Umfrage: Ideen-Klau im Forum

  • Letztes Mal war R2K betroffen (da wunderte ich mich schon, dass er nichts dazu schrieb) nun bin ich betroffen.

    Und nun würde ich gern eure Meinung dazu hören:

    Ich finde es schade, dass, sobald man ein neues Objekt mit nützlichen Funktionen für euch entwickelt hat, diese Funktionen ungefragt von Steffi1964 (eigentlich ein Mann namens Steffen) in ihr Projekt Sex-Booster übernommen werden und so die Objekte / Mod´s der eigentlichen Entwickler überflüssig macht.

    In meinem Fall z.B. den Bosai des Lebens, der ein Bearbeiten der "game.cfg" von Hand unnötig machte und dessen Funktionen nun zum Teil plötzlich in der neuesten Version seines Sex-Boosters auftauchen. (Die Funktion jederzeit Geld zu bekommen und die Funktion Penthouse etc. freizuschalten). Eine Integration in ihren Booster wäre ja noch nicht mal nötig gewesen, da sich jeder den voll kompatiblen Bosai runterladen kann. (sorry wenn ich mich irre, aber für mich hat das den Anschein, dass man damit nur die anderen Booster / Objekte anderer Entwickler überflüssig machen möchte!)

    Für mich als Objekt-Entwickler für euch bedeutet das eigentlich, dass es absolut sinnlos ist, für euch hier im Forum noch Objekte zu entwickeln oder neue Cheatmöglichkeiten zu finden... denn sobald man etwas entdeckt hat, verwendet Steffen diese Codes zur Weiterentwicklung seines Boosters. In meinem Fall unterblieb sogar die Nennung woher er diese Funktionen eigentlich hat.

    Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken diesem Forum den Rücken zu kehren! Die Lust auf Erstellung neuer Objekte und neuer Funktionen ist mir zumindest zur Zeit gewaltig vergangen!

  • Es war mir schon vor Wochen aufgefallen, als die Mods von R2K plötzlich "überflüssig", als schädlich und hinderlich bezeichnet wurden. R2K verschwand darauf hin mehr oder weniger sang und klanglos aus dem Forum. Morrigan scheint aus dem gleichen Anlass zu schweigen.

    Steffi1964 ist sicher ein begabter Moder, aber den von ihm praktizierten Ideenklau kann ich nicht unterstützen. Roger Rabbit hat mir seinen ersten Comic-Entwurf geschickt, aber ich würde nie das Thema stehlen und selbst verwenden. Aber eine gemeinsame Arbeit kann ich mir vorstellen. Wahre Größe zeigt sich nicht nur im Tun, sondern auch im Anerkennen der Leistung Anderer.

    Nur eins ist mir klar. Wenn Du das Forum verlässt, stirbt es ab. Ein Forum in dem nur noch hundert Mal gefragt wird:"Wieso will Anna nicht singen?" ist für mich als Startseite im Browser nicht mehr interessant.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Ich fände es auch sehr schade!!!

    Du hast für jeden hier im Forum immer ein offenes Ohr gehabt und versucht jedem zu helfen!

    Abgesehen davon, warst es doch sogar du, die ihr, nein ihm, gezeigt hast, wo noch Schwachstellen im Booster sind und wie die verbessert werden können.

    Als Dank für die Hilfe von dir klaut er dir nun die Ideen????

    Und überhaupt... sich einen Frauennick nehmen, sich mit dem Geschlecht Frau registrieren (hat er ja nun, nachdem er damit aufflog geändert), das sag schon viel zur Ehrlichkeit und zum Chrakter von Steffi!

  • Zitat von IloveSingles

    <...>

    Als Dank für die Hilfe von dir klaut er dir nun die Ideen????

    Und überhaupt... sich einen Frauennick nehmen, sich mit dem Geschlecht Frau registrieren (hat er ja nun, nachdem er damit aufflog geändert), das sag schon viel zur Ehrlichkeit und zum Chrakter von Steffi!


    Langsam Leute, kommt auf den Boden zurück. Es steht ein Vorwurf zur Diskussion. Macht daraus keine Gerichtsverhandlung. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Woher wollt ihr wissen, ob ich nicht auch eine Frau bin. Und was ist daran schlimm? In diesem Forum kann jeder sein, was er will. Und wenn es jemandem spass macht, bitte.


