Stehblues & Raum sondieren

  • hi

    @ sarah

    mit geduld würd ich mal sagen... mal tanzen meine Sims ewig rum, bevor sie anfangen eng zu tanzen und mal keine 10 sekunden. befehlen kann mans ihnen glaub ich nicht... scheint zufallsprinzig zu sein. ich denk aber, dass es eher passiert, wenn die beiden sich noch nicht sooo sehr lieben, dass sie unbedingt eng tanzen wollen - wenn du pech hast entpuppt sich einer als Trampel ;) es ist spät... verzeiht meine wirren worte

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Laß die beiden einfach ein wenig den Stehblues tanzen, ohne eine weitere Aktion anzuklicken...die machen das dann irgendwann automatisch.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Schwerelos

    hi

    @ sarah

    mit geduld würd ich mal sagen... mal tanzen meine Sims ewig rum, bevor sie anfangen eng zu tanzen und mal keine 10 sekunden. befehlen kann mans ihnen glaub ich nicht... scheint zufallsprinzig zu sein. ich denk aber, dass es eher passiert, wenn die beiden sich noch nicht sooo sehr lieben, dass sie unbedingt eng tanzen wollen - wenn du pech hast entpuppt sich einer als Trampel ;) es ist spät... verzeiht meine wirren worte



    man KANN es ihnen befehlen!

  • Stehblues findet gerade erst dann statt, wenn genug Sympathie vorhanden ist, ansonsten wird er nämlich abgelehnt ! Klar kannst Du das den Sims befehlen, auf den anderen Sim klicken und "Stehblues" auswählen. Aber wie gesagt, dazu müssen sich beide echt mögen !!!


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Da geb ich doch glatt auch noch meinen Senf dazu, bzw. eine Idee, worans mit dem "Raum Sondieren" liegen könnte :lupe


    Ich hatte Anfangs das gleiche Problem wie oben schon von mehreren beschrieben. Beim ersten Spielen konnte ich problemlos den Raum sondieren lassen. Beim zweiten Besuch in Downtown gings dann nicht mehr. Nach einigem ausprobieren hab ich mich erinnert, dass ich eigentlich als Erstes beim ersten Downtown-Besuch diesen Spruch im Menüpunkt "Fragen..." - "Gefällt Dir was Du siehst?" benutzt hatte.


    Nachdem ich diesen wieder verwendet hatte klappte es solange bis ich die Location wechselte und wieder erst fragte ... vielleicht liegts ja wirklich daran ... wäre zwar irgendwie blödsinnig, denn ich will ja vorher wissen wen ich ansprechen kann ... aber wie gesagt, seit ich das vorher mache funktioniert es bisher immer.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Hallo Ihr Lieben,


    also, meine Sims können auch nicht "raum sondieren". Habe mir Eure Beiträge bezüglich der Hacks durchgelesen und mal vorsichtshalber eine komplette Neuinstallation gemacht, meine alten Gamessaves wieder hochgeladen und dachte, dann müßte es ja funktionieren, da alle Hacks und Downloads gelöscht sind und mein Spiel ja jetzt quasi jungfräulich ist. Pustekuchen, es funktioniert immer noch nicht. Kann es nicht vielleicht doch ein Bug sein? Oder man muß vielleicht doch irgendwelche Grundvoraussetzugen haben, wie z. B. der Sim wünscht sich gerade ein Date und nur dann geht's oder so? Ich muß gestehen, ich bin langsam ziemlich genervt weil es nicht funzt und ich auch nicht mehr weiß, was ich noch ausprobieren soll.


    Liebe Grüße
    Tante :obunny

  • Bei meinen Sims klappt "Raum sondieren" immer erst dann, wenn ich einen anderen Sim anklicke, dann auf "Flirten" und "Sim abchecken" wähle. Ich vermute mal, dass für einen Sim erst mal festgelegt werden muss, ob er hetero- oder homosexuell ist. Sonst weiß das Spiel ja nicht, welches Geschlecht es unter die Lupe nehmen soll...