hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!
um das mal vorauszusetzen...mein computer erfüllt die allgemeinen Voraussetzungen...hat genug festplatte und auch geforce und direct x...nur ist der prozessor ein athlon..ich kenn mich aber nicht sonderlich damit aus...kann das folgende installationsproblem evtl damit zutun haben?
also um mal auf den punkt zu kommen
mein problem:
ich will die sims 2 installiern lege die original cd ein klick auf deutsch das ausgewählte verzeichnis gebe die seriennummer ein (kann auch in anderer reihenfolge geschehen sein) und bin nun endlich so weit dass er installier und sich auch dieses Spielfesnter allerdings öffnet sich schon nach 1 oder 2% eine fehlermeldung von wegen die datei Sims...usw..Data blabla/simsirgendwas08 kann nicht kopiert werden...möchten sie den vorgang wiederholen oder die installation abbrechen
möglichkeit 1 ich breche die installation ab...naja wie gesagt die installation ist abgebrochen
möglichkeit 2 ich wiederhole den vorgang....er läd 2% mehr...allerdings bleibt der Pfad der fehlerdatei stehen und die fehlermeldung erscheint wieder....das spiel kann ich bis zu 100% weiterspielen...dann ist er bei 100% aber nicht fertig sondern ich kann das bis in die unendlichkeit weiter machen!
....ich habs dann damit probiert alle evtl schädlichen datein und programme wie nero usw zu deinstallieren ...aber kein ergebnis!
...ich flehe euch an...bitte helft mir...denn da hab ich mich schon dazu durchgerungen das spiel zu kaufen und es scheitert noch nicht mal an den übliuchen dingen!!
...ihr könnt euch doch bestimmt vorstellen was das für weine Qual ist!?
tschüss und schon mal danke im voraus!!
ungewöhnliches Installationsproblem
-
-
Zitat von Friant_Fan
mein computer erfüllt die allgemeinen Voraussetzungen...hat genug festplatte und auch geforce und direct x...nur ist der prozessor ein athlon..
Das sind zwar Informationen über das System, jedoch reichen die uns nicht. Damit wir dir konsequent helfen können, benötigen wir genaue Informationen über dein System. Allerdings sind diese bei deinem Problem nichtmal so wichtig und können auch weggelassen werden, da ja eh nichtmal die Installation klappt. Ich will es nur allgemein mal sagen.
Zitatallerdings öffnet sich schon nach 1 oder 2% eine fehlermeldung von wegen die datei Sims...usw..Data blabla/simsirgendwas08 kann nicht kopiert werden...möchten sie den vorgang wiederholen oder die installation abbrechen
Kommt die Meldung denn immer bei der gleichen Datei oder sind dies verschiedene Dateien ? Wenn es immer einheitlich auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass die CD defekt ist oder das Laufwerk diese eine Datei nicht lesen kann (Kopierschutz etc.). Dazu teste einfach mal ein anderes Laufwerk, alternativ eine andere CD.
Zitat....ich habs dann damit probiert alle evtl schädlichen datein und programme wie nero usw zu deinstallieren ...aber kein ergebnis!
Mit Nero sollte es keine Probleme geben. Gefährlicher sind da schon CloneCD oder Deamon Tools.
-
-
yepp.. dass es nicht an Athlon liegt, da schließ ich mich an.. bei drei verschiedenen Athlon-Rechnern konnte ich nie über Probleme mit dem Spiel klagen.
hm.. hast du vielleicht beim allerersten installations-versuch das ganze mal abgebrochen mittendrin oder so? dass vielleicht jetzt schon Einträge in der Registrierung drin sind, die bei erneutem Installationsversuch Probleme machen?
EDIT: beim lesen in 'nem andren Thread bin ich noch auf 'ne Idee gestoßen, da gabs ähnliche Probleme, dort half wohl, die CD mit 'nem weichen Tuch zu reinigen und das CD-Rom-Laufwerk mit einer dieser Reinigungs-CDs zu säubern. Vielleicht wär dies eine Möglichkeit, die du versuchen solltest.
