Ideen und Wünsche für Addons

  • Ihr erinnert mich hier an weitere Sachen, die ich gerne in Sims 2 hätte...


    Ich mochte das Butterfass, die Trauben, die Beete, etc. und ich mochte vor allem auch, dass die hergestellten Dinge weiterverwendet werden konnten. Ich hätt gern wieder diesen Backofen, wo man die Rezepte für verschiedene Kuchen oder Brote herausfinden musste. Das hätte ja eigentlich sogar richtig super bei Freizeit-Spaß reingepasst



    Ich hab übrigens geträumt, dass es noch zwei Add-ons geben wird, einmal das angekündigte Appartment Life und dann noch ein Best of Sims 1 *lol*

  • Ich habe eigentlich keine Wünsche für ein neues Add-on, sondern Nachbesserungswünsche für die vorhandenen.
    Z.B: Wenn man sein Haustier mit Wandern nimmt, sollte das auch als Spaziergang für das Tier zählen und es sollte nicht mit rotem Harndrangbalken wieder zu Hause ankommen.
    Türen sollten nicht nur für Tiere abschließbar sein sondern auch für Kleinkinder.
    Hund oder Katze Befehle beibringen sollte auch Hobbypunkte geben.
    Personal sollte nicht durch Türen gehen können, die für alle Sims abgeschlossen sind.
    Sims sollten telefonisch erreichbar sein, wenn sie ein Handy besitzen. Sie brauchen keinen Festnetzanschluss.
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Regenwurm () aus folgendem Grund: Doppelpost vermeiden




  • Allsoooo;
    Ersmal vermisse ich diese riiiiesigen Badewannen (wenn ihr wisst, was ich meine^^), in denen von Sims2 hat ja nur >gut< ein Sim platz, und die sind auch immer nur Rechteckig, in Sims1 gab's quadratische und, so dass der Sim dann in der Mitte liegen und die Füsse auf den Rand legen konnte. So richtig entspannend!:D Und dann vermisse ich wie bereits genannt, den Brotofen und(ebfalls genannt) das komplette AddOn MEGASTAR. Eines meiner absoluten LieblingsAddOns, ich spiels sogar immer-noch!:D Ausserdem das AddOn HOKUS POKUS und einige Möbel, wie zB diese gewellten Theken, die eine ging nach innen, die andere nach aussen und wenn man die abwechslend hingestellt hat, hat das ausgehsehen wie Wellen! Wis jetzt vermutlich grad kein Schwein, was ich meine..:rolleyes Und so ein Bett, ich glaub' das kahm mit HOKUS POKUS, so ein Himmelbett, sah ein bisschen hexenartig aus, war aber soooo schöön... <33*
    Ausserdem, den Massagesessel und allgemein fand ich die Outfits und Friesuren für Männer schöner...

    Ausserdem find eich allgemein, die Sims sind in Sims1 irgendwie viel liebevoller im Umgang mit eineander waren! Das sind kleine Sachen, dass sich die Eltern zB noch runterbücken konnten, wenn sie ihre Kinder umarmt haben, oder dass wenn Kinder einander umarmt haben, haben sie noch ganz liebe voll >Oh!< gemacht und sich dabei den Rücken gestreichelt. Oder wenn ein Ehepaar zusammen im Pool war und sie haben gekuschelt, sind sie noch hin und her gewippt und haben >genäselt< (Näasen aneinander reiben). Oder dass die Mutter/der Vater das Kind abholen gekommen ist und gesagt hat <<XYZ muss in's Bett etc.>> Oooooder, dass die Sims wenn sie mit ihren Doggys gekuschelt haben, haben sie die noch hochgenommen und richtig en sich gedrückt oder wenn sie mit ihnen >gebaldgt< haben, haben sie halt noch richtig mit denen herumgetollt... Hach ja, ich vermisse vieles...
    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, Sims2 ist ein klasse Spiel und (meiner Meinung nach) natürlich besser, als Sims1, aber es gibt halt so ein paar Dinge, die ich vermisse...
    Liebe Grüße

    niCCi

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Nachdem Sims online ja nicht läuft und abgeschafft wurde, würde ich mir für die Sims 2 ein Add-on wünschen, dass den Sims zusätzliche Möglichkeiten am Computer gibt.
    Ähnlich wie bei "Gute Reise" könnten sie z.B. einen Urlaub buchen. Dabei stelle ich mir vor, dass verschiedene Ziele angeboten werden. Ein Center Park mit einer großen Wasserwelt und zusäztlichen Möglichkeiten, was die Sims dort machen können. Vielleicht ein Urlaub auf dem vielgewünschten Bauernhof...
    Der Sim bucht die Reise, auf dem Server wird nachgefragt, ob ein Platz frei ist, der Sim bzw. die Sim-Familie reist zu dem gewünschten Urlaubsziel im Internet. Dort kann man auf Sims treffen, die von anderen Spielern gesteuert werden. Nur das Personal im Urlaubsort wird vom Computer gesteuert.
    Nach dem Urlaub kann der Sim mit den Urlaubsbekanntschaften per E-Mail in Kontakt bleiben. Da jeder Spieler unterschiedlich viel spielt, bekommt der Kontakt-Sim eine Nachricht von den Erben, wenn der Mailpartner verstorben ist.
    Telefonieren mit den Urlaubsbekanntschaften geht wahrscheinlich nicht, da die Spieler gleichzeitig online sein müssen. Allerdings könnten die Sims sich per E-Mail zum gemeinsamen Urlaub verabreden - der Sims-Spieler kann erkennen, ob die Mail gerade gesendet wurde und ein Urlaub zustandekommen könnte.
    Weiter Funktionen, die der Computer für das neue Add-On haben könnte, wäre, dass die Sims im Internet exotische Pflanzen etc. bestellen können und das dann per Paketpost zugestellt bekommen.
    Es könnte sogar für den Urlaub im Internet Unfälle und Krankenhaus geben. Evtl. könnten die Sims einen Rollstuhl oder sowas mit nach Hause bekommen...

    Aber das Add-On wäre wohl zu große Konkurenz zu "Gute Reise" und natürlich nur von Spielern spielbar, die mit dem Internet (ständig) verbunden sind.
    Außerdem wäre ich nicht bereit, mehr als die Anschaffungsgebühr für das Add-on zu zahlen.

  • hey ihr lieben!
    glaubt ihr, dass es trotz sims3 noch ein neues add-on für sims2 geben wird?
    denn diese ganze securomgeschichte hat mir die lust auf sims3 gehörig verdorben, und da spiele ich lieber sims2 weiter!
    aber noch 1 oder 2 addons wären natürlich schon ein hit! oder glaubt ihr, dass die das nicht mehr produzieren werden?


    lg, aleks

  • Hallo Aleks :)

    Schau doch mal in den Thread hier:

    http://www.simsforum.de/vbulle…hlight=Ideen+f%FCr+Addons

    Dort passt Deine Frage sicherlich ganz gut rein.

    Ich frage mich allerdings was man denn sonst noch so abdecken könnte mit einem neuen Addon oder Mini, denn meiner Meinung nach gibt es inzwischen so wirklich alles, was man z.B. nicht auch noch durch Downloads abdecken könnte.

    Also auf Möbel und weitere Kleider und Frisuren von Maxis kann ich gut und gerne verzichten.

    Was mir da schon eher gefallen würde, wären neue Aktionen und Animationen für die Sims. Dagegen sage ich nie nein.