennoch, aber der Vampir ist weit widerstandsfähiger. (System: Jeder Punkt Seelenstärke gibt einen zusätzlichen Würfel auf Widerstandskraft, was den Schaden durch Absorbieren weiter verringert. Desweiteren kann jeder schwer heilbare Schaden, also Feuer, Sonnenlicht usw., ganz normal absorbiert werden, als wäre es normaler Schaden)


    Verdunklung: Der Kainit erhält die Möglichkeit, vor dem Auge des Betrachters zu verschwinden. Er wird dabei NICHT unsichtbar, er verhüllt sich vor den Augen, er manipuliert den Geist anderer soweit, dass sie ihn nicht ansehen oder ihn einfach ignorieren.
    Dabei kommt es auf die Anzahl der Punkte an, wie stark diese Fähigkeit ist.
    Stufe 1: Man verschwindet in den Schatten. Man muss sich nur in einen dunklen Schatten stellen und schon ist man nahezu unsichtbar, es sei denn, man bewegt sich oder gibt einen Ton von sich. Wenn man gut im Schleichen ist, lässt sich das prima kombinieren.
    Stufe 2: Man verschwindet vor dem geistigen Auge. Die Leute sehen weg, wechseln unbewusst die Straßenseite oder weichen aus, einige kehren sogar auf dem Weg, den sie gekommen sind um, von einer unfassbaren, unbewussten Panik getrieben. Sie rennen nicht davon, aber sie merken, dass dort etwas ist, was sie nicht sehen sollen oder wollen. Niemand sieht dich, du existierst nicht.


    Stufe 3: Man verändert sein Aussehen. Mit dieser Kraft kann man das Aussehen eines uninteressanten, unwichtigen und völlig harmlosen Menschen annehmen, man wirkt vollkommen unauffällig, sein Gesicht ist so stinknormal, dass man es einfach wieder vergisst, sobald man an ihm vorbeigegangen ist. Manche Vampire nutzen diese Kraft, um bestimmte Menschen nachzuahmen, man kann nämlich auch absichtlich das Aussehen einer anderen Person annehmen, was allerdings Blut kostet.


    Stufe 4: Das wahre Verschwinden. Man kann auf dieser Stufe buchstäblich vor den Augen anderer verschwinden, man scheint sich einfach in Luft aufzulösen. Menschen, selbst Kainskinder, sind von dieser Fähigkeit so beeindruckt, dass sie das Ereignis entweder sofort wieder vergessen, weil sie es für unmöglich halten, sie fliehen in panischer Angst oder stehen einfach wie angewurzelt da in der Hoffnunfg, gleich wieder aufzuwachen.


    Stufe 5: Dunkelheit um die Gruppe. Man kann mit dieser Kraft eine ganze Gruppe verdunkeln. Sie muss sich absolut leise verhalten und darf sich nicht bewegen.


    ... Wird fortgesetzt ...

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • :angry :angry :angry Wieso hat Jagun schon nen Char und ich nicht:motz :motz :motz


    Ne, mal im Ernst. Ich mache mit!!! Wenn ich mit dir meinen Char bauen kann, melde dich mal, ja??

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • tja...meine Linzenz für die Shareware is abgelaufen...kann nicht mehr mitmachen, weil ich das ding nicht kaufen darf.
    Schade...:(

    [center]
    Robot minds of robot slaves lead them to atomic rage
    plastic flowers, melting sun, fading moon falls upon
    dying world of radiation, victims of mad frustration
    Burning globe of oxy'n fire, like electric funeral pyre
    [/CENTER]

  • Quatsch.
    mirc läuft NIE ab.


    der streikt nur...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • bärli is auch raus, schreibt sie mir grad....

    [center]
    Robot minds of robot slaves lead them to atomic rage
    plastic flowers, melting sun, fading moon falls upon
    dying world of radiation, victims of mad frustration
    Burning globe of oxy'n fire, like electric funeral pyre
    [/CENTER]

  • ja, ich doch auch... mirc hat ne macke! probiert reinzukommen, ihr Nasen!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • hier geht gar nix mehr....vielleicht sollten wir das für heute lassen,...?

    [center]
    Robot minds of robot slaves lead them to atomic rage
    plastic flowers, melting sun, fading moon falls upon
    dying world of radiation, victims of mad frustration
    Burning globe of oxy'n fire, like electric funeral pyre
    [/CENTER]

  • Joa, das wird wohl nix mehr, ich werd sobald ich ne connection hab wieder rausgeworfen.
    Mal ist auch eh nicht da... *grml*


    Sabrina alias Jagun

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • ihr habt ja jetzt die Charakterbögen... schaut sie euch erst mal an, und überlegt, was ihr ALS MENSCHEN wärt...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hab ich doch schon gesagt gestern, aber ich denk noch mal etwas drüber nach. Hat Mal schon was erwähnt warum er nicht da war?? Interessiert mich jetzt wirklich....:confused:

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Sorry, dass ich nich da war, aber nen Kumpel von mir (Mein Spielleiter) hatte nen Unfall und sich das Schlüsselbein gebrochen, da bin ich hin und hab ihn ins Krankenhaus begleitet und wieder zurück... Tut mir echt leid, aber hatte keine Zeit, bescheid zu sagen... :(

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Na dann sei dir verziehen!;)

    [center]
    Robot minds of robot slaves lead them to atomic rage
    plastic flowers, melting sun, fading moon falls upon
    dying world of radiation, victims of mad frustration
    Burning globe of oxy'n fire, like electric funeral pyre
    [/CENTER]

  • Ach was, Mal, mach dir doch keinen Kopf! Wir haben uns schön über Vampire informiert, dass is natürlich viel wichtiger!! :) :) :kopfstrei :troestsch

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Klappt am Montag alles? Was machen wir, Vampire oder GArkima?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • also - ICH kann... heißt also, selbst wenn Mal nicht können sollte, können wir zumindest Charaktere für Vampire bauen.


    Mal, wenn du das liest, PN mich mal an...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...