Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Zitat von Sternenkindi

    Jetzt sollte ich nur noch wissen, wie man die Grafikkarte überhaupt wechselt :D Ob man die Alte deinstallieren muss oder wie?

    Bitte nicht selbst machen, ohne das vorher je gesehen und erklärt bekommen zu haben. Es ist zwar recht einfach, aber man sollte schon wissen, worauf man dabei achten muß. Such Dir am besten 'nen Bekannten mit Ahnung; die machen das oft ganz umsonst aus purer Freude am Basteln (ich geh da grad mal von mir aus :D).


    (Ein neuer User, der mehrere Posts lang meine Aussagen sofort unfallfrei nachvollzieht und sinnvoll antwortet.... Wo ist die Kamera ? :misstrau)

  • Hehe, das Kleingedruckte hab ich gesehen. Und es freut mich :D;)
    Super, wie schnell sich solche Probleme hier im Forum klären lassen.
    Dann such ich mir jetzt mal jemanden, der mir die Karte wechseln kann.
    Und dann kann das spielen ja los gehen ^^

  • Ich will mir Sims 2 zulegen. Die meisten Anforderungen sind kein Problem, nur die Grafikkarte macht mir Sorgen.

    Name: SiS M760GX
    Chiptyp: SiS 760 Rev00
    Gesamtspeicher: 64 MB
    Haupttreiber: SiSGRV.dll
    Version: 6.14.0010.3654 (englisch)
    Datum: 01.03.2005

    Hoffe mal mit diesen Daten könnt ihr was anfangen und mir weiter helfen.

  • Zitat von Phatt Party

    die Grafikkarte macht mir Sorgen.

    Oh ja, mir auch.

    Zitat

    SiS M760GX

    Möglich, daß es damit irgendwie läuft, aber es kann genauso sein, daß es nicht mal startet. Falls es läuft, dann auf jeden Fall recht langsam und nur mit eher schlechter Grafik.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Oh ja, mir auch.
    Möglich, daß es damit irgendwie läuft, aber es kann genauso sein, daß es nicht mal startet. Falls es läuft, dann auf jeden Fall recht langsam und nur mit eher schlechter Grafik.


    Hm, na ja. Dann versuch ich eben irgendwie erstmal das Game zu testen, bevor ich's kaufe. -_-

    Würde es bei den ersten Teil auch Probleme geben, oder ist das da noch nicht so schlimm? Ich weiß, das sollte ich in 'nen anderen Thema fragen, aber hier scheinen immer gleich welche mit viel Ahnung da zu sein. ;)

  • Hallo alle zusammen. Also ich hab ne Grafikkarte von Ge Force 4mX und so weiter .. eigentlich ist die ganz gut also wahrscheinlich dadurch das mein pc nicht der schlechteste ist würd ich sagen kann man gut mit dieser karte spielen ... aber natürlich gibt es bessere .. und jetzt wo es "bald" PETS geben wird und mein Prozessor eigentlich gut ist; ich den Speicher schon erweitert habe fehlt nur noch ne anständige Grafikkarte .. Also lange Rede kurzer Sinn ich will mir von den hier im Forum genannten, die ihr aufgelistet habt ne gute holen,doch da hab ich dann gleich auch zwei Fragen zu. Die erste wäre ob ich jede Ge Force nehmen kann ( also von euren beschriebenen ) oder passen in meinen Pc nur bestimmte sagen wir mal weil die sonst nicht bei mir laufen würden oder so .. wenn ja wie bekomm ich das raus ? und die zweite was muss ich beachten wenn ich die dann wechsle ? ich meine ich spiel sims ja schon seit jahren ... und áls meine Freundin sich damals ne neue geholt hat ... hatte sie auf einmal das Problem , dass alle neu erstellten Sims keine Gesichter merh hatten .. und jetzt hab ich natürlich die Befrüchtung, dass wenn ich die neue einsetzte mir das selbe passiert. Muss ich Sims also erst löschen ?? hoffe mal nicht ich weiß das ist sehr viel aber wäre super lieb wenn mir wer helfen könnte .. mit so sachen kenn ich mich einfach nicht gut genug aus lg Julia

  • Zitat von Finity

    und mein Prozessor eigentlich gut ist

    Was ist das für einer ?

    Zitat

    ob ich jede Ge Force nehmen kann

    Nein.

    Zitat

    oder passen in meinen Pc nur bestimmte

    Ja, nur Karten für den AGP-Steckplatz; die für den neueren PCI Express-Slot lassen sich gar nicht reinstecken.

    Zitat

    Muss ich Sims also erst löschen ??

    Es könnte passieren, daß 'ne Neuinstallation nötig wird, ja, aber das macht eigentlich nix, weil die Spielstände ja erhalten bleiben.

  • und woher weiß ich welche Karten für was sind und vor allen dingen was ich habe ?? also AGP Steckplatz oder nicht ...okay wie ich gerde festtsellen musste kannst du garkeine pm's mehr empfangen weil dein Postfach zu voll ist somit schreib ich es dir hierein : Prozessor AMD Athlon(tm) XP 2200+ , ~1,8GHz hoffe hab nichts vergessen

  • Zitat von Finity

    und woher weiß ich welche Karten für was sind

    Das steht normalerweise dabei.

    Zitat

    und vor allen dingen was ich habe ?? also AGP Steckplatz oder nicht

    Öhm, hab ich doch gesagt - ziemlich sicher AGP; theoretisch könnte es auch das ganz alte PCI sein, aber das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Vorschlagen würde ich eine GeForce 6600 GT oder Radeon X800; damit dürfte der Rechner dann komplett ausgereizt werden.

