• Also, ich und meine Freundin (Sabrina) sitzen jetz hier am PC und suchen so 'n paar sachen über die Sehenswürdigkeiten in Paris... :ele
    Natürlich voll langweilig, aber pflicht
    Deshalb sind wir jetz HIER und EUCH zu FRAGEN, ob IHR UNS HELFEN könnt/wollt! :bäh


    Könnt ihr uns vielleicht ein paar tipps geben, über z.B. den Notre Dame oder so, aber auf Französisch??? :schoko
    BITTE HELFT UNS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WIR SIND SOOO VERZWEIFELT OHNE EUCH!!!!!!!!!!!!!! :shokin

    :heppy'Don't worry, be happy :heppy

  • Zitat von Gloria0311

    Also, ich und meine Freundin (Sabrina) sitzen jetz hier am PC und suchen so 'n paar sachen über die Sehenswürdigkeiten in Paris... :ele
    Natürlich voll langweilig, aber pflicht



    wieso langweilig paris ist eine wunderschöne stadt mit ganz tollen sehenswürdigkeiten.
    kann man vielleicht nur nicht beurteilen, wenn man noch nicht da war...

  • Hi.


    Auf die Schnelle fallen mir diese Sehenswürdigkeiten ein:

    • Hotel des Invalides
    • musée du Louvre (Musem mit MonaLisa)
    • musée d'Orsay
    • Tour d'Eifel
    • l'Obelisque (ka was das genau ist ;D)
    • Arc de Triomphe


    Ansonsten frag Google.
    Dadurch findest du Seiten wie z.B. diese hier, diese hier oder diese hier.


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Nicht zu vergessen, das heilige Herz - Sacré Coeur, der Tour Montparnasse (hässlich :rolleyes), die Champs-Elyseés, Notre Dame und ganz wichtig, das Mouling Rouge.


    Hätte ich meine Unterlagen noch, könnte ich dir besser helfen, weil wir die ganzen Sehenswürdigkeiten auch mal auf französisch beschreiben mussten.


    Und Kathis "l'Obelisque" steht auf dem Place de la Concorde und steht da, weil irgendjemand den da hingeschleppt hat, was sehr aufsehenserregend war, aber ich hab keine Ahnung, wer das war... Napoleon? Alexander, einer von denen :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • ach...ich würd garnicht all diese "typischen" sight-seeing orte abklappern, es ist viel interessanter in den kleinen gassen umher zuwandern, eine Nacht auf einem balkon zu verbringen oder einfach die luete in einem dieser kleinen cafés zubeobacheten!


    ok, man sollte vielleicht auch mal den Eiffelturm und die anderen Sachen gesehen haben, aber Paris hat noch viel schönere Ecken...

  • Ja, Paris ist toll, besonders diese kleinen Dinge, aber für ein Schulprojekt bzw eine Schulhausaufgabe ist das ziemlich unnütz.


    Sonst, ich wüsste ein schickes Haus, Place de irgendwas, sehr nett, werd ich einziehen, aber ob das dein Lehrer wissen will? ;)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]