Hyperthreading??? Boa WAS???

  • Soooo folgendes habe ich in der Readme Datei gefunden....und ich habe langsam echt kein Bock mehr!


    PROBLEM: Das Spiel stürzt nach dem Start wieder ab.
    Einige NVIDIA-Treiber verursachen Probleme, wenn auf dem Prozessor Hyperthreading aktiviert ist. Zuerst solltest du versuchen, deinen Treiber zu aktualisieren. Ist das Problem danach nicht gelöst, solltest du Hyperthreading in der BIOS deaktivieren. Wenn du dich weder mit Hyperthreading noch mit BIOS auskennst, solltest du deinen Grafikkartenhersteller um Hilfe bitten.


    1. Habe ich eben meinen Treiber aktualisiert


    und


    2. Kenn ich mich NULL mit BOIS aus.....


    So was soll ich jetzt bitte machen???:schoko


    NL in den Müll werfen?
    Musste schon meine gespeicherten Spiele löschen....boa das ist so frustrierend!!!


    BITTE Helft mir....


    Danke schon mal...

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Zitat von angelmel1980

    solltest du Hyperthreading in der BIOS deaktivieren.


    Durch die Deaktivierung von Hyperthreading geht eine hohe Anzahl von Leistung und Performance verloren.


    Zitat

    1. Habe ich eben meinen Treiber aktualisiert


    Was hast du da denn genau für einen Treiber und welche Grafikkarte hast du eigentlich ? Gib mal bitte alles an, inkl. Treiberdatum. Hilfe beim Herausfinden dieser Daten, gibt es in der Sims 2 Technik-FAQ.


    Zitat

    2. Kenn ich mich NULL mit BOIS aus.....


    Wenn man sich mit einem BIOS nicht auskennt, sollte man auch lieber die Finger davon lassen. Das BIOS hat wichtige Einstellungen, die für die Funktionalität des Rechners wichtig sind. Eine falsche Einstellung kann große Schwierigkeiten verursachen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Durch die Deaktivierung von Hyperthreading geht eine hohe Anzahl von Leistung und Performance verloren.

    Ähm.... Nee. HT bringt nur bei bestimmten Anwendungen überhaupt was, und da ist der Leistungszuwachs auch ganz unterschiedlich und kann zwischen fast gar nix und 70% oder mehr liegen. Ich hab auch schon Benchmarks gesehen, die mit HT schlechter ausfielen als ohne.


    Allerdings wäre erst mal zu klären, ob das hier überhaupt 'ne Rolle spielt, denn dieses Feature besitzen nur die Pentium4-Prozessoren der letzten gut zwei Jahre.


    angelmel1980: Was steht denn im dxdiag unter "Prozessor" ?


    Schnuff: Leistung und Performance ist übrigens das selbe. :D

  • Also


    NVIDIA GeForce 2MX/MX400
    64 MB
    Version: 6.14.0010.7801
    Update 02.08.05


    So.....


    Kannste damit wat anfangen???


    Ich will doch bloß spielen.....hätte ja nicht gedacht das ich dazu IT Studiert haben muss.....*tttzzz*

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Zitat

    angelmel1980: Was steht denn im dxdiag unter "Prozessor" ?


    AMD Athlon (TM) XP1600+ ~1,4 GHz...



    Bei WCJ hat das alles soooo toll geklappt....*heul*

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Zitat von angelmel1980

    AMD Athlon (TM) XP1600+ ~1,4 GHz...

    Dann betrifft Dich das ohnehin nicht, weil Athlons kein Hyperthreading besitzen.


    Ach ja, bitte nicht doppelt posten, wenn Dein letzter Beitrag grad ein paar Minuten her ist; besser den "Ändern"-Button benutzen.

  • Zitat von angelmel1980

    NVIDIA GeForce 2MX/MX400
    64 MB
    Version: 6.14.0010.7801
    Update 02.08.05


    Deine Karte ist schon etwas älter, sollte aber für das Spiel trotzdem noch problemlos funktionieren.


    Du kannst auch alternativ zum Omegatreiber greifen und mal ausprobieren, welchen Erfolg du damit erzielst. Ansonsten bleibt dir wohl nur die übliche Arbeit bei Treiberproblemen, nämlich aus dem Nvidia Treiberarchiv den Treiber auszusuchen, der am besten mit dem Spiel und System zusammen arbeitet. Das kann einige Zeit dauern und Versuche bzw. vor allem Nerven kosten.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So jetzt kommt es noch besser...ich bekomm ne englische fehlermeldung in der zu verstehen ist das ich kein direct x9 habe......


    kann ich den im netz runter laden?


    ich flipp echt noch aus:engry


    Ich lade mir gerade die neue Direct X 9 runter mit der Hoffnung das es dann endlich klappt!

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • .....Hatte NL im gleichen Verzeichnis wie SIM2 gespeichert......naja habe die gsammten Sims2 deinsalliert und neu installiert.....und.....jetzt läufts....!!!


    Bin ja soooooo happy:witch

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • das geht aber auch nicht
    sims 2 und nl im selben ordner installieren


    da wird im handbuch ausdrücklich vor gewarnt
    weil es dateien überschreibt
    nur mal so zur vollständigkeit hier bemerkt


    aber jetzt klappts ja anscheinend