Icon sind verschwunden!

  • Hallo ihr Lieben,:wink
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und erschlagt mich bitte nicht, falls es das Thema schon gab. Hab in der Suche wirklich nichts gefunden!
    Also ich hab folgendes Problem: Ich hatte mir heute ein paar Häuser runtergeladen und danach konnte ich keine Familien mehr laden! :motz Dann hab ich den DL- Ordner gelöscht und gegen einen alten ausgetauscht, den ich noch als Backup auf der Platte liegen hatte! So und nun starte ich mein Spiel und es sind auf einmal bei den Erinnerungen, manchen Sprechblasen und in der Jobanzeige keine Icon mehr vorhanden!
    :suse
    z.B. guckst du hier:


    Es wär echt lieb,wenn jemand einen Rat für mich hätte!Danke!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von *Trinity*

    suche nach icon (und am besten auch noch nach bug) und finde
    z. B. hier

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48780



    Danke, ich hab aber leider nichts in Crinricts Bugzusammenfassung gefunden, was mir weiterhilft! Ich glaube auch irgendwie nicht das es sich hierbei um einen Bug handelt! Ich glaube ich hab mir jetzt einen dicken Fehler ins Spiel gezogen, weil ich es einfach nicht lassen kann mit den vielen downloaden! Falls jemand noch einen anderen Rat hat, wär ich echt happy!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von >Dine<

    Danke, ich hab aber leider nichts unter Crinricts Bugzusammenfassung gefunden, was mir weiterhilft! Ich glaube auch nicht das es sich hierbei um einen Bug handelt!

    Ähm.... Nein ? Was sollte es denn sonst sein ? :misstrau

  • das hast du gelesen ja?


    Anstatt Erinnerungen sehe ich nur grüne und rote Kästchen. Auch Karriereicons und ähnliche sind nicht sichtbar
    Problembeschreibung
    Lösung (von modthesims2): Offenbar wurde die Datei objects.package beschädigt.
    Folgende Datei muss ersetzt werden: Program files\EA Games\Die Sims 2 Universit\TS Data\Res\Objects\objects.package
    Die Datei zum Ersetzen der korrupten Datei findet ihr hier: University CD #1, compressed.zip. Doppelklick auf die Datei. Darin findet ihr die Datei objects.package. Diese kopiert ihr nun über die alte objects.package Datei und das Problem sollte gelöst sein. Ihr könnt Euch auch eine Sicherung der Datei machen, solange Euer Spiel ok ist und dann diese wieder einspielen, falls Probleme auftrete.
    Achtung:Dieser Bug scheint weitreichende Konsequenzen zu haben. Die ganze Nachbarschaft wird davon betroffen und die Sims steigen zwar auf, kriegen aber weder Geld noch Erinnerungen daran, dass sie aufgestiegen sind.



    und hier noch mehr:


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=49432&highlight=sprechblasen



  • Danke dir! Ich hatte aber wirklich nichts gefunden *Sorry*! Eigentlich suche ich immer gründlich, aber in diesem Fall hab ich halt nichts gefunden! Werde es gleich mal ausprobieren!
    Und eins muss ich jetzt nochmal loswerden, ich finde es echt schade, das man hier (in letzter zeit) oft so pampig und unfreundlich angemacht wird, wenn mal eine Frage hat!(das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen) Ich habe es mir vorher echt 5 mal überlegt, ob ich einen neuen Thread aufmache, weil ich wusste das solche Reaktionen vorprogrammiert sind! Trotzdem nochmal DANKE!!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von >Dine<

    Und eins muss ich jetzt nochmal loswerden, ich finde es echt schade, das man hier (in letzter zeit) oft so pampig und unfreundlich angemacht wird, wenn mal eine Frage hat!

    Was soll das denn jetzt ?! *Trinity* hat Dir doch wohl mit jedem Beitrag geholfen, oder ? Und an meiner Frage finde ich auch nichts Unfreundliches.

