Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Hallo nochmal

    Eine Frage hätte ich noch:

    Wie es es denn mit den zahlreichen Angeboten der Discounter ( Aldi, Lidl und wie sie alle heißen )? In Computerbild schneiden die ja immer alle ganz gut ab, aber sind die auch simstauglich?
    Ich weiß, daß es natürlich auf die Ausstattung ankommt, aber Ihr als Computerfreaks wisst doch sicher wie es um die "simstauglichkeit" dieser Rechner bestellt ist?

    Danke
    Nicole

    [CENTER][SIZE=4]Hilfe, ich bin simssüchtig...gibt es eine Selbsthilfegruppe?[/SIZE]:hammer[/CENTER]

  • Ich habe einen Aldi PC von 2003 und auf dem läuft Sims 2 ganz gut. Also die heutigen PCs jedenfalls der von Aldi hat laut PC-Welt Berichten: 3Ghz, eine Grafikkarte mit 128 MB Speicher, 1 GB Arbeitsspeicher und 250 GB Festplatte. Das reicht auf jedenfall für Sims2. Wo ich an meine Grenzen gestoßen bin waren die Systemvoraussetzungen eines anderen Spiels das bereits 3 GHz Minimum und eine Grafikkarte der neuen Generation verlangt. Da musste ich dann aufrüsten.

    Gruß


    Stefan83

  • Hallo

    Hast Du auch alle Erweiterungspacks installiert?
    Ich habe einen Laptop von Lidl, der ist 2 Jahre alt. Ich habe alle EPs drauf und das Spiel ruckelt nur noch. Ich habe schon gar keine Lust mehr zum Spielen. Deswegen ist vom Weihnachtsgeld ein neuer PC fällig!

    [CENTER][SIZE=4]Hilfe, ich bin simssüchtig...gibt es eine Selbsthilfegruppe?[/SIZE]:hammer[/CENTER]

  • Laptops sind sowieso nicht die besten Spiele-PC´s da ist es wohl egal, ob nun vom Lidl oder sonstwo. Ne Freundin von mir hat nen Laptop bei Dell gekauft (hat noch nen "normalen") und wollte es einfach probieren Sims2 da zu spielen, aber ist kein großes Vergnügen. Die meisten Laptops haben nur nen Grafik-Chip, keine Grafikkarte.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Die meisten Laptops haben nur nen Grafik-Chip, keine Grafikkarte.

    Was allein noch nicht viel sagt, weil Grafikkarten in die Kisten schlicht nicht reinpassen. Problematisch sind die sogenannten integrierten Grafikchips, weil die sehr leistungsschwach sind und oft bestimmte wichtige Funktionen nicht unterstützen. Zum Spielen sollten es schon dedizierte Grafikchips wie die Mobility Radeons oder GeForce Go sein.


    Was Komplettrechner angeht, kommt es immer drauf an, was da konkret drinsteckt; grundsätzlich sollten die meisten davon "Sims 2"-tauglich sein. Mögen tu ich die Teile allerdings aus diversen Gründen trotzdem nicht. :misstrau

  • Hi!
    Bräuchte nochmal Deine Hilfe... Sorry! Immer wenn ich mich entschieden habe, gibts den nicht mehr :misstrau


    Hier hätte ich jetzt 2 zu Auswahl, welcher wäre den besser?
    Athlon 64 X2 4200+
    X2
    4,4 GHz
    Mainboard: ASRock AM2NF6G-VSTA - Unterstützt Windows Vista
    Dual-Channel DDR2 Speicher
    Intel® G965 Chipsatz - PCI-Express -
    GraKa: Nvidia GeForce 6100
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB DDR2-667 CL4 MDT
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200.10 NCQ 16MB SATA-2
    DVD-Brenner:
    LG GSA-H22N 18x Geschwindigkeit bei DVD+-R
    sonst noch Netzwerkkarte usw. Standart.


    Der 2. (eigentlich mein Fave von beiden)
    AMD Athlon 3500+


    Mainboard: MSI K9N Neo-F- nForce 550 Chipsatz - USB 2.0 - 7.1 Ch. Audio - SATA - 10/100/1000 LAN - PCI-Express
    CPU:
    AMD Athlon 3500+ So. AM2 incl. Lüfter
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2-RAM PC 667
    Festplatte: 160GB - 7200rpm - 8MB Cache - SATAII - Samsung
    Grafikkarte: Radeon X1600 Pro - 256MB - PCI-Express
    DVD-Brenner: 16x - DVD
    ±R/RW Samsung SH-S182D - 12x DVD-RAM - 8x DL
    Diskettenlaufwerk: 3,5" - 1,44MB

    So, das wären wohl alle Infos :) Danke schonmal!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Den ersten kann man schon wegen der Grafik zum Spielen vergessen. Außerdem ist Dir da irgendwie was durcheinander gekommen, denn Athlons mit Intel-Chipsatz gibt's nicht. :misstrau


    Dann schau mal hier, bei Mainboard unten der näheren Beschreibung! Da steht: Intel® G965 Chipsatz -PCI-Express

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ach, eBay; sag das doch gleich. Dann hab ich keine weiteren Fragen.