  • Ok gut vielen dank ich hab jetzt auch herausgefunden das es ein AGP Steckplatz ist :rolleyes danke für deine Geduld , hatte ich irgednwie überlesen das du das schon erwähnt hattest. Gut danke für deinen Tipp , und wenn ich mir eine von diesen Karten holen würde , würde der Rechner jetzt aber nicht langsamer werden oder ? Weil du von ausgereizt gesprochen hast , also währe das noch im Rahmen des Möglichen für meinen Pc hab ich das richtig verstanden ? lg Julia

  • Zitat von Finity

    und wenn ich mir eine von diesen Karten holen würde , würde der Rechner jetzt aber nicht langsamer werden oder ? Weil du von ausgereizt gesprochen hast

    Damit meine ich nur, daß eine noch schnellere Karte vermutlich auch nicht viel mehr bringen würde, weil sie selbst zwar noch schneller könnte, der Rest der Hardware sie aber gar nicht so schnell bedienen kann. Im Moment bestimmt vor allem Deine Grafikkarte die Gesamtleistung, weil sie das schwächste Glied ist; mit 'ner besseren Karte wäre dann vielleicht der Prozessor der limitierende Faktor, wobei dessen Grenze halt deutlich höher liegt als die der GF4MX.

  • Hallo. Bin dabei mir ein Notebook zuzulegen... habe aber null Ahnung! Nun bin ich auch ned gerade Millionär und verdienen tu ich auch nix (bin noch Schülerin) und wollt mal bei Ebay oder so schauen. Mir ist es natürlich wichtig, dass ich die Sims 2 spielen kann. Da wollt ich mal fragen was für Anforderungen ich nun an das Notebook stellen muss, damit die Sims 2 laufen (vor allem bei der Grafikkarte bin ich ganz und gar überfordert...)
    Würde mich über Hilfe freuen :help

  • Zitat von Fleur

    wollt mal bei Ebay oder so schauen.

    Bei Hardware und den Geldsummen, die da im Spiel sind, halte ich davon nicht viel.

    Zitat

    Mir ist es natürlich wichtig, dass ich die Sims 2 spielen kann. Da wollt ich mal fragen was für Anforderungen ich nun an das Notebook stellen muss, damit die Sims 2 laufen

    Der Prozessor sollte ein Turion 64, Pentium M oder Core (Solo oder Duo) ab 1,8GHz sein, der Grafikchip ein GeForce Go 6600, 6800, 7600 oder 7800 bzw. Mobility Radeon 9800, X700, X800, X1600 oder X1800; andere Grafikchips, insbesondere von Intel sind völlig untauglich. Der Arbeitsspeicher solte 1GB groß sein; 512MB sind zwar erträglich, aber schon etwas wenig.

  • ich ahbe mal eine frage...
    ich spiele sims 2 zwar sehr gut auf meinem rechner (hab auch mal meine daten mit den midnestdaten im technik-faq überprüft, bin scheinbar ziemlich gut ausgerüstet mit meinem pc) aber ich wüsste mal gern was man von meiner grafikkarte hält:

    Name: Medion Radeon X740 XL
    Gesamtspeicher ca. 128.0 MB

    wie lange hält diese karte wohl vor für zukünftige sims-addons? hab mal irgendwo gehört, das diese grafikkarte nicht mehr die ganz tollste sein soll, aber eigentlich läuft das spiel damit ganz gut. nur eine gesamteinschätzung der experten hätte ich gern, damit ich weiß, mit welcher stufe "gute grafikkarte" ich spiele. danke. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Zitat von Chazy Chaz

    ich wüsste mal gern was man von meiner grafikkarte hält:
    Name: Medion Radeon X740 XL
    Gesamtspeicher ca. 128.0 MB

    Die entspricht rein von der Leistung her etwa den schnellsten Karten vor so ungefähr drei Jahren. Gemessen am Durchschnitt des Forums ist das tatsächlich recht gut.

    Zitat

    wie lange hält diese karte wohl vor für zukünftige sims-addons?

    Wenn die sogenannte Grafik-Engine eines Spiels einmal fertig und das Spiel erschienen ist, passiert an diesem Programmteil in den meisten Fällen nicht mehr viel, weil Änderungen an der Grafik auch zu große Änderungen an vielen anderen Teilen erfordern würden. "Sims 2" wird also technisch wahrscheinlich kaum noch anspruchsvoller für die Karte werden. Addons bringen nur neue Inhalte und Abläufe ins Spiel, aber die gleichzeitig darzustellende Menge an Dingen in einer Szene ändert sich dadurch nicht (will sagen, wo ein neues Möbelstück aus einem Addon steht, kann dann kein altes mehr sein, die Szene wird also nicht komplexer). Eine Ausnahme sind höchstens Dinge wie die Tiere in "Pets", die ja wirklich komplett neu dazukommen und extra berechnet werden müssen, aber das halte ich nicht für allzu tragisch.

    Zitat

    hab mal irgendwo gehört, das diese grafikkarte nicht mehr die ganz tollste sein soll

    Nach dem heutigen Stand ? Da haut sie niemanden mehr vom Hocker, das stimmt schon; es gibt Karten mit einem Mehrfachen der Leistung. Aber "Sims 2" ist ja (auch in technischer Hinsicht) auch schon zwei Jahre alt, von daher spielt das nicht soo die Rolle.