Lass hören, ob's geholfen hat,
Liebe Grüße
Nadine -
...danke....
das mit dem Reinigen hat wirklich geholfe...alles bin i9ch durch gegangen...nur bin ich nicht auf die idee gekommen mir mal die cd von der anderen Seite anzusehen!...war ein heikler anblick!!
so damit ist das ganze leider nur noch nicht ganz abgeschlossen!:engry
ich starte das spiel und er läd und es dauert auch garnicht lange...ich such mir ne nachberschaft aus...zur info es war schönlingen und das haus der hübschs...das selbe passierte aber auch bei l...l...l?...naja
und er will das haus laden und scheitert mittendrinn
bei einfamileienhaushalten kommt er wenigstens so weit dass ich einen kleinen einblick bekomme...aber es dauert nicht lange da wird auch da das bild schwarz...entweder es wechselt zwischen schwarzem Bildschirm und Bild mit verzerrungen oder es öffenet sich ein Blauer Bildschirm mit fehlertext von wegen mit meiner hard oder software stimmt was nicht(toll viel anderes bleibt ja auch nicht mehr übrig!)
...und es ist nur noch der neustart möglich...und das passiert jedes mal!
habs auch schon mit dei9nstallation probiert...und downloads..naja dazu bin ich noch garnicht gekommen...
...den neusten Patch hab ich installiert...ich bitte um weitere Hilfe!
rechnereigenschaften:
Betriebssystem:m. Windows XP Professional(%.!, Build 2600)
Systemmodell: Unknown
BIOS: Version 1.00
Prozessor: AMD Athlon XO 2500+ 3DNow, ~1.8GHz
Arbeitsspeicher:512MB RAM
Auslagerungsdatei:160 MB verwendet, 1089 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c(4.09.0000.0904) -
Zitat von Friant_Fan
Betriebssystem:m. Windows XP Professional(%.!, Build 2600)
Systemmodell: Unknown
BIOS: Version 1.00
Prozessor: AMD Athlon XO 2500+ 3DNow, ~1.8GHz
Arbeitsspeicher:512MB RAM
Auslagerungsdatei:160 MB verwendet, 1089 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)Bitte mal noch nach der Anleitung in den FAQ die Grafikkarte und das Treiberdatum aufschreiben.
-
Gerät
Name
NVIDEA GeForce FX 5200
Hersteller
NVIDEA
Chiptype
GeForce FX 5200
DAC-Typ
Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.
128.0 MB
Anzeigemodus
1024 x 768 (32 bit) (75Hz)
Monitor
Plug und Play-Monitor
Treiber
Haupttreiber
nv4_disp.dll
Version
6.14.0010.7801 (Englisch)
Datum
02.08.2005 16:35:00
Mit WHQL-Logo
Nein
Mini-VDD
nv4_mini.sys
VDD
Nicht zutreffend
DDI-Version
9 (oder höher) -
Zitat von Friant_Fan
Gerät
Name
NVIDEA GeForce FX 5200
Hersteller
NVIDEA
Chiptype
GeForce FX 5200
DAC-Typ
Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.
128.0 MB
Anzeigemodus
1024 x 768 (32 bit) (75Hz)
Monitor
Plug und Play-Monitor
Treiber
Haupttreiber
nv4_disp.dll
Version
6.14.0010.7801 (Englisch)
Datum
02.08.2005 16:35:00
Mit WHQL-Logo
Nein
Mini-VDD
nv4_mini.sys
VDD
Nicht zutreffend
DDI-Version
9 (oder höher)Von der Karte her sieht das ganz gut aus, auch wenn es sich hier nicht um die beste Grafikkarte handelt. Das Spiel sollte darauf zumindest richtig laufen. Vom Treiber her scheint der ja ganz aktuell zu sein. Du kannst natürlich prüfen, ob es trotzdem ein Update gibt. Alternativ lässt sich auch der Omegatreiber oder das Nvidia Treiberarchiv verwenden.
-
und nu?
Treiber scheint aktuell zu sein.....
....passieren tut trotzdem noch nichts...
ich versteh es nicht ! -
Zitat von Friant_Fan
und nu?
Treiber scheint aktuell zu sein.....
....passieren tut trotzdem noch nichts...
ich versteh es nicht !Gerade bei Nvidia-Treibern ist es oft schwer, den einen Treiber zu finden, der meistens problemlos mit Rechner und Spiel zusammen arbeitet. Wir nennen das hier "Treiber-Roulette". Von daher solltest du auch nochmal die anderen Möglichkeiten ausprobieren, die ich dir genannt habe, wie den Omegatreiber oder das Treiberarchiv.
-
...so und das heißt jetzt das ich die treiber alle mal durchprobieren gucken ob das spiel richtig läd...und wenn nicht weiter?
...nun gut damit kann ich mich abfinden
...und wo muss ich dir treiber rein installieren?...in einen bestimmten Ordner...bei sims...oder wo?
nun gut vielen dank schonmal!
...ach und kann es noch an etwas anderem als der Grafikkarte und dem Treiber liegen?