    Wir sollten lieber darüber reden, dass Ideen von dem verwirklicht werden, der sie hatte.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • also ideenklau finde ich nicht gut. aber zum nutzen aller spieler solltet ihr euch zusammentun und nicht in eine konkurenz verfallen die nuetzt niemanden und schon gar nicht spielern wie mich die keine ahnung vom scripten oder moden haben. ich habe den booster 2a den bonsai und das buch die transparenten klamotten von r-rabbit und mein spiel laeuft gut keine haenger keine probleme so ist es gut fuer die spielgemeinde. wenn alles in einer zip datei ist ist es doch am besten man muss dann nicht auf inkompat..t achten. von wem welcher teil kommt kann man ja in einer infodatei schreiben so weiss jeder was von wem kommt. waere meiner meinung richtig.
    gruss und gute zeiten drosselbart

  • Hallo,

    ich muß zugeben das ich in der letzten Version vom SEX-Booster "SteveXY" als Ideeninhaber für die 2 Cheats hätte erwähnen müssen.
    Ich Entschldige mich dafür, das ich dies nicht gemacht habe.

    Aus diesem Grund habe ich die Links gelöscht und werde auch den SEX-Booster nur noch für mich weiterentwickeln.

    Ich möchte nicht das andere das Board wegen mir verlassen.

    Wenn es hier um Ideenklau geht, dann dürfte wohl fast keiner etwas programmieren, denn sehr viele Ideen wurden hier schon veröffentlicht und finden sich später in anderen Projekten wieder. Ich denke hier z.B. an den Dampf in der Dusche.

    Es ist trotzalledem richtig den Ideeninhaber zu benennen, obwohl das, wenn man alle berücksichtigt, fast alle Mitglieder des Boards währen.

    Übriegens der BonsaiOfLife war schon im Booster von R2K (allerdings nicht so ausführlich).
    Und die 2 Funktionen welche ich neu in den SEX-Booster eingebaut habe werden auch in folgenden Originaldateien benutzt:

    quest7_Party.lua
    -- ausserdem darf man jetzt auch die anderen locations im freeplay nutzen
    gos.enableBackyard(true)
    gos.enableApartment(true)
    gos.enablePenthouse(true)

    charWork.lua
    -- get the money for the day!
    local dailyIncome = character.getWorkIncome();
    character.getGameObjectServer().addIncome(dailyIncome);

    Ich denke "SteveXY" hat seine Idee auch erst dort gefunden.


    Ich werde auch nicht 2 Versionen vom SEX-Booster programmieren, eine für das Board und eine für mich, wo all dies integriert ist, wie es meinen Wünschen entspricht.

    Nochmals Enschuldigung

    Mein Frauennick geht ja nun wirklich niemanden etwas an und ob dies etwas mit Ehrlichkeit zu tun hat waage ich zu bezweifeln. Ihr solltet mal die anderen Nick-Namen ansehen und aus ihnen Schlüsse ziehen, ich denke das steht wohl niemanden zu.

    Steffi

  • uih.. hier war ja richtig was los während ich die Sonne nutzte...

    IloveSingles
    Ich denke, da gebe ich Hacky recht... hier soll keiner vor Gericht stehen... wer nun hinter dem Nick steht spielt auch keine Rolle... es ist ein Pseudonym wie jeder andere Nick auch... Trotzdem Danke für deine Worte.

    steffi1964
    Ok, ich nehme deine Entschuldigung an. In einigen anderen Punkten möchte ich dir dennoch wiedersprechen (und da du dir ja meine Extensions genauer angeschaut hast, solltest du das eigentlich selber schon wissen!) Du schreibst mein "Bonsai des Lebens" sei ja auch schon in den R2K Mods enthalten gewesen. Ich denke, so kann man das nicht stehen lassen. Worauf du anspielst, ist wohl die Funktion in den R2K mods alle Bedürfnisse zu befriedigen. Was dir sicherlich nicht entgangen ist, ist dass ich einen anderen Code verwende als R2K, bei R2k wird das Charakterempfinden (nur um ein Beispiel zu nennen) auf sauber gesetzt. Bei meinem Bonsai wird, z.B. die Kleidung, bereits seit der ersten Version auf sauber gesetzt. Dieses kannst du auch sehen, denn die Kleidung wird heller und Flecken verschwinden. Ganz abgesehen davon, habe ich immer Wert darauf gelegt, eigenständige Objekte zu programmieren, die zu allen Extensions von R2K und dir kompatibel sind und diese NICHT ersetzen um so eine friedliche Koexistenz zu ermöglichen. Für mich war es immer wichtig die Arbeit und Ideen anderer nicht überflüssig zu machen. Keines meiner Objekte macht irgendein anderes Objekt / Mod überflüssig oder ist zu diesen inkompatibel, so dass diese nicht mehr benutzt werden könnten.

