Wieviele Downloads vertragen 512 MB RAM?

  • Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber wieviele MB/GB DLs vertragen 512 MB Arbeitsspeicher ohne dass sich die Ladezeiten verlängern?
    Ich habe 3.500 DLs und würde gerne ausmisten.
    :augdrück

  • Zitat von Jolly

    Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber wieviele MB/GB DLs vertragen 512 MB Arbeitsspeicher ohne dass sich die Ladezeiten verlängern?

    Ich rate mal.... keine. :D 512MB sind nicht grad viel; die nimmt das Spiel mitunter schon ganz allein für sich in Beschlag, wenn's sie kriegen kann.

  • Ich habs geahnt... obwohl der PC noch gar nicht so alt ist.

  • Hmm, also ich habe 512 MB und bestimmt so 200 Downloads und ich habe keine Veränderung bemerken können. Sonny :häppy


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Es kommt auch allgemein immer darauf an, was so im Hintergrund da noch zusätzlich läuft. Beim Spielen sollte man, wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist, Sachen wie Virenscanner und Firewall deaktivieren, um Arbeitsspeicher freizusetzen.


    So gravierend schlimm ist es aber bei 512 MB nicht. 384 MB reichen für das Spiel alleine z.B. locker aus, dann ruckelt es zwar hin und da mal, aber es ist da ganz okay. 512 MB sind schon etwas besser, das wäre dann etwa dieser Zustand und du könntest, ich würde sagen, noch so 150-450 Downloads einfügen. Danach wär dann allerdings die Ladezeit erheblich länger.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das klingt schonmal gut! Ich werde am WE mal ausmisten.

  • Hi! Ich habe auch 512 MB und auch sehr viele Downloads, als ich mir vor einigen Tagen nochmal welche drauf gemacht hab und mit ner familie spielen wollt, war das grundstück nach über ner stunde immernoch nicht geladen. Ich hab jetzt alle downloads gelöscht und jetzt gehts wieder! Meint ihr das lag am Arbeitsspeicher? Mein Prozessor hat nur 750 Mhz (oder wie auch immer das heißt).

  • Zitat von Mexx5154

    Hi! Ich habe auch 512 MB und auch sehr viele Downloads, als ich mir vor einigen Tagen nochmal welche drauf gemacht hab und mit ner familie spielen wollt, war das grundstück nach über ner stunde immernoch nicht geladen. Ich hab jetzt alle downloads gelöscht und jetzt gehts wieder! Meint ihr das lag am Arbeitsspeicher?

    Ich vermute eher, da hat einer der Downhloads Probleme gemacht; möglicherweise auch die Kombination von mehreren Downloads.

    Zitat

    Mein Prozessor hat nur 750 Mhz (oder wie auch immer das heißt).

    Das ist arg wenig für "Sims 2", sollte aber auch nicht der Grund sein.

  • ich hab gewiss über 2000 downloads und mein spiel funktioniert, bis auf den grafikfehler bei kleidung und gesicht, tritt nur auf wenn ich häiuser eingerichtet habe, ich weiß abe rnoch nicht welches object fehler macht =o/

    off

  • Zitat von SnoopyGirl

    ich hab gewiss über 2000 downloads und mein spiel funktioniert, bis auf den grafikfehler bei kleidung und gesicht, tritt nur auf wenn ich häiuser eingerichtet habe, ich weiß abe rnoch nicht welches object fehler macht =o/


    Das kannst du aber leicht rausfinden. Nimm einfach alle Downloads raus und füge dann immer jeweils einen Teil wieder ein (bei 2.000 Downloads natürlich nicht zu kleine Päckchen, damit es nicht zu lange dauert) und teste dann immer wieder. Bei dem Päckchen Downloads, bei dem das Spiel abgestürzt ist, kannst du nun weitersuchen und dort den defekten Download suchen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ja so hab ich das schon mal gemacht und zwar per daten päckchen und anscheinend ist der defekte dl bei dem päckchen vom 9.8 dabei... das ist bloß das größte von allen und soooo viel zeit hab ich nich, deswegen muss ich jetzt immer stückchenwese weiter machen *seufz* aber iiirgendwan werd ich den heini schon erwischen ^^ trotzdem danke für den tipp

    off

  • Zitat von Finity

    kann man die MB irgednwie erweitern ??? sprich von 512 auf mehr ?

    Grundsätzlich ja; man steckt einfach weitere passende RAM-Module (bzw. oft auch nur eins) in den Rechner. Es kommt allerdings drauf an, wieviel RAM das Betriebssystem (bei Windows 98 und Me ist das Maximum 512MB) und das Motherboard des Rechners (bei älteren Systemen liegt die Grenze oft zwischen 64 und 768MB, neuere verkraften in der Regel mindestens 2048 oder 3072MB.