:wink -
Zitat von Friant_Fan
...so und das heißt jetzt das ich die treiber alle mal durchprobieren gucken ob das spiel richtig läd...und wenn nicht weiter?
Genau.
Zitat...und wo muss ich dir treiber rein installieren?...in einen bestimmten Ordner...bei sims...oder wo?
Nee, der Grafiktreiber betrifft ja nicht nur ein Spiel, sondern das ganze System. Ich kenn die Prozedur bei nVidia nicht, aber falls die Installation überhaupt fragt, solltest Du einfach den vorgegebenen Ordner benutzen können.
Zitat...ach und kann es noch an etwas anderem als der Grafikkarte und dem Treiber liegen?
Theoretisch kann es an vielem liegen, aber Probleme mit der Grafikkarte sind bei "Sims 2" am häufigsten, grad mit nVidia-Karten.
-
ach wie schön...es wird eine unendliche geschichte...
nun gut ich hab den ersten Treiber runtergeladen und dort hinein installiert wo der comp es auch hin haben wollte...vorher gabs da sone schöne seite bei nvidea die man sich vor dem runterladen des treibers durchlesen sollte..
...hab ich gemacht...und da stand meiner meinung nach drauf, dass man alle nvidea desktop treiber vorher deinstallieren soll bevor man den neuen treiber installiert...gut es war spät und die seite auf englisch und kann es daran liegen dass sims nun garnichtmehr startet sondern mir eine fehlermeldung anzeigt...
...und kann es auch an meiner deinstallation( die ich gemäß arbeitsplatz-> software->nvidea desktoptreiber-> entfernen-> OK! durchgeführt habe) liegen...dass wenn ich bei anwendungen dxdiag eingebe bei gerät "kein hersteller" steht...
..nun gut ich glaub das kann ich mir selbst beantworten!
also hab ich wohl was falsch gemacht...oder?
...nun gut...soll ich jetzt also wieder die nvidea zeugs da installieren...und wenn ...wie...hab ich da ne cd von zuhaus?`...hehe und wenn wo?....brüller!
...also meine herren wenn ich hier nicht alle fragen beantwortet bekomm....denn aber!Edit: die fehlermeldung lautet
Es konnte kein DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX usw adapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des herstellers installiert sind.
---> "akteuellsten treiber" die sprechen da vom Plural...
summa summmarum lirum larum bratbulette man kann mehrere treiber und auch noch gleichzeitig auf dem computer haben??
heißt das so viel wie was auf der seite stand war müll du hättest deinen desktoptreiber( wenn es überhaupt der war...aber cih glaub schon) garnicht deinstalliern brauchen?
oder bin ich vor lauter verwirrung schon so verwirrt dass ich mich selbst verwirre?Edit 2: ach und noch etwas...die seite ist die hier:
just make a clap
da steht doch dass ich das removen soll...versteh ich da die bedeutung von remove im sinne von entfernen etwa falsch? -
hm.. also ich hab mal für meine Tante wegen 'nem andren EA-Spiel (FIFA Footballmanager 2005 oder so) auf deren Computer die Grafik-Treiber geupdatet, da musste ich keine andren vorher deinstallieren.
außerdem.. www.nvidia.com spricht auch deutsch mit dir, musst nur unter language entsprechend auswählen. Dann klickst du auf Download-Treiber dann steht da wie folgt:
Ein Treiber für alle Produkte
* Alle NVIDIA Produkte können mit einem einzigen, gemeinsamen Treiber betrieben werden. So finden Sie den richtigen Download:
1. (a) Wenn Sie ein Produkt mit einem Grafikprozessor der Modellreihen GeForce, Quadro, TNT2 oder RIVA haben, klicken Sie auf Grafiktreiber und wählen Ihr Produkt und Betriebssystem aus.
2. (b) Wenn Sie ein nForce-basiertes Motherboard haben, klicken Sie auf Plattform-/nForce-Treiber, wählen Unified Driver und dann Ihr Betriebssystem.
* Hinweise:
o Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.
o Treiber für die Mac GeForce Grafikprozessoren sind im Betriebssystem MacOS X bereits enthalten. Aktualisierte Versionen werden von Apple im Rahmen von MacOS-Betriebssystem-Updates bereitgestellt.dann genau drunter in der Auswahl nur noch auf Grafik-Treiber bzw. beim motherboard auf das andre ding da klicken, Grafikkarten-Serie (GeForce/Quadro usw) auswählen und das Betriebssys auswählen, auf weiter klicken.
dann downloaden, so 'ne hinweisseite, wie du sie hattest kam da irgendwie ned..
hm.. bin kein Informatiker.. persönlich würd ich wohl die neusten treiber runterladen und installieren und hoffen, ob es dann geht.. aber wie gesagt, bin ned vom fach, musst letzt endlich selber entscheiden, was du machst..