    hacky
    Steffi hat sich ja nun entschuldigt und ich denke, wenn er in Zukunft darauf achtet, dass friedliche Koexistenz möglich ist, sollte, hier im Forum, für alle genügend Platz sein.

  • Hallo,

    noch ein kleiner Nachtrag.

    SteveXY, du schreibst das deine Extensionen zu allen anderen kompatibel sind. Da hast du natürlich recht. Ich würde das auch machen, aber spätestens mit der Veränderung der "character.lua" gibt es Probleme.

    Entweder es läuf z.B. der Booster von R2K oder meiner. R2K hat in seiner letzten Version die SEX-Animationen nicht mit eingebunden. Für viele war dies aber wichtig. Was sollte ich machen? So oder so, keines von beiden ist allein vollständig gewesen. Also habe ich wieder beide Extensionen zusammengefasst. Nur so ist wieder alles vorhanden.

    Und wenn jemand den SEX-Booster verändert, soll er das gern machen, solange es das Spiel verbessert. Ich selbst lege dabei keinen Wert darauf erwähnt zu werden, den Geld verdiehne ich dabei bestimmt nicht.

    Es hat nur sehr viel Zeit gekostet, beide Versionen einigermaßen unter einen Hut zu bringen.

    Und die 2 Cheat's welche ich neu eingebunden habe, sind nur deshalb da, weil ich so die "game.cfg" nicht mehr ändern brauche. Bei sehr vielen Nutzern sind dadurch Probleme beim Update u.s.w entstanden.
    Auserden kommt man so viel schneller zu Geld.

    Tschüß
    Steffi

  • Hallo,

    also es sollte hier nicht wieder zu einer ähnlichen Diskussion und Entwicklung wie bei dem damaligen Screenshotwettbewerb kommen!
    Keiner sollte aus dem Forum gehen und keiner sollte seine Entwicklungen zurückziehen!

    Richtig ist schon, dass alle in Zukunft möglichst erst die Zustimmung zur Verwendung fremder Ideen einholen sollten und auch die Urheber zitiert werden sollten. Aber richtig ist auch, dass die Ideen eigentlich irgendwie von allen im Forum gekommen sind (auch Glühbirne und Surfbrett sind ziemlich zeitgleich von 2 Leuten unabhängig voneinander erfunden worden!). Ich persönlich habe meine Ideen sogar von vorn herein öffentlich ins Forum gestellt, damit andere, die mehr Zeit und Ahnung als ich haben, sie praktisch umsetzen! Und - da muss ich gerecht bleiben - gerade Steffi hat dies mehrfach gut getan, ja sogar etwa die transparenten Dessous und Kleider für mich als Extensions gebaut und unter meinem Namen gepostet! Auch die Idee für Heterosex von hinten (übrigens nicht notwendig a...!), Cunilingus im Pool waren von mir und Steffi hat etwas praktisch einfacher handhabbares daraus gemacht, was ich gut finde und mich nun gar nicht stört. Aber auch sex auf dem Glastisch war von mir, und R2K hat ihn auch verarbeitet, aber so what?

    Also: Entscheidend ist doch, was hinten rauskommt (Zitat H.Kohl). Seid tollerant!

    Gruss

    Roger Rabbit


    Nachsatz:

    Über den Nick sollte hier überhaupt nicht diskutiert werden, denn dazu ist er ja gerade da. Es war ehrlich gesagt nicht o.k. von Steve, das Geschlecht oder den wahren Vornahmen von Steffi zu offenbaren! Mir als Kanickel kann das ja egal sein!