    Nein das neue Ebay-Express *g* Aber der 2. Pc ist in Ordnung, ne? Dann werd ich den mal "markieren", hoffe nur der ist dann noch da, wenn ich mich endgültig entschieden habe... (ist ja ne langfristige entscheidung)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo zusammen !
    ich bin es nun endlich mit meinem Pc leid, ich werde mich nicht damit abfinden das Sims2 bei mir unspielbar zu sein scheint:trouble.der Grund dafür ist denke ich mal mein schlechter PC besonders die Grafikkarte, habe daher überlegt mein Geld mal in eine neue Grafikkarte zu investieren eventuell auch einen neuen Processor..Zur zeit siehts so aus:
    Processor: AMD Athlon 64 processor 3000+, ca. 2.0 GHz
    Arbeitsspeicher: 448 MB Ram
    Windos XP Professional
    glaube das es sich hier um die Grafikkarte handelt: SiS760 :kopfkratz
    Gesamtspeicher ca 64.0 MB achja und Treiber habe ich einen relativ aktuellen.
    Habe mich schon mal umgesehen würde eine Radeon bevorzugen vllt. 9800 würde mein Processor das schaffen und wäre Sims2 dann spielbar oder muss dann auch ein neuer processor her und wenn ja was für einer..weiß viele Fragen aber habe davon echt wenig ahnung :confused:. Danke schon mal für eure Hilfe Lg

  • Der Prozessor ist durchaus okay. Der Arbeitsspeicher dagegen ist etwas Mau.


    Für ein spielbares Sims 2 ist die Radeon 9800pro in der Kategorie "es läuft drauf"/"geeignet" - man darf aber nicht erwarten das man alle Grafikeinstellungen auf Maximum stellen kann. Der Prozessor kann durchaus noch eine bessere Grafikkarte als "nur" die 9800 vertragen.


    Wenn irgend Möglich auf jeden Fall den Arbeitsspeicher auf mindestens 1GB hochrüsten.


    Konkrete Empfehlungen ohne ein Preislimit sind schwer zu machen. Man kann fast beliebig Geld in einen PC stecken ;)

  • danke schon mal für die schnelle Antwort:)


    bis was würde mein Processer das denn schaffen also meine damit die Grafikkarte.
    stimmt die frage des Geldes also da ja bald weihnachten ist dachte ich bei der Grafikkarte so bis 150€. *schmerzgrenze* Nun die Sache mit dem Arbeitsspeicher wie soll ich das machen besser gesagt welchen solte ich da nehemen muss ich da was beachten :confused:


    LG

  • Du musst schauen welcher Arbeitsspeicher zu deinem Rechner passt, entweder öffnetest du deinen PC und schaust nach oder du nimmst Systeminfotools wie AIDA32 und schaust damit nach. In AIDA32 findest du den Speicher unter Computer-Übersicht. Am besten ist wohl den Speicher ausbauen wenn du dich traust und dem Händler zeigen.


    Weil du ja schon 512 MB Arbeitsspeicher drin hast könntest du entweder noch mal 512 MB Arbeitsspeicher kaufen oder gleich 1 GB kaufen. Kommt auch drauf an wie viel die maximale Kapazität ist die müsste manchmal im Handbuch des PCs stehen.

    Gruß


    Stefan83

  • Ich mach das mal hier, damit noch mehr was davon haben und weil ich nicht gern Support per PN mache:


    Zitat von Bayern Girl

    Wollte mir einen neuen PC kaufen, auch wegen Sims 2 weil der aktuelle damit gar nicht klar kommt. Jetzt hab ich grad im Technik FAQ mal nachgesehen... in dem PC den ich im Auge hab ist eine GeForce 7650 GS... ist die mit Sims 2 kompatibel? Wenn ja wie gut? Ist in der FAQ halt nicht aufgeführt.

    Das ist wohl der aktuelle Aldi-Rechner; der sollte für "Sims 2" gut brauchbar sein. Die GeForce 7650GS ist wohl wieder so 'ne Sonderanfertigung für Medion, aber wenn sie gegenüber dem üblichen Vorgehen nicht ganz aus dem Rahmen fällt, weicht sie nur recht gering von der 7600GS ab, und die ist für den Zweck gar nicht mal übel.

  • Huhu

    Hier mal die Eckdaten des neuen AldiPC:

    -Intel Core 2 Duo Desktop-Prozessor E6300 1,86Ghz, 2MB L2 Cache 1066 MhZ FSB

    -High End-Grafikkarte inklusive HDMI-Schnittstelle und DVI-Ausgang
    NVIDIA GeForce 7650 mit 256MB DDR2 Grafikspeicher

    -320 GB Festplatte

    -1024MB Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit

    799,00 Euro

    Ich hoffe, ich habe nix vergessen.
    Kann man den zum Sims2+ALLE Erweiterungespacks-spielen gebrauchen?

    Nicole aus Eckernförde

    [CENTER][SIZE=4]Hilfe, ich bin simssüchtig...gibt es eine Selbsthilfegruppe?[/SIZE]:hammer[/CENTER]

  • Juhu...ich habe den neuen Aldirechner...den letzten haben wir ergattert!!!!!!!! Jetzt wird erst mal alles von Sims installiert und dann gespielt bis die Maus qualmt.
    Ich freue mich so!!! Hoffentlich hat das Geruckel nun ein Ende!

    [CENTER][SIZE=4]Hilfe, ich bin simssüchtig...gibt es eine Selbsthilfegruppe?[/SIZE]:hammer[/CENTER]