• hab da mal ne frage und zwar bin ich grade dabei ein paar neue sachen zu downloaden. und da steht immer download oder download mesh
    was ist mit mesh überhaupt gemeint, und soll ich das dann runter laden?

    [CENTER][SIZE=4]Live your Dreams[/SIZE][/CENTER]

  • Der Mesh ist sozusagen die Form des Kleidungsstückes, der Frisur oder der anderen Objekte. Darauf kann man dann die Farben, Muster usw. legen. Einen Mesh braucht man, wenn es sich nicht einfach um Objekte aus dem Spiel handelt, die nur umgefärbt wurden, sondern wenn etwas an der Form verändert wurde.
    Wenn das dasteht mußt Du den Mesh auf jeden Fall mit runterladen und auch in Deinen Downloads-Ordner packen, den ohne Mesh funktioniert der Download nicht. Du brauchst also beide Dateien!

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • muss ich denn wenn ich jetzt zb. haare runter lade und das sind genau die gleichen von der form her nur ne andere farbe muss ich den mash dann immer wieder neu mit runter laden?

    [CENTER][SIZE=4]Live your Dreams[/SIZE][/CENTER]

  • Der Mesh und der Download sind ja manchmal zwei unterschiedliche Dateien, muss ich die bevor ich sie in das Spiel einfüge erst irgendwie zusammenbringen oder kann ich das einfach getrennt machen?

  • Zitat von Mexx5154

    Der Mesh und der Download sind ja manchmal zwei unterschiedliche Dateien, muss ich die bevor ich sie in das Spiel einfüge erst irgendwie zusammenbringen oder kann ich das einfach getrennt machen?

    Das Spiel sortiert sich das selbst zusammen; mir wäre auch gar kein Weg bekannt, die irgendwie zu verbinden.

  • Doch, man könnte theoretisch und praktisch alle Scenegraph-Dateien für Haare in einem Paket (package) unterbringen. In aller Regel wird das aber nicht so gemacht, da auf die allgemein angewandte Weise (Mesh und Textur separat) eine Recolorierung erheblich erleichtert wird.