  • steffi
    ich denke der Unterschied ist, dein Booster funktioniert auch OHNE JEDE Änderung an der "game.cfg". Dein Argument: "Ich habe diese Änderungen NUR gemacht, um die problematischen Änderungen der "game.cfg" unnötig zu machen" zieht nicht so richtig. Denn meinen Bonsai mit diesen Funktionen gab es zu diesem Zeitpunkt schon und spätestens seit diesem Moment hatte jeder die Möglichkeit diese Änderungen zu umgehen! Insofern war die Integration dieser Funktionen zusätzlich noch einmal in deinem Booster definitiv NICHT notwendig! Warum du es dennoch tatest, darüber kann ich nur spekulieren (aber ich denke solche Spekulationen gehören nicht hier ins Forum).

    Roger Rabbit
    Die Nennung von Steffi´s echten Vornamen und Entarnung als Mann geschah schon vor vielen Wochen. Nachdem Steffi dann mehrfach von anderen darauf angesprochen wurde, wurde die Geschlechtsangabe aus dem Profil genommen und er selber schrieb / gab zu, dass er ein Mann namens Steffen sei. Ich habe also nichts neues enthüllt, sondern nur noch mal wiederholt, was bereits mehrfach hier im Forum zu lesen war!

  • Leute hört auf und fangt an euch wie erwachsene Menschen zu benehmen. Was zu diesem Thema gesagt werden mußte, wurde gesagt.


    Wir hatten hier im Forum schon mal so eine Situation als es um den Jugendschutz im Screenshotwettbewerb ging. Und wohin hat die geführt? Zu nichts...! Ich sehe es schon, wie wir in den nächsten Tagen nur noch Geschirr zerschlagen, anstatt die Zeit zu nutzen für Dinge die Spass machen.


    Eine aufrichtige Bitte an Steve und Steffi. Ihr seit beide begabte Moder, die ins Spiel tolle Dinge gebracht haben. Jeder für sich hat geniale Lösungen gefunden, die Singles2 zu einem echt geilen Game gemacht haben. Werft euer Wissen in einen Topf und vertut nicht eure Energie in Grabenkämpfen.


    Denkt darüber nach....

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Hallo

    Ich habe mir gerade die ganzen Wortmeldungen (mit einigem Erschrecken) durchgelesen. Ich kann mich nur der Meinung von hacky anschließen.
    Es wäre schade um jeden der dieses tolle Forum verlässt.
    Ich habe alles was hier zum Download angeboten wurde heruntergeladen und verwendet. Mit diesen Ergänzungen ist Singles2 ein echt geiles Spiel geworden.

    Also nochmal meine Bitte an unser Spitzen-Moder: Bitte vertragt euch und liefert weiterhin so super Mods wie bisher (und mögen euch die Ideen niemals ausgehen).

  • Zitat von SteveXY

    Letztes Mal war R2K betroffen (da wunderte ich mich schon, dass er nichts dazu schrieb) nun bin ich betroffen.

    Und nun würde ich gern eure Meinung dazu hören:
    ....................................


    Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken diesem Forum den Rücken zu kehren! Die Lust auf Erstellung neuer Objekte und neuer Funktionen ist mir zumindest zur Zeit gewaltig vergangen!


    .............................................


    Ideenklau, Rückzug auf eigene Entwicklungen, Ausstieg etc. .........?!?!


    Leute, was ist eigentlich passiert?
    Was mir immer an diesem Forum gefallen hat, war die allseitige Bereitschaft zur kompromisslosen Zusammenarbeit, ständiges Vorantreiben von Innovationen, Kreativität und gemeinsames Arbeiten an der Weiterentwicklung von geschaffenen Projekten.
    Warum Ideenklau? Es werden doch alle Ideen hier gemeinsam verwertet und dabei weiterentwickelt. Zudem muss doch nicht jeder von euch noch einmal das Rad zweimal erfinden.
    Jeder von uns kennt doch die innovativen Vorantreiber in diesem Forum und weiss sie zu schätzen, egal ob das jetzt SteveXY, R2K, Steffi etc sind, sowie natürlich auch andere User, die durch Vorschläge und Anregungen ebenfalls am Erfolg mitwirken.
    Ich denke doch, dass keiner die offene Absicht hat, hier jemanden zu diskriminieren oder deren Ideen für sich zu beanspruchen, aber auf diesen Ideen aufzubauen und diese weiterzuentwickeln, das müsste doch eigentlich möglich sein.
    Bekannte Spieleschmieden arbeiten in der Regel mit 50-100 oder mehr Mitarbeitern, wo deren unterschiedliche Fähigkeiten erst durch komplexe Zusammenarbeit zum gewünschten Erfolg führen. Klar ist, dass ein Skript-Programmierer nicht die Fertigkeit eines Level-Designers oder Engine-Programmers besitzt, aber zusammen sind sie stark.
    Wollen wir das alles zunichte machen? Sollte es so sein, wie Hacky treffend erwähnt hat, das alles in ideologischen Grabenkämpfen ausartet.
    Ich habe mari's Thread anfangs auch nicht ganz verstanden, jetzt schon, denn sie trifft ganz genau den Kern der Sache.


