fragen von drosselbart

  • werde oefters hier eine frage stellen und wuerde mich ueber eine antwort freuen.
    1. frage wie heisst die adresse mit der man zu der seite vor diesem forum kommt. wenn ich singles2.com (wie am anfang ) eingebe kommt immer die meldung " kann diese seite singles2.com nicht finden". habe es mal mit singles-thegame versucht komme auf eine englische seite glaube dort ist von teil 1 die rede. wie dem auch sei wuesste gern die originaladresse zu diesem forum. so das man nicht immer ueber umwege hierher kommen muss. danke im voraus gruss und gute zeiten drosselbart

  • bei der seite von my marlin gibt eine uebersicht von allen downladmoeglichkeiten ich wuerde gern wissen was man mit den meshes von steffi und rogerrabbit macht und was sie bewirken bedanke mich im voraus fuer eine antwort. gruss und gute zeiten drosselbart

  • Zitat von drosselbart1

    bei der seite von my marlin gibt eine uebersicht von allen downladmoeglichkeiten ich wuerde gern wissen was man mit den meshes von steffi und rogerrabbit macht und was sie bewirken bedanke mich im voraus fuer eine antwort. gruss und gute zeiten drosselbart



    Die gehören zu den Kleidungsstücken... das sind die Grundformen der Kleidung von Roger modifiziert. Kannst du runterladen und bearbeiten, wenn du selber neue Kleidung erstellen möchtest.

  • Zitat von drosselbart1

    hab ich runtergeladen muss man sie bearbeiten oder kann man sie einfach entpacken und dann in einen ordner kopieren??
    danke gruss und gute zeiten drosselbart



    Das ist bloss der reine Mesh. Du mußt mit einem Grafikprogramm eine passende Textur zeichnen (mit Alpha-Channel) und dann am besten im DXT5 Format ( = dds) abspeichern. Dazu benötigst du die NVIDIA DDS Utlities. Anschließend fügst du noch die Script-Dateien hinzu und die Katalogdateien. Bastelst dann daraus eine Extension. Mit dem Mesh alleine kann Singles 2 überhaupt nichts anfangen. (Die fertigen Kleider die daraus hergestellt wurden hast du ja sicherlich schon runtergeladen siehe: http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=752914&postcount=2

    [sind die, die mit Roger Rabbit beginnen])

  • danke fuer die schnelle antwort was ich da lese uebersteigt meine faehigkeiten bei weitem da ich nicht scripten kann. die sachen von RR habe ich es gibt doch ein domina outfit fuer frauen vielleicht bastel ja einer mal so ein outfit fuer maenner super lederdress oder sowas gruss und gute zeiten drosselbart

  • Zitat von drosselbart1

    ist singles3 oder ein addon geplant. wenn ja wann

    .


    ............................................................


    hi drosselbart,


    ich denke, das würde die meisten von uns interessieren, aber das wird wohl niemand wissen.
    Im Internet ist auch absolut nichts darüber zu erfahren.
    Die Mari wäre wohl die einzige, die über derartige Informationen verfügt, die hält sich aber in letzter Zeit auch aufallend zurück.


    schlumpfi

  • ich denke schon dass alle downloadmöglichkeiten aufgelistet sind!

    jetzt mal eine andere frage: man sollte ja im spiel eigene musik abspielen können, wenn ich aber im spiel auf "eigene musik" umschalte, tut sich bei mir rein gar nichts. ich habs bisher mit mp3-, wmv- und wav-dateien versucht, aber es funktioniert nie!
    müssen die dateien ein bestimmtes format haben?

    lg nici

  • Zitat von FreakOfAna

    ich denke schon dass alle downloadmöglichkeiten aufgelistet sind!

    jetzt mal eine andere frage: man sollte ja im spiel eigene musik abspielen können, wenn ich aber im spiel auf "eigene musik" umschalte, tut sich bei mir rein gar nichts. ich habs bisher mit mp3-, wmv- und wav-dateien versucht, aber es funktioniert nie!
    müssen die dateien ein bestimmtes format haben?

    lg nici


    Bei mir spielt "Eigene Musik" alles an mp3 ab, was in \Eigene Dateien\Eigene Musik liegt. Finde ich nicht so toll, weil es nicht mein Ablageplatz für Musik ist. Sollte mal die CFG's in Singles2 durchsuchen und den Pfad ändern...

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • ich hab alle meine musikdatein im ordner "my music", den ich selbst angelegt hab, in der config-datei ist auch der ordner als musikordner angegeben, es tut sich trotzdem nix

  • Zitat von FreakOfAna

    ich hab alle meine musikdatein im ordner "my music", den ich selbst angelegt hab, in der config-datei ist auch der ordner als musikordner angegeben, es tut sich trotzdem nix



    Der Ordner heißt "My Music" nur in der englischen Version. Also ist entweder dein Windows oder deine Singles2 Installation vermutlich auf englisch. Des weiteren: Den Ordner mußt du normalerweise NICHT selber anlegen! Es ist auch kein Unterordner der Singles2 Installation sondern des Ordners "Eigene Dateien" deiner Windows Installation. Da dieser Ordner bei jeder Windows Installation von anbeginn erzeugt wird, mußt du auch nichts selber anlegen!

  • Ich verstehe schon was du meinst.
    In meinem ordner "eigene Dateien" ist ein vorgefertigter ordner "eigene musik", d.h. ich habe die deutsche Windows- und auch Singles-version.

    Ich habe am desktop einen Ordner mit dem Namen "My music", das ist ein ordner den ich selbst erstellt habe, so wie jeden anderen Ordner, den man benennen kann, wie man möchte, wobei meiner eben den Namen "My music" trägt.

    Darin befinden sich all meine MP3- und Wmv-Datein, dieser Ordner ist auch in der Config-Datei von Singles als Musikordner angegeben, weil ich das abgeändert habe.

    Das ist also nicht das Problem, es muss an etwas anderes liegen, aber ich werds weiterhin versuchen.

    Lg und danke nici


  • Nici,


    Das liegt, denke ich daran, das Singles2 diesen Ordner automatisch auf dem Windows-Standard-Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\xxeig.Name\Eigene Dateien\.." sucht.
    Wenn dieser Pfad auf den Ordner "Eigene Dateien" verweist, wird das Programm Deinen Ordner "my music" auf dem Desktop auch nicht finden.
    Dazu müsstest Du dann die Pfadverzeichnung entsprechend abändern.
    Ob und wie das in der "game.config" Datei möglich ist, weiss ich nicht.
    Da könnte Dir eventuell SteveXY weiterhelfen.
    Allerdings ist bei einer geänderten "game.config" Datei auch keine Patchinstallation mehr möglich.


    Die einfachste Lösung ist, eine Kopie Deiner DesktopDatei "my music" in
    den Windows-StandardOrdner "Eigene Dateien" zu ziehen und die dortige OriginalDatei "Eigene Musik oder my Musik" z.Bspl als ".bak" abzuändern, wenn Du diese sowieso nicht verwendest.


    schlumpfi

  • ich habs vorher in der config-datei "my music" angegeben, hab das gestern am abend aber rückgängig gemacht, und den standard ordner festgelegt, dann ein paar musikdateien reinkopiert, und dann gings!
    danke lg nici