Bei meiner tante hab ich die Treiber damals einfach installiert, nix vorher deinstalliert und auch sonst nüscht gemacht und das spiel hat dann problemlos funktioniert und ist nicht mehr bei jedem transfer abgestürzt....
Alle Angaben ohne Gewähr und sonstige Schusswaffen!
Gruß
Nadine -
Zitat von ThinkforSky
Bei meiner tante hab ich die Treiber damals einfach installiert, nix vorher deinstalliert
Das geht so auf jeden Fall, ja. Der Treiber sollte dann den älteren Treiber einfach überschreiben und es sollte so zu keinen Problemen kommen.
Wenn im DirectX-Diagnoseprogramm überall kein Hersteller mehr angegeben ist, dann ist der Treiber nicht richtig installiert bzw. es ist garkein Treiber installiert. Du kannst dann einen genannten installieren, vorzugsweise würde ich auch mal den Omegatreiber ausprobieren.
-
...nicht richtig installiert...gut daran wird es sicherlich liegen
denn immer wenn ich einen neuen treiber installieren möchte...ich hab es jetzt auch mit dem omega probiert...dann zeigt er mir nach einer weile an daa die software die installiert werden soll den window-logo-test nicht bestanden hätte und ein weiteführen der installation zu erheblich schäden führen könnte und ich doch bitte die installatin abbrechen solle
tja ja rebell wie ich nunmal bin hab ich das nicht getan die installation weitergeführt und nach fertigstellung den rechner neu gestartet..und schwups
das kann man wirklich problem nennen der ganze bildschirm und auch die auflösung war erstens viel viel geringer ..und sah aus als wär es von 1990 alles total pixlich und schlechte farben
nun gut ich hab dann den treiber und alles was zu ihm gehörte entfernt und wieder neu gestartet und da wars dann weder ok...
nur ist das problem dass mir das mit bis jetzt allen treibern passiert ist....halt das dieses kästchen kam
HILFE! -
Zitat von Friant_Fan
...nicht richtig installiert...gut daran wird es sicherlich liegen
denn immer wenn ich einen neuen treiber installieren möchte...ich hab es jetzt auch mit dem omega probiert...dann zeigt er mir nach einer weile an daa die software die installiert werden soll den window-logo-test nicht bestanden hätte und ein weiteführen der installation zu erheblich schäden führen könnte und ich doch bitte die installatin abbrechen solle
tja ja rebell wie ich nunmal bin hab ich das nicht getan die installation weitergeführt und nach fertigstellung den rechner neu gestartet..und schwups
das kann man wirklich problem nennen der ganze bildschirm und auch die auflösung war erstens viel viel geringer ..und sah aus als wär es von 1990 alles total pixlich und schlechte farben
nun gut ich hab dann den treiber und alles was zu ihm gehörte entfernt und wieder neu gestartet und da wars dann weder ok...
nur ist das problem dass mir das mit bis jetzt allen treibern passiert ist....halt das dieses kästchen kam
HILFE!Irgendwie sieht es mir danach aus, als hätte dein PC erhebliche Probleme damit, Treiber zu verwalten bzw. zu installieren. Selbst beim Omegatreiber kam es nun bei dir zu Problemen mit hoher Auflösung etc. und wie du beschreibst ja auch noch bei anderen Treibern.
Vllt. wäre eine Reperatur oder gar Neuinstallation des Betriebssystems in diesem Fall garkeine so schlechte Idee.
-
und wie repariere ich das betriebssystem..da erst neulich eine neue festplatte eingebaut wurde und windows auch neu installiert...kann das so schnell zu fehlern kommen?
ach gott....dabei dachte ich es könnte alles so schön werden... -
Ähm.... Daß man nach der Installation eines neuen Grafiktreibers die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz neu einstellen muß, ist Dir aber klar, ja ?
-
hm.. an das hab ich auch schon gedacht.. bei meiner tante hat's die Einstellungen zwar nicht zurückgesetzt, aber bei friants Beschreibung hätt ich auch dran gedacht.
Ich würd den Treiber nochmal installieren, die Einstellungen kontrollieren und ggf. wieder so machen wie früher.
Wenn das nix hilft: dringende empfehlung: wend dich an den deutschen Support von www.nvidia.com