    Leute, denkt mal über folgenden Vorschlag nach:


    Einer von euch eröffnet einen neuen Thread mit dem Titel, z.Bspl. "Gemeinsame Entwicklungsaktivitäten" von R2K, SteveXY, Steffi etc.
    Hier sind namentlich alle genannt.
    Hier posten auch nur diese Leute, tauschen Erfahrungen, Denk-Anstösse, Weiterentwicklungsvorschläge usw. aus. Dazu gibt's ja immer noch die Möglichkeit, durch private Kontaktaufnahme, Dinge, die mal nicht im Forum sein sollen oder wenn's um die Nutzung persönlichen Gedankenguts geht, untereinander zu klären.
    Userwünsche und Anregungen dazu können ja wie bisher immer aus dem normalen Forum entnommen werden.
    Warum denn das engstirnige Eigenentwickeln und Eigenerstellen von Kreationen und Extensions. Ihr wisst genau, dass viele eigenständige Extensions die Performance der Rechner stark beeinflussen und zu Leistungsverlusten führen. Man sollte auch hier an die anderen User denken, die nicht so selbstverständlich über leistungsstarke Systeme verfügen, die das so einfach kompensieren, die lassen wir dann einfach im Regen stehen.
    Die in gemeinsamer Zusammenarbeit entstehenden Einbindungen wären viel effektiver und leistungsfähiger, jeder könnte seine Fähigkeiten dazu vorteilhaft einbringen.


    Und.. wir machen alle mal Fehler.
    Hacky hat mal in seinem Zitat SteveXY als einmaligen Problemlöser bezeichnet, ich habe Steve mal unüberlegt überreden wollen, auch die Extensions von anderen zwecks der Performance zu überarbeiten, dafür bin ich auch prompt von ihm korrigiert worden(fremdes Gedankengut) und habe mich für fehlendes Nachdenken vor dem Schreiben auch entschuldigt.
    Das geschah eben rein euphorisch, aber keineswegs bestand bei uns je die Absicht, andere zu diskriminieren oder deren Leistungen in Frage zu stellen.
    Ich denke, dass dieses auch nicht bewusst Steffis Absicht war, nun in diesem Falle Steve's Kreation für sich zu beanspruchen, hat er ja selbst gesagt.
    Also Leute, meine Bitte, besinnt euch auf die alten Werte und auch ich beende meinen Dialog, ich möchte ja kein Moral-Apostel sein und hoffe, ihr seht das auch nicht so.
    Ich bin nur ein einfacher Mensch und rede einfach so, wie ich mir das auch denke.


    P.S. mit der Bitte, man möchte mir dieses nachsehen


    Zusatz: Steve, entschuldige, wenn ich das jetzt so sage, aber Du hast Steffi durch deine indirekte Akündigung, das
    Forum zu verlassen, gar keine andere Möglichkeit gelassen, als diesen Download sofort zu löschen. Ich denke, das zeigt, das er sich schon seines Fehlers bewusst war und deshalb auch die entsprechende Charakterstärke gezeigt hat. Ich kann nur hoffen, dass einer von euch bereit ist, über seinen eigenen Schatten zu springen, es gibt ja immer die Möglichkeit, solche Dinge dank unseres Computerzeitalters mailtechnisch zu regeln. (Ich denke, ich schreibe dies im Interesse und zum Vorteil aller anderen User mit, die wissen, worum es sich hier handelt.)
    Es ware wirklich ungemein schade, wenn diese fruchtbare Zusammenarbeit auf so klägliche Art endet.


