Spiel startet nicht

• Hi also hoffe das es das es dieses Thema hie nich schon gibts aaaaber:
    ich kann mein Spiel einfach nicht mehr starten es kommt immer folgende fehlermeldung:

Zitat

Die Anweisung in "0x667ad86b" verweist auf Speicher in "0x1201000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Hab schon probiert neu zu installieren das Problem bleibt aber bestehen

• also erstmal gehört das ich den technischen bereich. und wenn auch bei neuinstallation du das spiel dennoch nicht starten kannst dann würd ich mal dein pc neu machen. dann scheinst du dir entweder was eingefangen zu haben oder irgendeine datei ist kaputt.

• Zitat von SimsHexe1982

also erstmal gehört das ich den technischen bereich. und wenn auch bei neuinstallation du das spiel dennoch nicht starten kannst dann würd ich mal dein pc neu machen. dann scheinst du dir entweder was eingefangen zu haben oder irgendeine datei ist kaputt.

Ich glaub kaum, dass er sich da was eingefangen hat. Das hört sich eher nach einem Problem mit dem RAM-Speicher an. Hast du schonmal einen RAM-Test durchgeführt ? Da gibt es mehrere Varianten, kannst du einfach mal danach googlen und du findest ein passendes Programm.

Außerdem solltest du uns die Systeminformationen nennen. Hilfe beim Ermitteln bekommst du hier.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Also memtest hat keine Fehler gefunden.

Mein System:

Betriebssystem:
    Microdoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)

Systemhersteller:
    HPPAV

Systemmodell:
    MS-7027

Bios:
    Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Prozessor:
    AMD Athlon(tm) XP3200+, ~2,2GHz

Arbeitsspeicher:
    512MB Ram DDR

so hoffe das reicht, normalerweise muß das Spiel problemlos laufen will es aber nicht:(

• Grafikkarte und deren Treiberdatum wären noch ganz interessant. Ich glaube zwar eher weniger, dass es daran liegen wird, trotzdem ist es ganz interessant, wenn man diese Daten noch hat um evtl. Probleme damit dann ganz auszuschließen.

Love sings
    Have a heart and try me

• Achso joa hab ne Geforce FX5200 mit 128MB-Ram
    Grafiktreiber ist Version 6.14.10.5303

• Zitat von gmx91

Achso joa hab ne Geforce FX5200 mit 128MB-Ram
    Grafiktreiber ist Version 6.14.10.5303

Dürfte ForceWare 53.03 sein. Du solltest daher den Treiber mal auf den neuesten Stand bringen und das Spiel dann mit dem neuen Treiber nochmal testen. Du bekommst einen neuen Treiber hier. Alternativ könntest du auch zum Omegatreiber greifen oder das Nvidia Treiberarchiv verwenden.

Love sings
    Have a heart and try me

• hi danke erstmal für deine Hilfe, hab den Treiber mal aktualisiert aber das Problem besteht leider immernoch:wut hab kein plan woran es noch liegen könnte:nixweiss will aber endlich wieder wilde campus jahre zocken *heul*

• Zitat von gmx91

hi danke erstmal für deine Hilfe, hab den Treiber mal aktualisiert aber das Problem besteht leider immernoch:wut hab kein plan woran es noch liegen könnte:nixweiss will aber endlich wieder wilde campus jahre zocken *heul*

Mit welchem Treiber hast du es denn versucht ? Du solltest dann auch mal die Omegatreiber testen bzw. ältere Nvidia-Treiber ausprobieren (Treiberarchiv).

Love sings
    Have a heart and try me

• naja das problem is ich hatte das Spiel ja schonmal zum laufen und auf einmal gehts halt nicht mehr glaube irgendwie nicht das es an den Grafiktreiber liegt weil sims2 ohne addon kann ich ja auch spielen is nur wenn ich das addon installieren und spielen will

• ahhh ô.o die gleiche grafikkarte habe ich auch..
    eigentlich müsste es doch klappen..
    hast du schonmal versucht neu instalieren?
    Ich habe mal mist gebaut... d.h ich habe mein norton durchlaufen lassen, lösch die datein die gefährlich sind.. und dann irgendwie warse platt ôo.