    Zitat

    Ich habe es mir vorher echt 5 mal überlegt, ob ich einen neuen Thread aufmache

    Das war soweit auch okay, denn das Thema hatten wir schon einige Male, auch in unmittelbarer Vergangenheit (also in den letzten zwei Wochen).

  • Pampig wird hier in der Regel keiner, es ist aber doch auf Dauer ziemlich ermüdend, wenn man den Fragestellern Hinweise gibt und diese die dann ignorieren oder noch nicht mal eine Minute Zeit aufwenden, um einen genannten Thread mit der Lösung des Problems auch durchzulesen...

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Was soll das denn jetzt ?! *Trinity* hat Dir doch wohl mit jedem Beitrag geholfen, oder ? Und an meiner Frage finde ich auch nichts Unfreundliches.



    Ja natürlich hat sie mir geholfen!Ich hab mich ja auch bedankt und es hat auch super geklappt! Vielleicht hab ich das jetzt auch falsch aufgefasst?! Keine Ahnung kam mir halt pampig vor, jeder Mensch hat halt eine andere Wahrnehmmung und außerdem, wird etwas wenn es geschrieben wird, oft anders aufgefasst, als wenn man es persönlich von Angesicht zu Angesicht gesagt bekommt! Ich wollte auch echt niemanden anmachen oder so!

    Zitat von xanathon

    Pampig wird hier in der Regel keiner, es ist aber doch auf Dauer ziemlich ermüdend, wenn man den Fragestellern Hinweise gibt und diese die dann ignorieren oder noch nicht mal eine Minute Zeit aufwenden, um einen genannten Thread mit der Lösung des Problems auch durchzulesen...



    Was das jetzt soll versteh ich nicht! Entschuldige mal, aber ich lese mir immer alles genau durch und das gerade hier im Forum!(zudem es in diesem Fall ja wichtig für mich war)
    Ich helfe auch gern weiter und da erwarte ich das gleiche eigentlich auch von anderen...(dafür ist das Forum ja da)
    Nur leider hab ich in dieser Situation wohl was übersehn! Und ich wollte jetzt auch eigentlich keine Diskussion darüber anfangen! Wie gesagt da hab ich wohl was falsch aufgefasst...Ist auch nicht mein bester Tag heute!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ich schreib hier halt kurz und knapp
    bedanken tu ich mich für fragen auch nicht - zugegeben


    und ich weise auch immer wieder gerne darauf hin daß die Suchfunktion was gefunden hat

  • also das muss ich aber jetzt auch mal sagen, ihr mods reagiert schon ziemlihc gemein, wenn man mal die suchfuktion vergessen hat! Und neue Mitglieder hier wissen vielleicht nichts von der suchfunktion und können sie dann auch nicht benutzen, da muss ich dine recht geben!

    [center]:luvloveIch grüß mal alle aus dem Simsforum ganz dollöööö!:luvlove

    [/center]

  • Hallo Leute!
    Bei mir das gleiche Probleme aufgetreten.
    Ich habe auch alle Tipps die in diesen Thread erwähnt wurden befolgt, leider sind meine Symbole immernoch verschwunden.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte.
    MfG,
    Naddl

    [COLOR="RoyalBlue"]Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker![/COLOR]

  • Zitat von dea-maxima

    Hallo Leute!
    Bei mir das gleiche Probleme aufgetreten.
    Ich habe auch alle Tipps die in diesen Thread erwähnt wurden befolgt, leider sind meine Symbole immernoch verschwunden.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte.
    MfG,
    Naddl


    Ist das bei dir denn bei allen Familien in der Form der Fall oder nur bei einer bestimmten bzw. vllt. auch sogar nur bei ein paar bestimmten Sims ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo
    also erstmal schön das ich ne Antwort bekomme ;-)
    Ich habe eine Family die sieben köpfig ist :-)
    Egal bei wem die Erinnerungen sind weg..rote und grüne Kästchen und wenn Feuer ist oder die laufen/gehen solle oder andere gewisse Aktivitäten durchführen sollen (aber net jede) ist das Icon weg...
    das ist ziemlich schade, ich meine wir ale alle wissen wie teuer das Spiel ist und es werden immer mehr Fehler ...
    Ich hoffe mir kann einer helfen ich hab das mit der Datei kopieren und ersetzen öfters gemacht aber es klappt net...ich verzweifle...
    bitte um Rat
    MfG
    dea-maxima