    Grüsse
    schlumpfi

  • Hallo Schlumpfi,
    dazu kann ich dir im Großen und Ganzem nur Recht geben!
    Ich habe ja auch Steffis Entschuldigung angenommen und geschrieben, dass ich denke, dass für uns alle genug Platz im Forum ist. Etwas gegenseitige Rücksichtnahme setze ich mal voraus. Ich denke auch dein Beispiel für Teamwork trifft genau den Kern. Jeder Objektprogrammierer wäre verärgert, wenn der Animationsprogrammierer ihm sagt: „Deine Objekte hast du vergeblich programmiert, in meinen neuen Animationen sind deine Objekte schon alle mit drin.“ Und ich denke, der Sex-Booster kam bisher gut ohne meine Bonsai-Funktionen aus und wird es auch in Zukunft gut können... zum Überleben des Sex-Boosters sind die Funktionen auf jedenfall in keinster Weise notwendig.

    Nachtrag:Ich denke, man sollte schauen, dass man sich hier im Forum gegenseitig ergänzt und keiner sollte versuchen alle existierenden Funktionen (auch die anderer) in seinem Projekt unterzubringen und somit die Arbeit anderer unnütz machen.

  • Zitat von SteveXY

    Hallo Schlumpfi,
    dazu kann ich dir im Großen und Ganzem nur Recht geben!
    Ich habe ja auch Steffis Entschuldigung angenommen und geschrieben, dass ich denke, dass für uns alle genug Platz im Forum ist. Etwas gegenseitige Rücksichtnahme setze ich mal voraus. Ich denke auch dein Beispiel für Teamwork trifft genau den Kern. Jeder Objektprogrammierer wäre verärgert, wenn der Animationsprogrammierer ihm sagt: „Deine Objekte hast du vergeblich programmiert, in meinen neuen Animationen sind deine Objekte schon alle mit drin.“ Und ich denke, der Sex-Booster kam bisher gut ohne meine Bonsai-Funktionen aus und wird es auch in Zukunft gut können... zum Überleben des Sex-Boosters sind die Funktionen auf jedenfall in keinster Weise notwendig.


    .........................................


    Ja, Steve, ich denke, Du hast mich nicht so ganz richtig verstanden, wahrscheinlich habe ich mich auch zu vage ausgedrückt. Ich dachte weniger an eine gemeinsame Verträglichkeit im Forum, sondern mehr an eine konzertierte Zusammenarbeit unter euch, deshalb auch dieser Vorschlag mit dem eigenen Thread. Dazu haben einige andere zu diesem Thema ja schon ähnliches geschrieben. Mit Roger Rabbit und Steffi hat das ja auch schon funktioniert. Es müsste doch möglich sein, diese Kapazitäten zu vereinigen.
    Also gemeinsames Arbeiten an den Projekten, Einbinden verschiedener Extensions, Funktions- und Performance-Verbesserungen etc., da hat ja jeder unterschiedliche Fähigkeiten, aber bisher hat das ja nur Steffi versucht, bedauerlicherweise mit dem uns bekannten Resultat.
    Es ist ja mit Sicherheit anzunehmen, dass eine Zusammenarbeit in dieser Form wesentliche Verbesserungen und neue Anregungen, sowie auch neuen Fun und Schwung bringen würde, es muss eben irgend jemand dazu den Anfang machen,
    ohne gleich verdammt zu werden.


    Ergänzung: Es würde mich ungemein freuen, wenn einige der Angesprochenen, z.Bspl. R2K, Steffi(wenn nicht zu frustriert) sowie auch alle anderen Mitarbeitenden, falls sie diesen Thread lesen, ebenfalls Ihre Meinung darüber äussern würden. Es gibt ja nicht viel Möglichkeiten, alle mal zusammenzubringen, vielleicht verschafft dieser Beitrag die Möglichkeit dazu.


    Wahre Grösse ermöglicht nur die Toleranz, Irrtümer vorbehalten.


    Grüsse
    Schlumpfi

  • ich hoffe auch im namen aller spieler ihr beendet euren streit. wenn ich deine ideen nutze habe ich doch deine arbeit nicht ueberfluessig gemacht, sondern sie einem groesseren nutzen zugefuehrt