• joa hab schon neu installiert hat aber auch nichts gebracht, ich konnte ja das Spiel auch schonmal auf meinem System spielen, nur habe ich jetzt nach langer Zeit das Spiel mal wieder raus gekramt und wollte es zocken aber dann kommt diese fehlermeldung. Ich weiß echt nich mehr was ich noch machen könnte

• Zitat von gmx91

joa hab schon neu installiert hat aber auch nichts gebracht, ich konnte ja das Spiel auch schonmal auf meinem System spielen, nur habe ich jetzt nach langer Zeit das Spiel mal wieder raus gekramt und wollte es zocken aber dann kommt diese fehlermeldung. Ich weiß echt nich mehr was ich noch machen könnte

Meine Vermutungen gehen auch eher in die Richtung, dass es mit dem Grafiktreiber wenig zu tun hat. Allerdings soll man ja nie etwas unversucht lassen, wenn es darum geht, eine geeignete Lösung für ein Problem zu finden.

Wir hatten allerdings schonmal User, die dieses Problem hatten, z.B. nach einer Windows-Neuinstallation. So müsste man evtl. sogar zur Windows-CD greifen und diese dann verwenden ;) - was ich persönlich aber wegen einem Spiel etwas zuviel Arbeit fände.

Love sings
    Have a heart and try me

• Also ich hab jetzt in einem anderem Forum gelesen das ich unter "Ausführen" folgendes eingeben soll "drwtsn32.exe -i" das hab ich auch gemacht dann hat er eine meldung gebracht "Dr. Watson wurde als Standardanwendungs-Debugger installiert" wenn ich jetzt versuche das Spiel zu starten kommt normal noch das Sims Logo dann verschwindet es nach kurzer Zeit wieder und nichts passiert mehr. Bevor ich diesen befehl eingegeben habe hatte er den die oben beschriebene Fehlermeldung angezeigt was er jetzt nicht mehr macht is ja schonmal viel wert aber laufen tuts immernoch nich

• Zitat von gmx91

Also ich hab jetzt in einem anderem Forum gelesen das ich unter "Ausführen" folgendes eingeben soll "drwtsn32.exe -i" das hab ich auch gemacht dann hat er eine meldung gebracht "Dr. Watson wurde als Standardanwendungs-Debugger installiert" wenn ich jetzt versuche das Spiel zu starten kommt normal noch das Sims Logo dann verschwindet es nach kurzer Zeit wieder und nichts passiert mehr. Bevor ich diesen befehl eingegeben habe hatte er den die oben beschriebene Fehlermeldung angezeigt was er jetzt nicht mehr macht is ja schonmal viel wert aber laufen tuts immernoch nich

Dr. Watson ist ein windowseigenes Programm, um Fehler in anderen Programmen zu beheben (debuggen). Versuch jetzt nach dem Debug nochmal eine Neuinstallation, evtl. führt dies ja diesmal wirklich zum Erfolg.

Love sings
    Have a heart and try me

• hm.. hab ich probiert leider auch ohne erfolg*heul* ich will endlich wieder sims spielen aber auf keinen fall mein system neu aufsetzen müssen

• Zitat von gmx91

hm.. hab ich probiert leider auch ohne erfolg*heul* ich will endlich wieder sims spielen aber auf keinen fall mein system neu aufsetzen müssen

Da wirst du nur leider bei dem Problem schwer drum rumkommen. Jeder, der bisher das Problem hatte, konnte es so einfach nicht wieder beheben und mir ist kein Fall bekannt, wo das ohne Neuaufsetzen des Systems ging. Wenn man schon alles Erdenkliche versucht hat und nichts funktioniert, trotz sauberen Neuinstallationen, dann läuft hier irgendwas wohl grundliegend falsch.

Love sings
    Have a heart and try me