    [COLOR="RoyalBlue"]Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker![/COLOR]


  • Scheinbar ist die Familie defekt oder so. Jedenfalls kann es aber genauso gut ein komplett neuer, erst seit WCJ so richtig auftauchender, Bug sein, der erst auch mit dem WCJ-Patch behoben werden kann. Bei letzterem Fall hilft dann wohl nur das Warten auf den Patch, welches wir schon beim 1. Patch zu Genüge hatten ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wenn ich ehrlich bin hab ich ncoh net bei den anderen Familen geguckt weil ich eigentlich immer nur diese spiele...ich willl sowwas net haben.. :-(
    Mic regt das sooo doll auf...und toll ist es ja auch net mit diesen Dingern weiterzu spielen..Mich würde nur intressieren ob euer Tip bei den anderen die das Problem hatten geholfen hat.
    Ich meine würde es was nützen wenn ich nen Treiber neu installiere?
    Oder wie wäre es wenn cih es deinstalliere und dann wiedefr neu mache auch wenn meine Famliy so groß und tol war :-( Oder wie lange kann es wohl dauern bis der neue Patch rauskommt.
    ?
    Sry aber ich bin nur verzweifelt :-)
    MfG
    bin für alle Tipps offen

    [COLOR="RoyalBlue"]Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker![/COLOR]


  • Na ja, in diesem Fall heißt es wohl durchprobieren. Wenn irgendwas geht, hast du dann Glück, wenn es nicht funktionieren sollte, dann musst du wohl oder übel auf den Patch warten. Mit der Hoffnung, dass dadurch einige Fehler behoben werden und das Problem dann nichtmehr besteht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja danke.... :'(
    Aber wenn einer den Fehler behoben hatte und so dann soll der mal bescheid sagen oder mich stören diese leeren Felder :-)


    LG
    dea-maxima

    [COLOR="RoyalBlue"]Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker![/COLOR]

  • du hast das hier gemacht oder?


    "Lösung (von modthesims2): Offenbar wurde die Datei objects.package beschädigt.
    Folgende Datei muss ersetzt werden: Program files\EA Games\Die Sims 2 Universit\TS Data\Res\Objects\objects.package
    Die Datei zum Ersetzen der korrupten Datei findet ihr hier: University CD #1, compressed.zip. Doppelklick auf die Datei. Darin findet ihr die Datei objects.package. Diese kopiert ihr nun über die alte objects.package Datei und das Problem sollte gelöst sein. Ihr könnt Euch auch eine Sicherung der Datei machen, solange Euer Spiel ok ist und dann diese wieder einspielen, falls Probleme auftrete.
    Achtungieser Bug scheint weitreichende Konsequenzen zu haben. Die ganze Nachbarschaft wird davon betroffen und die Sims steigen zwar auf, kriegen aber weder Geld noch Erinnerungen daran, dass sie aufgestiegen sind."


    sollte eigentl. helfen - zumindest hat noch keiner der das Problem hatte und es wie oben beschrieben gemacht hat weiterhin über den Fehler geklagt

  • Hallo...
    ja ich hab es so gemacht und ich meine es hat bei mir net geklappt ich hab es gemacht und weil ich dachte vielleicht bin ich zu dösig (man weiß ja nie) hat es auch nen Freund von mir gemacht...naja aber immer noch futsch *schnief*
    Also wenn es noch was anderes gibt...dann bitte bitte melden..oder hatte eine/r schon gesagt das sein Prob dadurch weg war...vielleicht machen wir echt was falsch?!


    Naja danke
    MfG
    LG
    dea-maxima

    [COLOR="RoyalBlue"]Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker![/COLOR]