  • Mir schwebte mehr vor, dass sich all unsere Projekte ergänzen.
    Ehrlich gesagt, ich empfinde das Menü des Sex-Boosters jetzt schon als etwas zu überladen und oft genug muß man sich durch merhere Menüebenen durchhangeln um den Punkt zu finden, den man haben möchte. Eine Integration meines Bonsais in den Booster würde die Übersichlichkeit nur noch weiter zerstören. Du hast ja auch ein Programm für Bildbearbeitung, eines für Textverarbeitung ein anderes zum Spielen. Monatelang war eine friedliche Koexistenz von Sex-Booster und Bonsai möglich... jeder hatte sein Aufgabenfeld und beide Projekte ergänzten sich... bis Steffi versuchte meinen Bonsai zu schlucken und dessen Funktionen auch in den Booster integrierte. Warum soll es nicht mehere Objekte / Mods mit unterschiedlichen Funktionen geben? In meinen Augen erhöht das die Übersichlichkeit.. nicht nur die des Spieles, sondern auch die des Quellcodes. Muß es die allumfassende "eierlegende Schafsmilchsau" sein, bei der man sich erst durch 5 Untermenüs durchhangeln muß um die entsprechende Funktion zu finden? (Denn das wäre nötig wenn man, wie du vorschlägst, alles in einem unterbringen will!) Selbst ich habe die Funktionen schon auf zwei Objekte aufgeteilt... einfach damit die Übersichlichkeit und damit die Benutzerfreundlichkeit bewahrt bleibt!

  • Zitat von drosselbart1

    ich hoffe auch im namen aller spieler ihr beendet euren streit. wenn ich deine ideen nutze habe ich doch deine arbeit nicht ueberfluessig gemacht, sondern sie einem groesseren nutzen zugefuehrt



    In wie fern größerem Nutzen? Durch die Inegration des Bonsais gewinnt man keine zusätzlichen oder neuen Funktionen.. Meinen Bonsai kann jeder genauso benutzen wie den Sex-Booster. Warum ist der Nutzen größer wenn die Bonsai-Funktionen im Booster sind? Ich denke eher der Nutzen wird kleiner, da die Übersichlichkeit und Handhabung des Boosters dadurch immer unübersichlicher wird! Wer möchte schon 5 Minuten umherklicken, bis er die Funktion endlich gefunden hat, die er benötigt? Ich denke bei der Masse der Funktionen ist eine Aufteilung auf mehere Objekte / mods überssichlicher. Schau dir doch einfach mal das Menü vom Sex-Booster an, dann das Menü des Bonsais und dann noch das Menü des Buches der Liebe.. und nun stell dir das alles in einem Menü vor... Sorry.. ich sag da nur Hilfe!!!

  • Ja Steve, damit hast Du vermutlich recht. Ich dachte ja auch nicht an eine alles umfassende Extension, sondern eher die Zusammenfassung von z.Bspl 6 Kleider-Extensions in einer, also gleichartiger oder ähnlicher Extensions. Das würde doch eine Performance-Steigerung geben sowie auch die Übersichtlichkeit in der Anzahl derselben verbessern.
    In einer konzertierten Zusammenarbeit wäre doch dieses Bonsay-Problem gar nicht erst passiert, dann hätte das mit Sicherheit vorher abgesprochen werden können.
    Das meinte ich mit Austausch von Ideen und Anregungen in konzertierten Aktionen.


    P.S. und noch ein persönliches Danke, dass Du das Forum nicht verlassen hast, das wäre ja ein kaum ersetzbarer Verlust gewesen.


    schlumpfi

  • Hallo,

    es scheint doch wie so häufig in der menschlichen Geschichte unausweichlich immer wieder denselben falschen Weg zu gehen, wie zuvor! Wir sind schon fast wieder da, wo wir Mitte Juni bei der Screenshotdiskussion waren, die ein Fehler war und sich immer mehr verselbständigt hat.

    Mein Apell als einer der damals sich auch hat viel zu sehr aufschaukeln lassen: Beendet die unsinnige Diskussion und investiert die Zeit in neue Ideen und Dinge, die allen und damit sicher auch Euch, Spaß machen! Und wenn jemand den Bonsai isoliert beibehalten will, soll er das doch tun, Du, Steve solltest das auch weiter möglich machen. Aber wenn, wo nun wirklich inzwischen alle wissen, wer welche Ideen hatte und was gebaut hat, auch noch woanders ähnliche Inhalte sind, ist das denn so schlimm? Ich hätte meine Ideen für Sex im Bett und im Whirlpool auch vielleicht irgendwann als Extension herausbringen können, damit sie meine bleiben. Aber wozu? Wie auch sonst im Leben: Teilen und abgegeben ist schöner!

    Und übrigens ist das doch der Gedanke von Open Source, also werden wir doch nicht wie Microsoft!

    Gruss

    Roger Rabbit